"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"3/Drei" Sammelthread

AdRy 21.10.2013 - 13:09 290560 1350 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Das erste das ich getan habe war den Akku rauszunehmen, bei mir läuft er auch ohne Probleme permanent durch.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Nighthawk rennt seiz Monaten bei mir problemlos Zuhause stationär mit 2 Richtantennen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
900 Mhz ist/war iirc nur für Sprachtarif zugänglich. Würde aber eh wenig bringen weil Drei da nur ein 5Mhz Spektrum haben sollte und GSM sich auch noch reinzwicken muss.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
M2 wird bald kommen, das könnte den Preis evlt. auch noch drücken. sind quasi eh identisch - touchscreen, 5CA (wohl nicht mehr von belangen), falls 2600 kommen sollte nutzt dieser hoffenltich auch die externe Antenne... - aber wie gesagt wird der Preis wohl nach unten gehn (oder mehr gebrauchte M1 im Umlauf ;-) )

download ist (b1+b3) bei mir eine spur besser, aber vernachlässigbar

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von sLy-
@ Nighthawk: ich hatte ihn im Einsatz - hab ihn aber wieder zurückgesendet. Das Teil ist meiner Meinung nach eher als mobiles LTE-Modem ausgelegt und für den stationären Betrieb mMn nicht zu empfehlen. Mittlerweile sollte es ja hoffentlich auch alternativen geben - bei mir damals war das nicht der Fall.

Ja, hatte ähnliche Probleme. Glaube aber bei mir wars vor allem dass er mit den hohen Temperaturen im Dach (dort hab ich einfach mit Abstsand den besten Empfang) nicht klargekommen ist.

Gibts immer noch keine "stationären" Modems in der Kategorie? Bzw von anderen Herstellern?
Bearbeitet von XeroXs am 18.04.2019, 09:21

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
jain, huawei B618, evtl B715 und B525s-65a

wenn Größe keine rolle spielt, Temparatur kann ich nicht beurteilen

die Nighthawk decken halt alle CA-Kombinationen ab, je nach Standort aber eh nichtig

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Drei hat angerufen, sie wollen die Uralt - Tarife von meiner Frau und mir umstellen ...
Sie haben mir "Optimal M Business angeboten, das ist langsamer als meine jetzigen 50 Mbit.
Vertragslaufzeit würde gleich bleiben, d.h. Herbst würde ich eh wieder neu verhandeln.
Die Frage - kann ich ihnen das jetzt auch schon reindrücken?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
ich würde sagen ja - wieso nicht einfach versuchen

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1946
Als Privatkunde habe ich im Zuge einer Vertragsverlängerung einen Tarifwechsel, monatlichen Bonus, ein Datenpaket und ein Turbo-Paket verhandelt.

Also ja, einfach probieren. Sag ihnen einfach, dass du es nicht langsamer haben möchtest und ob du das Turbo-Paket kostenlos haben könntest.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
davor gekündigt?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Nicht gekündigt.
Wie gesagt, im Herbst, vor meinem Vertragsende, verhandle ich immer, hat mich nur geflashed, das die mitten unterm Jahr draufkommen.
Ich hab´ ihnen jetzt gesagt, das ich es jetzt mal unangetastet lasse, im Herbst im zuge der Verhandlungen nehm´ ich es dann mit.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Soda, Neue Antennen am Dach, neue Kabel. Und das Internet geht jeden Tag noch schlechter.
Gestern nur 30mbit. Mir reichts. Hab mich gestern bei Magenta erkundigt, 2 Masten senden mit 2 Frequenzen in meine Richtung. Ich probier jetzt mal nen Vertrag von denen aus.

Echt zum Kotzen. Drei sagt "wir haben am netz nichts gemacht", ja toll. danke für nix.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Verwendet von euch eigentlich einer VOLTE + VOWifi mit DREI und einem Oneplus?

Hab ewig herumgespielt :D, jetzt gehts endlich

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Verwendet von euch eigentlich einer VOLTE + VOWifi mit DREI und einem Oneplus?

Hab ewig herumgespielt :D, jetzt gehts endlich

Hätt mal probiert VOWifi zu aktivieren. glaub aber ned, dass es funktioniert hat... (auf einem OP6T)
Was hast gemacht?
Bearbeitet von Lobo am 03.07.2019, 08:48

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
https://android-hubo.de/thread/8127...e-en-ohne-root/

die Anleitung funktioniert.

In der Anleitung muss wird immer vom Profil "H3G_Denmark_Commercial" geredet, das funktioniert aber nicht... ich bin mit "Telefonica_UK" ans ziel gekommen, dann gehts.

dauert nur 5min, geht echt flink (obwohl es aufwendig aussieht). Hab heute schon über Wifi telefoniert :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz