"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Opera Sammelthread

HitTheCow 20.06.2006 - 13:21 127853 614 Thread rating
Posts

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von hynk
opera -> advanced settings

Versteh ned was du meinst.
Bei mir gehts grad um Chrome(ium), obs da was passendes gibt

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
wollte damit nur sagen, dass es die funktion mittlerweile auch im "neuen" opera gibt, hab aber nicht bedacht, dass es für dich als linux user eine wertfreie information ist.
und ein opera thread is ja eigentlch auch :)

hab selber für chrome mal ein plugin gesucht, das die funktionalität für mich befriedigend herstellen kann, bin aber dann wieder zurück zu opera.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Ok danke.
Werd dann wohl in nächster Zeit beim 2 Browser betrieb bleiben...

Für die paar Sachen wo Opera absolut ned funktionieren will, muss halt wieder Chromium herhalten ;) Ohne ordentliche Gesture-Unterstützung komm ich einfach ned aus ... (vorallem weil ich bei meiner Logitech M705 die Daumentaste ned zum Laufen bring :P)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Sagt mal das Waterfox kann keine Clientfunktion für emails, zB GMX?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Nein.
In dem Fall wäre vielleicht SeaMonkey das richtige.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Elbart
Nein.
In dem Fall wäre vielleicht SeaMonkey das richtige.

Danke für den Tipp, sieht am ersten Blick sehr sympatisch aus! :)
Bevor ich mir noch einen Wolf such: Gibt`s da auch ne linkbar links? strg+b funzt da nicht.

Und sowohl auf Waterfox als auch auf SeaMonkey (werd sowieso beide ne Weile testen müssen bevor ich mir beantworten kann bei welchem browser ich bleibe) bezogen die Frage: Wie importiere ich die Lesezeichen von Opera?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
wie wärs mit einem thread für die opera umsteiger? irgendwie gehts hier nicht mehr um opera.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von hynk
wie wärs mit einem thread für die opera umsteiger? irgendwie gehts hier nicht mehr um opera.

Jap, das wäre meine letzte Frage hier dazu gewesen, hab auch schon so empfunden. Mach mal nen neuen Thread auf.

Um den Bogen wieder zu spannen: Unendlich schade, wie Opera verhunzt wurde, wenn ich mir ansehe, dass andere gängige Browser erst zurechtgemoddet werden müssen, um halbwegs komfortabel und praktikabel zu werden.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat
in opera://flags kannst touch bedienung einstellen.

Hmmm irgendwie macht das keinen Unterschied :confused:
Vielleicht tut das einfach in V20 nix?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
habs selbst noch nicht am win8 tablet probiert, sondern nur die funktion gesehn.
kann gut sein, dass sie noch keine touch gesten haben.

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
hatte nicht mehr damit gerechnet, aber es gibt tatsächlich wieder einen neuen Opera für Linux:
http://blogs.opera.com/desktop/2014...veloper-stream/

vulkanus

Little Overclocker
Registered: Jul 2001
Location: GM/OÖ
Posts: 80
Naja, nur für einen Teil der Linux-User... Aber immerhin.
Andererseits vermisse ich ihn eigentlich nicht mehr. Einen Blick würde ich trotzdem riskieren, wenn sie's schaffen ein Arch-Paket anzubieten :p

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Vor ein paar Wochn bin ich auf Firefox umgestiegen und jetzt das ...

Habs aber gleich mal getestet und fühl mich eigentlich sofort wieder "daheim" (mehr als bei firefox)...

Fehlende Bookmarks sind zwar etwas nervig, aber in Wirklichkeit würds der "Stash" auch tun...

Mal schaun ob ich jetzt wieder bei Opera bleib ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Dieser Packagingirrsinn immer.. Als würde die ganze Welt deb Pakete verwenden (Wahrscheinlich installierts auf einem älteren Debian Squeeze eh ned?).

Anstatt daß einfach ein statisch verlinktes Binary gibt, zur Not halt noch mit einem Installerscript dazu. Draufkopieren, linken, starten, fertig. Is das so schwer? Ich mein, sicher sind Repositories praktisch, aber wenns ned apt Repos für zig Distros anbieten (und yum auch noch usw.), dann bringt das eh nix.

Ich denke da wird wohl noch länger der 12.16er rennen bei mir.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
gibts dass das im opera 24 keine torrent downloadmöglichkeit mehr drinnen is?
ich hab ihn in seltenen fällen eben genau dafür verwendet und aktuell wollte er mir damit nix mehr anfangen
tia
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz