"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Opera Sammelthread

HitTheCow 20.06.2006 - 13:21 127873 614 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von userohnenamen
gibts dass das im opera 24 keine torrent downloadmöglichkeit mehr drinnen is?
ich hab ihn in seltenen fällen eben genau dafür verwendet und aktuell wollte er mir damit nix mehr anfangen
tia
Wär mir noch nie was derartiges untergekommen.
uTorrent hat glaub ich 1,5MB - das tut nicht weh ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hab dann eh utorrent porable benutzt aber das war früher halt praktisch da opera so oder so oben war für gegentests wenns irgendwo ein problemchen gab

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich finde, ein Programm soll sich auf eine Sache konzentrieren, die es wirklich gut beherrscht, anstatt auf viele Sachen, die dann nur halbgar umgesetzt sind. In diesem Sinne find ich Operas Entscheidung nicht schlecht..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich geb dir grundsätzlich recht, nur ich brauch halt ein torrent file vielleicht 3-4x im jahr, da wars für mich bisher immer recht bequem das gach mitn opera zu laden :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Obermotz
Ich finde, ein Programm soll sich auf eine Sache konzentrieren, die es wirklich gut beherrscht, anstatt auf viele Sachen, die dann nur halbgar umgesetzt sind. In diesem Sinne find ich Operas Entscheidung nicht schlecht..

Schade, ich hatte das früher zu torrentzeiten auch immer benutzt, eben weils eher selten vorkam! ;) Aber jetzt is echt wurscht..

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Mit Opera 25 gibt es endlich wieder Bookmarks :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Multiple lines für Tabs wären jetzt noch ein Hit. Um das Problem zu umgehn hab ich immer mehrere Fenster offen, die leider nicht mehr ordentlich in Sessions gespeichert werden.
Bin noch immer sehr unzufrieden mit dem neuen Opera, aber so gehts mir mit allen anderen Browsern leider auch.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Zitat von hynk
Multiple lines für Tabs wären jetzt noch ein Hit. Um das Problem zu umgehn hab ich immer mehrere Fenster offen, die leider nicht mehr ordentlich in Sessions gespeichert werden.
Bin noch immer sehr unzufrieden mit dem neuen Opera, aber so gehts mir mit allen anderen Browsern leider auch.

Das ist der Grund wieso ich immernoch bei 12 festsitz. Alternativbrowser gibts aber keinen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bin auch seit ein paar Monaten auf Opera (dem neusten) - komme aber mit einer Single-Tabline aus. Wenn zu viel offen ist schau ichs sowieso nimmer an oder wenns zu lange offen ist, setz ich mir lieber ein Bookmark.

Hat von euch Opera-Usern jemand das Problem, dass hier auf oc.at der Image Viewer nicht funktioniert?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Bin immer noch auf opera12 :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von wergor
Bin immer noch auf opera12 :D

This! :D
Komischerweise fragt er gar ned nach ner Aktualisierung - er wird scho wissen, warum! :p

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Gibts eigentlich irgendwo einen vergleich welche features schon in die neue Version eingebaut wurden und was noch fehlt?
Ich verwende zwar in der Arbeit die neue version aber mir gehn da immer noch viele sachen ab.

zb strg z wenn man ein tab unabsichtlich zumacht.
Author/User mode für beschissen designte sites
Sessions...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Römi
zb strg z wenn man ein tab unabsichtlich zumacht.
ist die combo nicht ctrl + shift + t ?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
STRG+Z war es nur bist V12, ab da war es STRG+SHIFT+T, außer man hat noch immer das V11 Tastaturlayout in den Einstellungen aktiviert.

Sessions gibts keine. Author/User mode wäre mir auch noch unbekannt.
Mit opera:flags kann man aber einige Funktionalitäten vom alten Opera wieder aktivieren.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Schnauze voll von 12. Bin jetzt endgültig auf 25.

Die ganzen offenen Tabs erschlag ich derzeit mit einem Temp Ordner in den Bookmarks.
Vielleicht gewöhn ich mich dran. Im Grunde muss ich einfach mein Verhalten etwas ändern.
Hatte sonst alle Seiten offen, die ich regelmäßig besuche. News, Amazon, Overclockers, FB, 9gag, etc
Jetzt halt übers Quickdial

Facebook hat nurmehr gesponnen, Bilder öffnen sich nicht, scrollen geht nicht mehr, chats gehn nicht mehr auf.
Geizhals ist komplett entstellt
Turn of the Light funktionierte nurmehr sporadisch
Youtube Center verlor dauernd die Einstellungen
Letzte Sitzung laden dauert 3min (Also bis in jedem Tag die Sete geladen ist - und an meiner Leitung liegts sicher nicht .. jetzt gehts)
Und der Hauptgrund .. Opera 12 schmiert mir seit ein paar Tage sicher 10mal am Tag ab.

Reopen Last Closed Tab .. da gibts letzt offenbar leider nurmehr die Möglichkeit den allerletzten wiederherzustellen. Oder ?
Früher hatte man ja eine Liste aller Tabs dieser Session .. geht das mit 25 auch noch irgendwie ?

Mfg few
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz