"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MP3-Player defekt?

Duper 12.03.2007 - 17:49 515 14
Posts

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Hi,

Mein Problem ist folgendes: Habe vor nicht einmal einem Jahr einen Cowon IAudio X5L bei Amazon.de gekauft, und jetzt hab ich Probleme mit der Tonwiedergabe. Egal welche Kopfhörer ich anstecke (ich hab schon mehrere probiert) spielt die Musik einmal nur auf dem einen Ohr, dann wieder nur auf dem anderen, oder mal auf beiden und dann stark gedämpft.

Daher meine Frage, woran kann das liegen? Wenns ein defekt am Player ist, wird das von der Garantie abgedeckt (Rechnung und Verpackung vorhanden)?

tia

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
vermute mal, das ist die buchse
sollte von der garantie abgedeckt sein

hth

//vermute mal, die lötverbindungen der Buchse haben sich "gelockert", auf guat deitsch host an woglatn ;)

würds einfach einschicken und zaumgramt is
Bearbeitet von Dargor am 12.03.2007, 17:59

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Wie Dargor schon erwähnt hat, kann es durch aus ein Kontaktfehler bei der Klinkenbuchse sein bzw innerhalb der Buchse.

Hörst du "knarren/kratzen" wenn du beim Stecker rumdrehst?

mfg xSyntaX

daniel2620

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Graz
Posts: 231
Zitat von Dargor
vermute mal, das ist die buchse
würds einfach einschicken und zaumgramt is

Ja das gleiche problem hatte ich bei meinem alten Teil auch! Jedoch ging es manchmal nachdem ich einn bisschen am stecker rumgedreht habe!

Lg

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von cr0ssSyntaX
Wie Dargor schon erwähnt hat, kann es durch aus ein Kontaktfehler bei der Klinkenbuchse sein bzw innerhalb der Buchse.

Hörst du "knarren/kratzen" wenn du beim Stecker rumdrehst?

mfg xSyntaX

eigentlich net

Zitat von daniel2620
Ja das gleiche problem hatte ich bei meinem alten Teil auch! Jedoch ging es manchmal nachdem ich einn bisschen am stecker rumgedreht habe!

Lg

same here, es wird manchmal besser wenn ich daran herumwurschtl, sobald ich aber versuch das teil einzustecken => wieder dasselbe in grün.


Naja, danke auf jeden fall mal an alle.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
sag ich doch, is a wogla
nochmal: einschicken

oder (falls du es dir zutraust): aufmachen und buchse nachlöten

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Dargor
sag ich doch, is a wogla
nochmal: einschicken

oder (falls du es dir zutraust): aufmachen und buchse nachlöten

nein, trau ich mir nicht zu ;)

außerdem wär dann die garantie fürn *****, bei 300 € + geh ich das risiko net ein^^

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
schick ihn ein

wenn er 300€ + gekostet hat, dann solt er das auch wert sein
ausserdem deckt die grantie das auf jeden fall (ausser, es stellt sich heraus, dass gewalteinwirkung die ursache is)

nochmal: schicks ein

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Dargor
schick ihn ein

wenn er 300€ + gekostet hat, dann solt er das auch wert sein
ausserdem deckt die grantie das auf jeden fall (ausser, es stellt sich heraus, dass gewalteinwirkung die ursache is)

nochmal: schicks ein

hab ich vor, keine sorge ;)

Ich hab nur vorab noch eine email an amazon.de geschickt, nicht das da dann irgendwas rauskommt das ich doch zahlen muss (was theoretisch eh net möglich sein sollt).

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
na dann
hoff mal, dass alles klappt

br, Dargor

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
iAudio können direkt an die Servicestelle in Dortmund (iirc) geschickt werden - Versand hin zahlst du, zurück zahlt Cowon. Beizulegen ist eine ausgedruckte Fehlerbeschreibung + Kopie der Rechnung.
Nur für den Fall, dass Amazon ein Monat dafür brauchen sollte, oder dir eh dasselbe sagt.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von MacFrank
iAudio können direkt an die Servicestelle in Dortmund (iirc) geschickt werden - Versand hin zahlst du, zurück zahlt Cowon. Beizulegen ist eine ausgedruckte Fehlerbeschreibung + Kopie der Rechnung.
Nur für den Fall, dass Amazon ein Monat dafür brauchen sollte, oder dir eh dasselbe sagt.

thx, interessante info, ich frag da mal gleich nach

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
So, hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, hier die adresse:

Cowon iAudio Service

* Cowon Europe GmbH i.G.
Rödelheimer Landstr.194
60489 Frankfurt

Tel: 069-90748760

Telefonauskunft ist recht freundlich bei denen. :)

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Ok, hab grad die Mail von Amazon bekommen, die raten mir auch das ich das direkt an den Hersteller schicken soll => Problem sollte sich in "nur" 4-6 Wochen gelöst haben.

Danke nochmal an alle für die Tipps ;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Abschließender Comment: Wennst direkt zu Cowon schickst, solltest das Gerät nach ca 2, maximal 3 Wochen wieder haben. Was das 4-6 Wochen heißt, kA, Cowon ist aber eigentlich eher von der schnelleren Sorte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz