"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136670 721
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
danke für den hinweis
2x hot sim karte soeben bestellt :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Hat yesss eine bessere Prio? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem A1 Netz, aber die neue Bandbreitenzuteilung ist eine Frechheit!

Vielleicht Red Bull Mobile?

edit:
Aktuelles Yesss hat Priorität 9 bei der Bandbreitenzuteilung.
Redbull und die kleineren Privatkundentarife (bis 30€)von A1 haben Priorität 6. Hm. Redbull hat immerhin 150/50 und 30GB für 25€ bzw 100/20 mit 10GB für 17€.
Es gibt sogar A1 Business-Tarife mit Prio 8.

Hier eine Liste


Offenbar ist Simfonie Pur (noch?) gut gereiht.


Da kann man sich ja echt überlegen was besser ist. Weniger max Bandbreite in Niedrig-Last-Situationen oder bessere Priorität bei Hoch-Last-Situationen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat aus einem Post von Garbage
- Massive Verschlechterung der Bandbreitenzuteilung (1:1 auf 1:13,2, bzw. 1:2 auf 1:22)
oha, das ist aber oag, mehr details: https://www.bob.at/service/bandbreiten-services/

mal schaun obs mir je auffallen wird…

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Zitat aus einem Post von b_d
oha, das ist aber oag, mehr details: https://www.bob.at/service/bandbreiten-services/

mal schaun obs mir je auffallen wird…


Zitat
für bestandskunden vor dem 01.10.2019 ergeben sich keine änderungen, da in den fällen wo keine kategorie oder gesonderte ressourcenzuteilung des jeweiligen tarifs vereinbart wurde (zb in den entgeltbestimmungen) dann befindet sich dieser tarif in klasse 1. ist eine gesonderte ressourcenzuteilung im tarif vereinbart so gilt auch weiterhin der vereinbarte faktor.

Nur stimmt das halt leider nicht mehr, wenn sie alle Bestandskunden zu neuen Bedingungen zwingen.

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Wie habt ihr die Nachricht über die Umstellung bekommen? Ich find dazu keinen Hinweis in "mein Bob" noch bei den Rechnungen.
Sollten sie mir eine Servicepauschale umhängen wollen, dann bin ich auch weg.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Sind die guten Zeiten wirklich vorbei? Billiger als im EU Ausland ist es wohl noch immer, aber bei mehreren Sims im Haushalt werden wir wohl auch wechseln.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich hab ein Email bekommen. Und in der Email steht meine älteste Adresse, die ich schon zwei Mal hab ändern lassen. Vielleicht kriege ich es auch dorthin per Post?

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat aus einem Post von $yrus
Wie habt ihr die Nachricht über die Umstellung bekommen? Ich find dazu keinen Hinweis in "mein Bob" noch bei den Rechnungen.
Sollten sie mir eine Servicepauschale umhängen wollen, dann bin ich auch weg.

Greift ab 3.1. im pdf steht das man noch (kurzfristig wohl) benachrichtigt wird.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ich hab noch nichts bekommen.
Die beiden Minibobs betrifft es ja eh nicht, aber meinen hauptgenutzten Easybob von 2016.
Im Kundencenter steht auch nichts.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ich hab heut die mail erhalten, in der PDF sind bei mir "simbob (2019_11)" aber nur folgende punkte aufgezählt:

- einführung servie pauschale
- preisanpssung datenvolumen

damit aber dann keine änderung der bandbreitenzuteilung bei mir, oder?!

FreakyStyley

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: VIE
Posts: 49
finde eigentlich nur ich das merkwürdig, dass das kundenkennwort (=password) bei Bob neuerdings aus nur exakt 4 Zahlen(!) zu bestehen hat? der benutzername ist die Telefonnummer.
Wenn mir also fad ist, habe ich ein fremdes Passwort durch einfaches durchprobieren wahrscheinlich innerhalb einer halben Stunde "geknackt"...das wurmt mich schon irgendwie. Noch dazu wird das scheinbar als plain text gespeichert da man es sich zuschicken lassen kann...
wie argumentiert bob da die sicherheit? die telefonnummer ist ja auch nicht geheim.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
diese 4 stellige "kunden-pin" behaviour - sah ich bei allen providern, überrascht mich jetzt nicht.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Mittlerweile hat sich auch bei mir eine Info-Mail eingefunden, bei der ich zunächst aber nicht sicher war ob sie nicht Fake/Phishing ist. Ohne die Info zu haben, dass da was kommt, wäre sie vermutlich ungeschaut im Spam gelandet. :rolleyes:

Bin jetzt zu HoT gewechselt, Tschüß A1. :o

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Gestern hab ich auch die Mail mit den Preiserhöhungen bekommen.

Ich werde definitiv kündigen, so eine Erhöhung ist nicht akzeptabel.

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
dito, am Montag Mail bekommen, geh jetzt mit der Nummer mal zu Yessss, bis dato ähnlihce Tarife wie bisher bei bob, keine Servicepauschale und auch im A1 Netz.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz