"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wireless HDMI am SmartTV

Dune- 30.05.2020 - 20:54 4704 40
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Für Smart View gibt's ein Windows10 Programm, das sollte auch vom PC zum Fernseher gehen. Es wird aber eben mein Fernseher nicht gefunden, trotz gleichem WLAN Netz.

Also theoretisch sollte das doch passen?

click to enlarge
Bearbeitet von Dune am 21.06.2020, 15:11

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Und Chromecast streamt doch auch _vom_ PC _zum_ Fernseher, nicht?

https://store.google.com/at/product/chromecast

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Chromecast kannst den ganzen Desktop (oder einen Chrometab) streamen. Aber wennst zB Netflix streamst, hast die App zwar am Telefon aber der stream geht direkt zum Chromecast.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Alles klar, danke! Das heißt 40e zahlen und hoffen dass es hinhaut oder Kabel verwenden?

Schade dass es mit Smart View nichts wird, habe da schon beim Samsung Support gesucht. Leider wird's nicht viel technischer als Router/Gerät neustarten und Treiber aktuell halten... Einen Glückstreffer hatte ich, da konnte ich vom Handy eine Verbindung aufbauen, war aber nicht reproduzierbar :(
Bearbeitet von Dune am 21.06.2020, 20:06

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
anderer denkanstoß, kann dein samsung tv apple airplay?
dann könntest du von einem ipad/iphone direkt auf den TV streamen ohne zusätzliche software/gerät.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Also der ursprüngliche Zweck ist vom PC zum TV zu streamen. Hilft mir da Airplay auch weiter?

Ich möchte mir einfach das HDMI Kabel durch die Hütte sparen. Und am besten mal mit ner gratis Lösung probieren ob es gut funktioniert, dann zahle ich natürlich auch gerne

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
okay, nein da hilft dir airplay nicht, wenn du vom PC zum TV willst, sry.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Bestell dir halt einen Chromecast oder Miracast Stick (FireTV 4k kann auch Miracast) und wenns nicht klappt geht er halt wieder zurück.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Kein Problem, danke trotzdem!

Ja darauf wird es eh hinauslaufen, ich dachte nur da gibt es vielleicht auch gratis/shareware eine reine Software Lösung, was mir 10x lieber wäre als ein weiteres Kastl.
Bearbeitet von Dune am 22.06.2020, 13:31

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Ist es beim Wireless HDMI Dongle 1080p oder 4k völlig wuascht welchen man nimmt?

Irgendwelche Tipps? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich 4k wirklich brauche, da ich meinen Fernseher zu 99% auf 1080p nutze und eigentlich keine 4k Medien besitze.

Ich habe den Thread-Titel mal "vorsorglich" aktualisiert ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Kann ich einfach sowas günstiges nehmen, wenn die sprachsteuerung keine Rolle spielt?

https://www.amazon.de/dp/B085GB32S5...i_BND8Eb4J744Z1

Brauche die Features von Google eigentlich nicht, ab 25e scheints Geräte zu geben die Leute mögen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
scheint ein Miracast adapter zu sein - kannst ja probieren obs geht

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Für den ist dann nur Miracast am PC fällig und gut ist, richtig? Die Miracast App hat ja mein Samsung MU6400 nicht

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Nachdem ich heute mit "netsh wlan show drivers" gelernt habe, dass meine NW Karte kein Miracast unterstützt wird das ganze zur Odyssee...

Unterstützte drahtlose Anzeige: Nein (Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Nein)

Verstehe ich das richtig, dass ich damit eh nur noch Chromecast oder FireTV verwenden kann?

Oder würde dieser Dongle auch ohne Miracast funktionieren?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Mein Tipp, wenn du Bewegtbild in guter Qualität und gutem Ton unterbrechungsfrei übertragen willst: Nimm ein Kabel.
Luft ist als Übertragungsmedium in Ballungszentren mit unzähligen WLANs und Bluetooth-Geräten im Umkreis einfach "verschmutzt" und wird immer wieder mal Aussetzer haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz