"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fragliche Future für die Futurezone

mat 29.07.2010 - 00:39 12627 50
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
futurezone_logo_157532.jpg
Nachdem der ORF sein IT-Portal nicht weiter betreiben darf, steht es nun seit geraumer Zeit zum Verkauf. Auch wenn es ernstzunehmende Kaufinteressenten gibt, bleibt die Zukunft der Futurezone dennoch fraglich. Schließlich gehören die Markenrechte in Österreich gar nicht dem ORF, sondern Siemens!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
auch wenn die news von futurezone nicht immer aktuell sind, war immer noch eine der besten orf-seiten, vor allem weil sie sich mehr an laien gerichtet hat, irgendwie schade wie schnell beschlossen wird solche seiten zu schliessen.....

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
meiner meinung nach braucht die fuzo kein mensch

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich finds schade
jetzt hab ich keine schlanke seite mehr die mich am iphone mit allerlei news versorgt :(

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von maniacnew
meiner meinung nach braucht die fuzo kein mensch

Zitat von Neo-=IuE=-
http://www.heise.de/newsticker/

nuff said ;)

edit:
und JA...die einzig sinnvolle ORF-Seite, so eine Schande, dass Österreich nix auf die Welt bringt...sind halt doch ein sehr kleines Land! ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Neo-=IuE=-
http://www.heise.de/newsticker/

ja, für leute die sich in der it auskennen sicher die beste seite ...

aber futurezone kann ich jedem zeigen und der verstehts, vor allem weils teilweise auch versucht haben sachen zu erklären ...

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
XXL : eMedia online wird dann FuZo werden :)

ftp.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat von XXL
ja, für leute die sich in der it auskennen sicher die beste seite ...

aber futurezone kann ich jedem zeigen und der verstehts, vor allem weils teilweise auch versucht haben sachen zu erklären ...
war ja nur ein tip fürn uon für eine schlanke seite

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die FuZo war ab und an doch recht brauchbar, und ehrlich: die war auch eher nicht für nerds gemacht, aber was ein echter nerd ist sieht das vor lauter Präpotenz ja nicht sondern regt sich auf weil das mit seinem 18 Jahre alten textbasierten browser nur in 97% der Fälle angezeigt werden konnte ...

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Neo-=IuE=-
http://www.heise.de/newsticker/

Futurezone hatte oft interessante Berichte mit Details zu politisch brisanten Themen wie Vorratsdatenspeicherung, oder auch unlängst die Serie, wie das Internet in Österreich begann. Sowas findet man bei Heise nicht, und das war IMHO die Stärke der FuZo - nicht die allgemeinen IT-News.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ja nochmal, war eher für uon's problem einer schlanken seite für schnelle infos
solche berichte sind eher was langes, aber das stimmt, da gibts nix

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich fand auch den artikel über den neuen supercomputer an der tu interessant, da war viel hintergrundarbeit drinnen, und den hatte z.b. keine andere seite ....

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat
Die Futurezone, die der ORF nach der jüngsten ORF-Gesetzesnovelle abgeben muss, wird demnach mit 1. Oktober an die mehrheitlich zum Raiffeisen-Konzern gehörende Tageszeitung verkauft.

Werden die Schworzn nun endlich das Internet ausdrucken können ? Als Kurier-Beilage ? :)

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz