"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stereoanlage.. wichtig!!

machi_93 09.02.2009 - 19:23 3294 33
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Ohne das Zeug selber gehört zu haben:
2x http://www.thomann.de/at/the_box_ma120_mk_ii.htm
oder
2x http://www.thomann.de/at/the_box_ma150.htm

Hat Line-Eingang => braucht man nur mehr ein Kabel für Zuspielung vom Lappi

uU wäre das auch interessant:
http://www.thomann.de/at/db_technol...iner_system.htm

25m² ist halt keine Fläche, da reicht von dem ordentlichen Zeug eh das "kleinste wo gibt"


Ich nehm für so Kleinzeugs immer 2 von denen: http://www.thomann.de/at/jbl_eon15_g2.htm

("Kleinzeugs" = 70 bis 100 m², keine professionellen Einbauten sondern "beschallen einer Schnapsbar" bei Festln usw., also durchaus schon sehr laut auch möglich => im Freien hört man die auf "Mitte" aufgedreht wohl so um die 500m weit ...)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
würde für sowas auch auf jedenfall aktiv boxen nehmen.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Hmmm... mein Wohnzimmer ist in etwa gleich und da reicht mir das Logitech Set mehr als aus:
http://geizhals.at/a105286.html

Schaffe das nie und nimmer voll aufzudrehen... will mein Trommelfell ja schließlich noch behalten...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von GATTO
Hmmm... mein Wohnzimmer ist in etwa gleich und da reicht mir das Logitech Set mehr als aus:
http://geizhals.at/a105286.html

Schaffe das nie und nimmer voll aufzudrehen... will mein Trommelfell ja schließlich noch behalten...

Im Partyraum werden aber vermutlich auch mehr Leute rumstehen und sich unterhalten als in deinem Wohnzimmer ...

=> das Zeug das ich oben verlinkt habe würde ich mir nie in den Wohnraum geben => im Wohnzimmer gibts HiFi mit 10W oder so ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Willst was gscheites, kauf dir einen Behringer EP 1500 (hier) und
2x das hier dazu.
Ist zwar etwas über dem Budget, is aber was gscheites, robust und Wertstabil falls du das Zeug wieder mal verkaufen möchtest.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Ähm ich mach normalerweise Partys in meinem Wohnzimmer ;-)) hatte das Problem noch nie das es zu leise war... eher zu laut... bei 80% Lautstärke und Cannibal Corpse war es jedenfalls unmöglich sich zu unterhalten ;-))

Das Set kann man e in den meisten MediaMärkten Probehören...

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Bei der Raumgrösse kann man sich bei mehr als 60W sowieso nicht mehr unterhalten. Ich habe im 35m² Partykeller eine ausrangierte Minianlage mit 80W sowie 2 45W Boxen. Auf mehr als die Hälfte aufgedreht unterhält sich keiner mehr und die Nachbarn rufen an wegen Ruhestörung.

machi_93

Bloody Newbie
Registered: Feb 2009
Location: Österreich
Posts: 7
danke für die vielen ratschläge..

das mit meinem party keller wird nix denn ein freund von mir hat ein altes unbewohntes bauernhaus indem wir 2 räume nutzen werden!

ich dachte mir ich kaufe diese beiden anlagen:

1x http://www.thomann.de/at/db_technol...iner_system.htm

2x http://www.thomann.de/at/the_box_ma120_mk_ii.htm

was haltet ihr davon?

mfg

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Nachdem die Vorschläge von mir kamen: ich denke dass das Zeug was p/l angeht gut funktionieren sollte, allerdings: wenn du jetzt doch mehr ausgeben willst solltest du uU mal zum Verleiher gehen und dich erkundigen ob er was nettes liegen hat ...

Wie groß sind denn die beiden Räume?

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
zu den habalinks :
würde eher zum ersten greifen
die 2te box ist ein monitor und keine box - qualitativ bist du da sicher auf der richtigen seite - da diese den klang unverfälscht wiedergebe, davon hast du wenn du einen partykeller betreiben willst keinen vorteil

an sonsten was du suchsts (imho) sind fullrangeboxen

zb:
2x
http://www.klangfarbe.com/shop/inde...640&p=15248

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
In dem Fall ist "Monitor" mMn irrelevant => ist ein Bühnenmonitor, das Zeug schiebt aber eh Fullrange ordentlich an => ich benutze so Zeugs eben oft für die Beschallung selber.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
a kk habs dann verwechselt
wie auch immer - bei partybeschallung würd ich prinzipiell immer aktive 2.0 einem 2.1 system vorziehen - ist aber imho

sag haba was beschallst du eigentlich? (klingt als ob du das öfter machst :) )

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von CROWLER
qualitativ bist du da sicher auf der richtigen seite - da diese den klang unverfälscht wiedergeben

aehm... nein...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von CROWLER
a kk habs dann verwechselt
wie auch immer - bei partybeschallung würd ich prinzipiell immer aktive 2.0 einem 2.1 system vorziehen - ist aber imho

sag haba was beschallst du eigentlich? (klingt als ob du das öfter machst :) )

Ich mach nebenbei/als Teil meines Jobs die Bühnentechnik für ein Veranstaltungszentrum + die Bühnentechnik für Veranstaltungen der eigenen Firma in/auf wechselnden Locations => den ganzen Hauptplatz beschallen, die Actionzone bei einer Rallye, größere Zelte, ... aber auch kleine Lesungen usw.

Für die externen Sachen nehme ich gerne die JBL die ich eh schonmal gepostet habe => sind Bühnenmonitore, aber relativ robust und reichen für alles was ich da so brauche (mit 4 von Dingern kommt man schon recht weit, ich rede da aber nicht von HiFi-artiger Wiedergabe auf 1000m² sondern von Sprache + Berieselungsmusik => auf 100m² bleibt dir das Hirn stehen von der möglichen Lautstärke ...)

Ansonsten habe ich ein paar Fixeinbaute, 350m² und 170m², da hängen dann ein paar kW, reicht dick für Kabarett, Moderation, ...

Wenn da dann Techno, Hiphop, Metal, wwi gespielt wird stehen aber vom jeweiligen Veranstalter ein paar kW seperat herum, x Stück 18-Zöller usw. ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@Threadstarter:
Wenn es in die Richtung Monitore geht, kannst einfach in die Klangfarbe, oder anderes Musikgeschäft deiner Wahl schauen, und dich beraten lassen.
Hängt halt vom genauen Standort ab, ist aber HiFi-Equipment, wo man den Unterschied auf jeden Fall hört :)

@GATTO:
Jo, aber da kommt ein Soundbrei einfach auf allen Frequenzen raus, bei CC :p scnr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz