"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Fernseher" für neues Wohnzimmer gesucht

Indigo 15.07.2015 - 11:47 2414 12
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
suche neues anzeigegerät fürs wohnzimmer :D

primär wird ein HD Sat reciever und ein HTPC zum streamen draufhängen.

hätte momentan diesen Dell ins auge gefasst:
https://geizhals.at/dell-e5515h-210-aecc-a1221720.html

bitte um alternativvorschläge
mindestanforderungen meinerseits:

min. 3xHDMI
VGA
>=55"
hell!

sitzabstand ca. 4m, daher meiner meinung nach wurscht ob FHD oder UHD...

ton kommt über seperate anlage, ist bereits alles vorhanden...

gerne auch gebrauchtes zeug ;)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Warum Reciever und Streambox extern?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
weil vorhanden und für gut befunden...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ich check nicht warum nicht bei tvs schaust sonst bei den large format displays und weiter der von der gepostete nur 2 hdmi hat und du aber von min. 3 schreibst

Edit: ich schlag mal den 55w805 vor, ist ein ganz guter tv derzeit
http://geizhals.at/sony-kdl-55w805b-a1112618.html
Bearbeitet von Dreamforcer am 15.07.2015, 23:29

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Zitat von Dreamforcer
Edit: ich schlag mal den 55w805 vor, ist ein ganz guter tv derzeit
http://geizhals.at/sony-kdl-55w805b-a1112618.html

den kann ich auch persönlich empfehlen, hab ihn seit november regelmäßig im einsatz.

hatte nur einmal ein problem mit einem blinkenden roten lämpchen, war laut dem service ein fehlerhaftes mainboard.
vor-ort-service hat in knapp 20 minuten einfach das mainboard getauscht und alles war wieder gut :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich bin zwischn 55 und 65 zoll hin und her gerissen... ich hätt gern 65 zoll aber ich finds deppat für einen nicht 4k fernseher jetzt noch > 1000€ auszugeben :/

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
der hier wird in diversen reviews sehr gelobt, leider nur nirgends verfügbar...

http://geizhals.eu/tcl-u55s7606ds-a1172941.html

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
irgendwer persönliche erfahrung mit dem hier?
http://geizhals.at/philips-55pus7909-a1166252.html

android am TV wäre natürlich auch praktisch...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hat Philips nicht seine TV Sparte gekillt?

Scheinbar.. entsprechend würd ich die eher meiden.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wurden von Chinesen übernommen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Da würd ich eher einen TV nehmen mit echtem Android TV - nicht mit einer Version die "Philips" selbst zusammen geschustert hat und uralt ist. Sony hat zb TVs mit Android TV.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Abdunkeln und ein Beamer mit Deckenmontage und Kabelkanal ist keine Option? Ich bin sehr zufrieden damit und wenn man sich an eine 120" Leinwand mal gewöhnt hat ist ein TV einfach nur klein dagegen. Also Sport und Filme sind einfach viel eindrucksvoller imho.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von mr.nice.
Abdunkeln und ein Beamer mit Deckenmontage und Kabelkanal ist keine Option? Ich bin sehr zufrieden damit und wenn man sich an eine 120" Leinwand mal gewöhnt hat ist ein TV einfach nur klein dagegen. Also Sport und Filme sind einfach viel eindrucksvoller imho.
und alles andere ist viel mühsamer + der kontrast is auch dem eines fernsehers unterlegen.

ich wechsel jetzt nach 10 jahren beamer zurück. grad wenn ma viel SAT schaut / streamed (klassisches zwischndurch programm) ist beamer an / beamer aus / alles zu / alles auf ziemlich meh..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz