"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Google Music" wird Androids iTunes

mat 18.02.2011 - 10:20 55767 95
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von Spikx
Was soll das jetzt? iTunes verwendet eine "Music Library", so wie alle diese Programme in deinen Screenshots, keine "Playlists mit Filterfunktion".

Und ich mache nur darauf aufmerksan, dass die Aussage "iTunes verwendet keine Music Library sondern nur Playlist mit Filterfunktion" idiotisch ist. Und das nicht, weil ich ein iTunes Fanboy bin, ich find' iTunes grausam.

Zitat von EVERMIND
Schaut bei dir eh gut aus, also so wie ich mir eine Musik Bibliothek vorstelle.
Auch wenn dieses Argument hinfällig ist, ist an meinen anderen doch etwas dran, natürlich nur mit Windows.

Reicht dir das nicht aus? ich habe meinen Fehler sofort eingesehen, aber anstatt das du was sinnvolles postest, zb ob diese Funktion erst seit den letzten Versionen erschienen ist, was bis jetzt keiner beantwortet hat, macht mich nochmal auf den fehler aufmerksam :confused:

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Schon seit V6 in iTunes vorhanden. STRG+B :p

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von EVERMIND
Reicht dir das nicht aus?
Nein ;)


Zitat von EVERMIND
ich habe meinen Fehler sofort eingesehen
Da bin ich mir noch nicht sicher.


Zitat von EVERMIND
ob diese Funktion erst seit den letzten Versionen erschienen ist
Welche Funktion? iTunes hat schon immer eine "Music Library" verwendet, keine "Playlists mit Filterfunktion", nicht erst seit den letzten Versionen.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Boa salsa deine Art zu posten lässt alte Haba-Gefühle in mir hochkommen... :mad:

Punkt A: Es gibt Menschen die _WOLLEN_ ihre Musik selbst sortieren, die volle Kontrolle über die Sammlung behalten und sie keinem Programm anvertrauen, frei nach dem Motto: "mir egal wies geht".

Ich will meine Ordnerstruktur, die ich seit JAHREN und (fast) Jahrzehnten pfege beibehalten.
Das ist nämlich die einzige system- und applikationsübergreifende Media Lib, die WIRKLICH funktioniert. ;) Ich schnapp meinen Musikordner, hau ihn auf eine Festplatte und in EGAL WELCHEM System hab ich so schnell wie jeder andere mit Media Lib mein gewünschtes Album. Wennst so willst eine Media Lib im Kopf! ;)
Genre, Bands, Chronologie...alles da! ;)

Klar genieß ich schon die Volltext/Volltag (:D) suche von Winamp und Co...aber zwangsweise brauchen tu ich sie (Gott sei dank!) nicht.

Punkt B: Hört mal auf mit irgendwelchen Features zu argumentieren, die nur mit Apple-Hardware bzw. Apple-Software wirklich funktionieren. Das Zeug funktioniert vielleicht in eurer kleinen Welt super, aber sobald man was anderes als ein i* will ists auch schon aus und vorbei.
Löhnen tust ohnehin reichlichst für den Spaß...während mein mp3 Player zur Zeit um die 100 Euro kostet, schlägt ein vergleichbarer iPod mit 180-200 Euro zu buche!

Ich zumindest hatte itunes eine geschlagene Woche laufen...so um die 100-150GB mp3/flacs...war schon ein Trauerspiel! Weit weg von "real time search" und flacs konnte iTunes damals (irgendwann Mitte 2010) gleich garnicht. Das war dann übrigens das Totschlag-Kriterium! ;)

Für mich sahs anhand der Ordner so aus, als würde er sich einen hash tree aufbauen in den Ordnern. So 16-20 Zeichen warens pro Ordner (iirc).
Hab dem Teil (gsd!) eine Kopie meines Musikordners gegeben.

Will im übrigen meine Musik auch nicht über den itunes store beziehen, wie smut geschrieben hat... ;) Ich sehs absolut nicht ein, wie sich ein Softwarehersteller einbilden kann, dass er bestimmt welche Hardware, Software oder (Musik)Anbieter ich verwende! Ist ja wohl immer noch meine Entscheidung wo ich eine CD bzw. ein mp3 kaufe.

So *schnauf*...ich hab vorher schon geschrieben, dass es wohl keinen SINN haben wird hier groß zu diskutieren und ich sags nochmal:

Ihr habt eure Welt ("da hast mach was auch immer...hauptsache es geht") und wir unsere ("Meine Musik, mein Kopf, Software tu was ich dir sag!").
Zwei Einstellungen, zwei Ansichten...inkompatibel! Also bbt!

Hoffe google music füllt die Lücke zwischen iTunes und foobar! :)

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Ich denk auf google music können wir schon noch eine Weile warten http://www.google.com/landing/music/

Aber wenn das so wird, dass man nach einem lied sucht und es gleich dort kaufen und runterladen kann, ohne irgendein spezielles Programm dafür zu brauchen stell ich mir das doch ziemlich cool vor.

Aber wenn wir bei itunes sind, kanns überhaupt mp3/ogg/flac abspielen, oder nur aac und apple lossless?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Marcellus
Aber wenn wir bei itunes sind, kanns überhaupt mp3/ogg/flac abspielen, oder nur aac und apple lossless?
OGG nicht und FLAC nur begrenzt.
Zitat
iTunes 10 can currently read, write and convert between MP3, AIFF, WAV, MPEG-4, AAC (.m4a) and Apple Lossless. [...] There is limited support for Vorbis and FLAC enclosed in an Ogg container (files using the Ogg container format are not naturally supported)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
@EvilGohan, Punkt A ist hinfällig. wenn du itunes sagst, du verwaltest deine musik selbst, greifts deine Ordner nicht an.
Punkt B kommentier ich nicht, weil wieder übers geld gsudert wird. Ich zahl halt mit Geld, und du mit Zeit. Muss jeder für sich entscheiden, was einem lieber is

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ad topic,

gerne, auch wenn ich sowas im moment nicht benutze - solangs nicht so wird wie itunes und die preise ansprechend sind.
ich kann mich mit dieser art der "dateiverwaltung" nicht anfreunden.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
"Google Music" startet noch heute - ohne Lizenzen

Streaming und Cache hört sich gut an. Aber ich frage mich, ob es wirklich notwendig sein wird, seine komplette Musik Sammlung hochladen zu müssen/können/wollen, wenn doch theoretisch deine Tracks schon irgendwo in der Cloud existieren könnten. Ich hätte lieber gern einfach eine Datenbank der eigenen Musiksammlung in der Cloud und nicht die tatsächlichen Daten noch dazu. Aber vielleicht funktioniert das eh so?

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Wir werdens sehen...hört sich zumindest ned soooo deppad an! :)
Aber bevor das ganze sich eingespielt hat werd ichs bestenfalls Betatesten.

Apple bringt btw. mit der nächsten MacOS Version wohl auch sowas raus unter MobileMe...welch Zufall! ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ich werd sicher nicht meine nicht gekaufte musik in eine cloud ablegen, soweit kommts noch :p
ich verwende derzeit subsonic, das kann alles und schon seit längerer zeit - alles unter der eigenen kontrolle.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Smut
ich werd sicher nicht meine nicht gekaufte musik in eine cloud ablegen, soweit kommts noch :p

why not? wo ist das problem?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Smut
ich werd sicher nicht meine nicht gekaufte musik in eine cloud ablegen, soweit kommts noch :p
ich verwende derzeit subsonic, das kann alles und schon seit längerer zeit - alles unter der eigenen kontrolle.
Jo, vielleicht sollte ich mir auch mal wieder Subsonic ansehen. Ich suche schon länger nach einer guten Möglichkeit meine Musik endlich mal gscheit zentral zu verwalten. Aber Subsonic fand ich vor einigen Jahren noch so... umständlich und hässlich, also das Webinterface. Der SubAir client für Desktops sieht allerdings nicht so schlecht aus, aber Adobe AIR, brrrr.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
naja die iphone app ist halt der killer - da verwende ichs auch großteils. jetzt gemeinsam mit airplay, ist es sehr praktisch.
Zitat von ica
why not? wo ist das problem?
ernsthaft?
das ganze gleicht fast einer selbstanzeige. nach österreichischem gesetz ists weniger kritisch, aber trotzdem nicht zu empfehlen.
die musik industrie hat sichs mit ihren kunden zu sehr vertan, als dass ich sowas in erwägung ziehen würde.
die privacy in cloud diensten ist ja eher lachhaft, es kooperiert ja praktisch jeder dienst mit den behörden. und naja wie gesagt, die musikindustrie bzw. ihre interessensvertreter kommen garantiert auf dumme ideen.
Bearbeitet von Smut am 10.05.2011, 10:58

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich muss ehrlich sagen iTunes war im Endeffekt der Grund warum ich meinen iPod und mein iPhone verschenkt habe. So lange ich damit auf mehreren Systemen nicht in beide Richtungen kopieren kann, kommt mir auch keines mehr ins Haus. Von daher bin ich froh, wenn endlich eine ernstzunehmende Konkurrenz auftaucht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz