"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HD-DVD Rips : Der Durchbruch oder das Ende von HD-DVD ?

Bender 16.01.2007 - 10:39 2018 37
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von semteX
du sagst es wird ein laufwerk / 1 player gesperrt.

ich sage: Das bringt alles nix, in dem fall müssen alle player gesperrt werden da ja alle diese selbe lücke haben und ma mit allen den schlüssel extrahieren kann. völlig unabhängig vom laufwerk selbst.
Soll man nun alle verkauften Player sperren oder wie?
imho ist es doch fair wenn derjenige bestraft wird der diese Kopie erstellt hat.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
WIE willst du den bestrafen?!
der geht auf http://www.neuersoftwarekey.com installierts mit neuem key neu und rippt die nächsten hd-dvds!

die erklärung vom mr. nice ist eh eine perfekte, vielen dank dafür.

edit: und wenn du noch immer glaubst, dass es bei DRM um FAIRNESS geht, dann hast du die letztn jahre irgendwo ohne internet verbracht.... DRM war von anfang an als werkzeug zur kontrolle der benutzer eingesetzt worden, es war NIE darauf ausgelegt, FAIR zu sein.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Was will er mit einem neuen Key installieren? Der Key steckt verschlüsselt im Laufwerk und kann nicht geändert werden ohne das jemand die Masterkeys hat um welche zu kreieren.

€: Wegen DRM - ehrlich gesagt ist es mir ******* egal was DRM, AACS, BD+ und was es noch so alles gibt machen. Ich kaufe mir Filme und schaue mir diese auch an.
Ehrlich gesagt ist die BD-ROM und HD-DVD sogar noch offener (HD über YUV (was bei der DVD eigentlich verboten ist, trotzdem machen es viele Darsteller), Kopien erstellen ist ebenfalls erlaubt, Sony plant Filme in nativer PSP Auflösung auf die BD-ROM zu packen (480x272), ...).
Bearbeitet von mascara am 20.01.2007, 20:47

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
er braucht auch garkeinen neuen kreieren
er braucht nur den key von nem anderen laufwer kopiern
dann gibts eben 2 mit der gleiche kennung, und das chaos is perfekt

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Sinn?
Dann werden halt beim nächsten Update beide gesperrt. Soll er dann von seinem dritten Laufwerk das ROM in die beiden anderen kopieren und dann später von seinem vierten in die anderen drei?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ok, eventuell hab i die technik ned ganz durchblickt aber:

woher wissn die hansln, mit welchem laufwerk dieser rip erstellt wurde? Kommt die kennung mit auf den rohling? welcher rohling überhaupt, wenn die rohdaten in digitaler form herumliegn und am pc abgespielt werdn können?! die werden ja beim "rippen" kaum in real time die signatur vom verwendeten laufwerk hinzufügen?

und ja, solang benutzern alles ****** egal ist, hamma eh schon verlohren, i sag mal nur "chain of security" die ma braucht, damit ma sich den dreck überhaupt in optimaler qualität anschaun darf.

seit wann ist btw das kopiern erlaubt?! das ist doch bitte erstklassiges umgehen eines kopierschutzes? wieso verwendens überhaupt so nen dreck, wenns doch eh "erlaubt" ist?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
wer sagt das ers von seinem eigenen kopier soll?
braucht nur das von nem freund/bekannten/arbeitskollegen sein, und der kann dann nachdem sein laufwerk grundlso gesperrt wurde vor gericht ziehn

-----------edith-----------------

@semtex:
privatkopien sind immernoch erlaubt. und dank microsoft is es auch erlaubt eine hddvd auf festplatte zwischenzuspeichern.
Bearbeitet von smashIt am 20.01.2007, 21:01

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
so i hab mi grad durch die ganze freetom to tinker kolumne durchgelesn

- wenn der kerl nen title key released kann KEINER sagen, welcher device key verwendet wurde!

- wenn der mensch allerdings auch informationen rausgibt, wo und wie er den device key gefunden hat gibts a blacklisting für das device und es wird a fall fürn müll - bad.

- alternative: Decryption oracle - die leute schickn den header, er decodiert ihn und schickt den title key zurück. kein device key wird nach außen gegeben, jeder kann dennoch decrypten, fine.

Dieses decryption oracle kann allerdings durch phony discs zerstört werden - ma schickt header ein und anhand der information ob die disc decrypted werdn konnte oder ned kann man das device, das gehackt wurde, lokalisiern (nach x eingeschickten discs)

Lests euch die kolumne durch, sehr informativ und gut geschrieben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz