"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTPC-Erfolgsmeldung

LJ 23.03.2003 - 23:29 566 7
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Aaalso - da ich euch vor ca. 2 Wochen mit der Frage genervt hab ob meine alt-Bauteile als HTPC funktionieren ... nun die Erfolgsmeldung:

System:
AT Netzteil 150 Watt (aus nem alten Desktop mit nem P1 133
Zida Mainboard (AT/ATX) P3Slot,1 AGP,4 PCI,1 ISA,3Ram-Bänke,2 USB,2 seriell, 1 parallel, 1 PS/2
P3 450 MHz (nicht übertaktet)
128 MB SDRam (Major)
ATI Xpert@Play98 8MB SDRam (AGP) mit TV-Out
Creative SB16 (ISA)
Seagate-HDD mit 1,2 GB
altes DVD-Drive 8/24 fach (spinnt noch ein bisschen)
Win98,MSI-DVD,ThePlaya und Winamp

Es läuft einfach alles auf dieser Kiste und mit der Graka ist eine maximale Auflösung von 800x600 bei 32Bit Farbtiefe auf meinem Fernseher möglich. Nichtmal DivX ruckelt damit.

Nun geht es an den Gehäusebau brauch aber noch eine schön kranke Idee :D --> wenn wem was einfällt, das man auch im Wohnzimmer stehen haben kann...

edit: Wär das nicht auch was für eure alten Teile - bevor sie in einem Kastel rumliegen baut doch was Nettes draus :)

planlos

Big d00d
Registered: Mar 2003
Location: AT
Posts: 176
außerdem sind die alten sachn sehr stabil (Find ich)
da man ja meist schon sehr ausgereifte treiber dafür hat

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Naja bisher lief alles stabil - soweit man das nach 3 Filmen sagen kann :)

Treiber hab ich bis auf die Grafikkarte alle noch lassen - die ********-Win98 Treiber für die ATI sind ein Horror - max 800x600 mit 256 Farben... aber nach DirectX9 und neuesten ATI-Treibern läufts ganz nett...

Jetzt muss ich mir nur noch eine Fernbedienung basteln und dann das Ganze in ein Gehäuse integrieren.. (nur mehr :) )

planlos

Big d00d
Registered: Mar 2003
Location: AT
Posts: 176
kauf da die audigy2 *G*

oder a billige IR schnittstelle... kostn eh ned viel

die 7 zwerge

Addicted
Registered: Jun 2002
Location: .nl
Posts: 362
:cool:
w00t, dass auf nem p3 450 divx läuft!

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
*schäm* klärt mi bitte wer auf was ein htpc is?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
home theater pc

also ein pc der nur für mp3/dvd/divx gedacht ist



edit: als fernbedienung kann ich nur die ati remote wonder empfehlen - daugt mir persönlich sehr :)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Jo aba ich hab ne 8 in 1 Fernbedienung und kann bisher nur den Fernseher damit steuern - da würd sich Girder empfehlen :)


@LeadToDeath: HTPC's = HomeTheaterPc (wie schon HitTheCow
erklärt hat) und eignet sich für alles was man schon immer mal am Fernseher machen wollte... Leute mit dickerer Geldbörse als ich kaufen sich dafür ein EPIA Board (stromsparende CPU, sogut wie jede Schnittstelle onbaord und dabei noch irrsinnig kleine Baugröße) und basteln sich dann daraus ganz nette Dinge (siehe http://www.mini-itx.com/projects.asp )... ein bisschen baugrößer lässt sich sowas auch mit alter Hardware (siehe mein Sys) realisieren :D - das ganze ist auch als Microsoft's Mediabox bekannt geworden - aber wer kauft schon bei Microsoft ? :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz