"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136411 721
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von xtrm
Das trifft aber ausnahmslos auf jeden Anbieter zu :D.

btw, ich wüsste bei den gebotenen Preisen nicht, warum irgendjemand etwas anderes als Spusu nehmen würde.
interessiert mich z.b. nicht dass ich mich wegen ein paar euro mit dem mobilfunkbetreiber herumschlagen muss.
bei meinem bruder ging z.b. internet tw. gar nicht mehr (64kbit oder ähnlich). glaubst du die wären in der lage gewesen ihm an der hotline mitzuteilen, dass sein datenguthaben aufgebraucht ist? eine neue sim haben sie ihm geschickt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Garbage
direkten vergleich gemacht zwischen bob und spusu und wo ich unterwegs bin ist bob einfach deutlich besser, v.a. wenn es um datengeschwindigkeit geht.

Bei mir ist es genau umgekehrt - deshalb auch von bob zu spusu gewechselt.
Ich hab aber den Luxus eines A1 Firmentelefons und somit keine echten Probleme.

Roaming ist für mich auch bei Spusu noch mehr als genug - ich surf im Urlaub eh nicht herum und google maps lad ich wenns geht vorab daheim oder im WLan die Karten

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Smut
interessiert mich z.b. nicht dass ich mich wegen ein paar euro mit dem mobilfunkbetreiber herumschlagen muss.
bei meinem bruder ging z.b. internet tw. gar nicht mehr (64kbit oder ähnlich). glaubst du die wären in der lage gewesen ihm an der hotline mitzuteilen, dass sein datenguthaben aufgebraucht ist? eine neue sim haben sie ihm geschickt.
Wenn man sich aber absolut nicht damit beschäftigt hat, ist man selbst schuld, denn das kann man auch lesen, dafür gibt's die App, und so weiter. Man kann sich auch einfach am Handy das Datenguthaben einstellen und das warnt einen dann, wenn man nahe an der Überschreitung ist. Bob schickt bei mir eine SMS mit der Info, wird bei Spusu wohl nicht großartig anders sein.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Hat wer von euch auch bemerkt, dass Bob den Akku gerade ziemlich leer saugt?

Dürfte jedoch nur das 4G Netz betreffen. (4 unterschiedliche Handys im Raum Vöcklabruck und Wels)
Bei 3G ist der Akkuverbrauch normal.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 722
Nein, alles normal mit 4G (Samsung 9+).

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nope, Raum zwischen VB und Wels.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
okay komisch.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
Zitat aus einem Post von BlueAngel
Hat wer von euch auch bemerkt, dass Bob den Akku gerade ziemlich leer saugt?

Dürfte jedoch nur das 4G Netz betreffen. (4 unterschiedliche Handys im Raum Vöcklabruck und Wels)
Bei 3G ist der Akkuverbrauch normal.

ja, die letzten paar tage. hab seit heute auf 3g gstellt weils schon zu heftig war..

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Wenn, dann kann es nicht sehr viel Unterschied sein. Und ich bin immer in 4G als Wiener hast du da ja nicht wirklich eine Option.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Das ganze dürfte jetzt bei meiner Freundin und mir auch auftreten bzw. seit paar Tagen.

Heute beim ihrem Moto G5 innerhalb von 6h 50% Akku weg. (1h Screen Time)
Hab mal beide Geräte auf 3G umgestellt. Schauen wir mal. Schlechter kanns nicht werden. :p

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Jup, mit 3G ists wieder normal.
Gestern getestet, 4G saugt immer noch den Akku aus.
(Ohne Internetverwendung oder Mobile Daten an, also rein das Mobilfunknetz-Standby braucht so viel)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 722
Schon bei der Hotline nachgefragt, warum das so ist?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Problem besteht nach wie vor.
vorher gerade getestet.
20% Akku in 5h. Handy ohne Internet nur im Standby.

Vorige Woche in Südtirol im 4G Netz ohne Probleme.

Gerade mit der Hotline telefoniert.
Wissen nix drüber (habe nix verändert), können nix machen.
Gibt ab und zu Anfragen zu dem Thema, aber ist halt so.

Mh, mal schauen. Nicht sehr zufriedenstellend.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Bob erhöht für den normalen Vertrag die Entgelte...

Statt 0,068 auf 0,08 für alles, bei Daten statt 0,068 dann ab 2020 0,15...einfach mal verdoppelt. Von dem 0,04 Vertrag, den ich damals abschloss, bin ich jetzt also bei 0,08...großartig. Schade, dass bob keine günstigen Verträge mehr hat, sondern nur mehr 15+ Dinger. Hab erst vor ein paar Tagen meine aktuelle Rechnung bekommen - 4,12 EUR...mal sehen, ob das so bleibt.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Hab grad vor paar Tagen gekündigt (wegen keine interessanten Tarife) mal schauen wie ich hin Wechsel. Vmtl spusu
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz