"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Opera Sammelthread

HitTheCow 20.06.2006 - 13:21 127874 614 Thread rating
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Ich bin auch noch immer auf 12, aber mich nervts auch. Youtube ruckelt, manche Seiten sind fast unscrollbar, immer wieder irgendwelche nervigen Sachen...

Lieg ich richtig, dass der neue keinen Mail Client mehr dabei hat? Wie bekomme ich meine Mails da raus? :D Den Account könnte ich im Outlook dazu tun, ist historisch so gewachsen, dass eine Adresse in Opera und eine in Outlook eingerichtet war, gibts halt dann nicht mehr...

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von FrankEdwinWrigh
Schnauze voll von 12. Bin jetzt endgültig auf 25.

Die ganzen offenen Tabs erschlag ich derzeit mit einem Temp Ordner in den Bookmarks.
Vielleicht gewöhn ich mich dran. Im Grunde muss ich einfach mein Verhalten etwas ändern.
Hatte sonst alle Seiten offen, die ich regelmäßig besuche. News, Amazon, Overclockers, FB, 9gag, etc
Jetzt halt übers Quickdial

Facebook hat nurmehr gesponnen, Bilder öffnen sich nicht, scrollen geht nicht mehr, chats gehn nicht mehr auf.
Geizhals ist komplett entstellt
Turn of the Light funktionierte nurmehr sporadisch
Youtube Center verlor dauernd die Einstellungen
Letzte Sitzung laden dauert 3min (Also bis in jedem Tag die Sete geladen ist - und an meiner Leitung liegts sicher nicht .. jetzt gehts)
Und der Hauptgrund .. Opera 12 schmiert mir seit ein paar Tage sicher 10mal am Tag ab.

Reopen Last Closed Tab .. da gibts letzt offenbar leider nurmehr die Möglichkeit den allerletzten wiederherzustellen. Oder ?
Früher hatte man ja eine Liste aller Tabs dieser Session .. geht das mit 25 auch noch irgendwie ?

Mfg few

Also bis auf Geizhals (sieht bei mir normal aus) muß ich Dir bei allem Recht geben - seit Kurzem fängt er an, wirklich oft abzuschmieren und ja, es gehen immer mehr und mehr Sachen nimmer.. :( Ewig schade! Ich weiß nur noch nicht was ich mir meinem e-mailclient machen soll, der im Opera-Browser war seit gefühlten Jahrzehnten schon mein ein und alles! So musste ich nie ein extra-mailprogramm offen haben und da der Brwoser eh immer offen ist brauch ich auch kein Handy danebenliegen welches mir instant eine neue mail mitteilt.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Wer den Opera MUA weiterverwenden will: Opera Mail

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
Bin auch schon seit Ewig auf dem 20er Release. Aber seither ist Opera halt einfach einer von vielen... Gibt eigentlich keinen Grund mehr diesen Opera zu verwenden... :-(

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Mich regt der 12er auch schon auf, einfach weil mich das moderne Web aufregt, dieser ganze Rich Interface Mist im Web, geht mir echt am A. :rolleyes: Aber is halt so. Ein paar Verquerungen hab ich durch User Agent Spoof umgehen können, aber die Stabilitätsprobleme werden langsam untragbar..

Aber der 25er is halt auch so ein Sauhaufen, grauslig. Ich kann noch immer ned Mal ein JPEG rechtsklicken und direkt in den Props die EXIF Daten auslesen, oder zumindest die Dateigröße sehen... Und Close aufs Last Open Tab soll gefälligst das SpeedDial zeigen und nicht den ganzen gottverdammten Browser schließen, das regt mich bei Chromium/Firefox schon so auf.

Wenn ich ein Tab schließe, schließe ich ein Tab und will auf die Startseite zurück, nicht den ganzen Browser killen. Wenn ich den killen will klick ich rechts oben hin bzw. Alt+F4. :rolleyes: (Diverse Extensions dazu helfen nicht wirklich).

Lauter so Kleinigkeiten, die sich auftürmen und mich wieder zum 12er zurücktreiben.. Dabei war ich noch nicht Mal wirklich ein intensiver Nutzer der ganzen Opera-Extrafeatures, bis aufs SpeedDial.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
sollte irgendjemand mal den presto mit all seinen features wiederbeleben, bin ich der erste rückkehrer und feier es mit trompeten und posaunen.
bis dahin hat waterfox leider einen weiteren benutzer.

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von rider
Mit Opera 25 gibt es endlich wieder Bookmarks :D

war das schon irgendwo im Chromium-Source? :) Mit Ausnahme der Auto folders schaut das fast genauso aus, wie der neue Bookmark Manager für Chrome

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Zitat von hynk
Author/User mode wäre mir auch noch unbekannt.

Das war die möglichkeit die ganzen Styles von webseiten auszublenden auf simpelstes basis gesign bzw konnte es noch mehr.
Ich hab es immer verwedent um vermurkste grausige webseiten ohne Augenkrebs (zb rosa schrift auf schwarz oder so mist) leserlich zu machen wenns mal nicht vermeidbar war.

Ich verwende jetzt auch die neue version... aber es ist einfach nicht mehr das alte opera. die neuen Bookmarks gefallen mir nicht, und die fehlenden sessions etc tun scho weh. Er ist ok, aber auch nicht mehr.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Ah, das. Check :)

Die Bookmarks stellen mich auch absolut nicht zufrieden. Für vieles verwend ich mittlerweile einfach Pocket. Solang ich die Bookmarks nicht synchronisieren kann stinkts sowieso.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zu Vivaldi gehts hier lang :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
sry for necro, aber scheint der aktuellste Thread zum Opera zu sein :D

Ich bin jetzt - nachdem mir Safari schon wieder (:bash:) meine Bookmarks gelöscht hat - wieder mal bei Opera (v60) gelandet - und sehr angetan.

...vielleicht einen Blick wert

Speed ist Top, fühlt sich "heimisch" am Mac an (nicht so wie Chrome..), integrierter Adblock und VPN etc.. alles Top.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Mobile oder Desktop?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Desktop (Mac)

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
imo ist Vivaldi der neue Opera.
- ein glücklicher vivaldi nutzer ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von XeroXs
Speed ist Top, fühlt sich "heimisch" am Mac an (nicht so wie Chrome..), integrierter Adblock und VPN etc.. alles Top.

Werd ihn am MBP auch mal testen. Momentan läuft noch der aktuelle FF.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz