"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raspberry Pi 1-4 & Zero - 35$ SoC

HUJILU 29.02.2012 - 12:29 235767 1147
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Interessant. Für mich persönlich nicht wirklich relevant - da bleib ich lieber beim ESP32 mir Wifi/BLE um den gleichen Preis.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
recht interessantes und flottes gerät, usb 1.1 ist halt fad. der preis ist gut

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
kann man das hackspace magazin in österreich eigentlich kaufen?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Hat wer am RasPi debian Bullseye installiert und den ssh Zugang hinbekommen?

Ich schaff es nicht mich per Passwort anzumelden.
Putty bricht mit einem Falschen Passwort ab.

Lokal kann ich mich mit den credentials aber anmelden

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Mit welchem Account? Die Debian sshd_config verweigert schon seit geraumer Zeit root-Logins mit Passwort als authentifizerendem Element. journal bzw. authlog sollten dir mehr verraten koennen als wir hier.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Mit dem root da sonst kein user konfiguriert ist

PermitRootLogin yes wurde gesetzt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
/etc/ssh/sshd_config

PasswordAuthentication yes

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Es gibt eine extra-Direktive, 'PermitRootLogin' - die ist iirc per Default auf 'without-password'.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
3x rebooten und jetzt geht der SSH Login.
geändert wurde nichts nur mehrmals die config kontrolliert.

Naja jetzt kann ich mal die software für die Phoniebox angehen.

Danke für den Hinweis aufs journal

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
@Viper nach welcher „Anleitung“ bzw nach welchem Vorbild baust du die Phoniebox? Welchen Pi verwendest du?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ich hab einen Pi 3B+
Kollegen haben aber 3A im Einsatz.

Verstärker ist ein Hifiberry Mini Amp.
Dazu 4 Button, einen NP532 NFC Reader und Nanopixel Ring.

Die Stromversorgung (Li Ionen 2x 26650 mit je 5500mAh parallel) und Platine für die GPIO Anbindung ist Custom (aber nach vorhandenen Vorbildern)

Bei mir kommt das ganze in einen Ikea Bambus Übertopf mit einem Lavoce FSN041.00 in GHP. Das Gehäuse wird aber grad abgedichtet und noch aufgebaut. Braucht dann im Alsa noch einen kleinen Shelf Filter.

Die Anleitung nach der wir aufbauen muss erst in ein git. Liegt noch auf einer nextcloud

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
thx

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1813
Zitat aus einem Post von Viper780
Bei mir kommt das ganze in einen Ikea Bambus Übertopf mit einem Lavoce FSN041.00 in GHP. Das Gehäuse wird aber grad abgedichtet und noch aufgebaut.

Warst du in meinem Keller? Ich mach das selbe aus zwei RS100PC von Udo Wohlgemuth. Hab die damals schon mit jeweils 2 zusammengeleimten Bambusübertöpfen von Ikea gebaut und jetzt werden zwei Phonieboxen draus.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von KruzFX
Warst du in meinem Keller? Ich mach das selbe aus zwei RS100PC von Udo Wohlgemuth. Hab die damals schon mit jeweils 2 zusammengeleimten Bambusübertöpfen von Ikea gebaut und jetzt werden zwei Phonieboxen draus.

Magst du Mal Fotos Posten? Danke

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von KruzFX
Warst du in meinem Keller? Ich mach das selbe aus zwei RS100PC von Udo Wohlgemuth. Hab die damals schon mit jeweils 2 zusammengeleimten Bambusübertöpfen von Ikea gebaut und jetzt werden zwei Phonieboxen draus.

Die Idee ist eigentlich am Esterhegg2019 entstanden und schon etwas älter.
Der Dayton RS 100-4 braucht halt 8-10l und geht nur in Bassreflex.

Die 7l bei der RS100PC sind schon am unteren Limit (und "buckln" leicht).
Evtl kommt man gefaltet als Horn oder TQWT etwas runter. Aber es bleibt größer

Ich verwende den Ikea Vildapel 12cm Übertopf ( https://www.ikea.com/at/de/p/vildap...ambus-90233613/ )
Aktuell schmier ich da ein halbes Kilo Leim rein damit er halbwegs dicht wird und nicht pfeift.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz