"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Exchange-Kalender vom Firmen iPhone auf privatAndroid anzeigen

M4D M4X 15.01.2016 - 21:00 1745 8
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Servus mitnand!

Ich hab eine iPhone von der Fa. wo per Exchange meine Termine angezeigt werden.
diese will ich auf mein Privates Android "spiegeln" (read only) und dort freigeben, damit meine Frau/Tochter sehen können wann ich wo arbeiten muss.

wer hat die easy-cheesy-Lösung für einen n00b? :D
zur Not auch eine App am iphone.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Exchange am android einrichten.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
is halt alles andere als Read-Only ;)

Außer es ist deine Firma - dann kannst ihnen einfach ein eigenes Konto anlegen und ihnen deinen Kalender freigeben.
Bearbeitet von XeroXs am 15.01.2016, 21:50

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Wird ohne das du den Exchange am Android einrichtest nicht so einfach funktionieren.

In der Regel wird man ja auch aus Sicherheitsgründen nicht jedes Gerät anhängen können ;)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hat sogar der ITler gemeint ...
(einfach den acc am androiden einrichten)

wollts eben sicherheitshalber vermeiden und anders lösen

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
naja, nicht nur Sicherheitsgründe - die können so deine ganze mailbox "bearbeiten" - wie kann dir das der ITler nur in den Mund legen (jaja in unsrer Firma würden das wohl auch welche empfehlen...) egal wie locker das gesehn wird, es gibt da so viele Risiken. Unwissenheit bei Frau und Kind ist die größte - und deine noch dazu weil du nicht weißt was sie gemacht haben.

Wenn es dafür keine iOS Lösung gibt, wie zb. alle Kalender am Phone zusätzlich nach iCloud zu syncen/als backup (oneway reicht ja) - könnte mir aber vorstellen, dass Apple das eben aus Sicherheitsgründen blockt um keine Firmen/Exchange Konten einfach so in die weite Welt zu lassen.

um nicht den Moralapostel zu spielen:
Vermutlich hast du den Exchange ja auch auf einem PC mit Outlook - darfst du dort AddIns oder Synctools einrichten? Da kannst du das dann zumindest nach Gmail, iCloud etc oneway syncen und hast einen privaten Kalender mit Firmenterminen die du auf anderen Geräten syncen kannst - das würde ich wohl empfehlen. (wenn es keine "geschäftskritischen" Termine sind ;-) )
Bearbeitet von tialk am 16.01.2016, 07:43

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Man könnte am Android Exchange Active Sync so einrichten, dass nur Kalender und Aufgaben synchronisiert werden, aber E-Mail nicht.
Bearbeitet von mr.nice. am 16.01.2016, 08:22

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
soweit bin ich schon...

häng noch mit der Freigabe (find das am handy nicht) - whs gehts am pc

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Also ich benutze am Firmenrechner gsyncit um meine Outlook Termine mit Google Calendar zu synchronisieren. Funktioniert eigentlich sehr gut.
Bearbeitet von mascara am 16.01.2016, 12:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz