"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Google Music" wird Androids iTunes

mat 18.02.2011 - 10:20 55627 95
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von ica
was eine Musik Library nicht ist hast du jetzt ja schon gesagt - aber was ist denn nun eine wirklich Musik Library in deinen Augen? :confused:

Durch 2 min Bildersuche hättest das selbst raus finden können.

http://www.linux-community.de/var/e...ok-2.1-Beta.png
http://forum.myrabbits.de/downloads..._winamp_934.png
http://img.brothersoft.com/screensh...ox-73755-1.jpeg

Und nein ich werde jetzt sicher nicht alle punkte aufzählen, was und warum ich etwas als Bibliothek definiere.
Ich wollte ausschließlich darauf aufmerksam machen das die aussage einfach idiotisch ist "eine der mächtigsten Musik Librarys".

Ich habe zwar seit Ewigkeiten den 1g nano aber seit dem ersten tag linux alternativen drauf, itunes/IpodOS könnte ich alleine deswegen schon nicht verwenden da ich meine Musik ausschließlich in flac genieße.
Außerdem will ich wie gesagt keine bloatware aufm Rechner haben.


Hauptsache während des post ist mir gerade eine große Kanne Kaffee aufm Herd angebrannt... das Alu ist zum teil auf der Herdplatte geklebt. nice. :rolleyes:

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von Smut
was mich grad viel mehr interessieren würde wären sinnvolle abo dienste, damit das endlich mal in schwung kommt.
bin auch gespannt wie sich google mit der musikindustrie tut. ansich haben sie ja keinen guten standpunkt bei der contentmafia.

tjo...da bist nicht der einzige: http://www.overclockers.at/music_ju...terreich_222327

aber anscheinend ist sowas in österreich nicht möglich. ich erinnere mich gelesen zu haben, dass in österreich 10 cent pro streaming eines songs verlangt werden.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von EVERMIND
Durch 2 min Bildersuche hättest das selbst raus finden können.

http://www.linux-community.de/var/e...ok-2.1-Beta.png
http://forum.myrabbits.de/downloads..._winamp_934.png
http://img.brothersoft.com/screensh...ox-73755-1.jpeg

Und nein ich werde jetzt sicher nicht alle punkte aufzählen, was und warum ich etwas als Bibliothek definiere.
Ich wollte ausschließlich darauf aufmerksam machen das die aussage einfach idiotisch ist "eine der mächtigsten Musik Librarys".
Na du bist ein Vogel... noch wässriger könnte deine Argumentation nicht sein.

Wo ist da jetzt der Unterschied? Ganz zu schweigen von Dingen wie Remote oder Airplay?
click to enlarge

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von salsa
Na du bist ein Vogel... noch wässriger könnte deine Argumentation nicht sein.

Wo ist da jetzt der Unterschied? Ganz zu schweigen von Dingen wie Remote oder Airplay?

Entweder das geht erst seit einer aktuelleren Version oder die Leute die ich kenne die Itunes/Apple verwenden kennen sich nicht aus.
Ich habe nämlich schon mehrmals danach gefragt und anscheinend weiß niemand das man es umstellen kann...
Wie gesagt verwende ich selbst kein itunes.

Schaut bei dir eh gut aus, also so wie ich mir eine Musik Bibliothek vorstelle.
Auch wenn dieses Argument hinfällig ist, ist an meinen anderen doch etwas dran, natürlich nur mit Windows.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Also ich hab mir die iTunes Media Library damals (Windows) angesehen und als _SEHR_ umständlich befunden. Bei winamp gibst ihm einen Ornder an (den er dann nicht komplett durcheinander wirft). Den indiziert er und checkt regelmäßig auf Veränderungen.

Dann hast genau 1 Suchfeld wo du vom Titel über den Interpreten bishin zu irgendeinem wirren ID3-Tag alles eingeben kannst und er findet quasi real-time den gewünschten Titel. Das war echt mühsam mit itunes und ein Hauptgrund wieso ichs nicht weiter verwendet hab.
Nebenbei mag ich keine Programme, die glauben das Recht zu besitzen meine Ordnerstrukturen zu verwurschteln! :mad:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
bist dir sicher dass itunes deine ordnerstruktur angegriffen hat? das wär mir komplett neu.

was natürlich stimmt: itunes scannt nicht nach neuen tracks in dem ordner. das stört mich auch, aber gut - sie gehen halt davon aus, dass man die musik ausm itunes store bezieht.

beziehungsweise: eigentlich gehen sie davon aus, dass du die musik einfach reinziehst in itunes, und itunes dein komplettes library inkl. ordnerstruktur verwaltet. diese option ist aber nur auf den macs per default aktiv. unter windows ist das deaktiviert, man kann es optional aktivieren.

edit: unter os x ist ziemlich genial imho.
ich habs wie unter windows eingestellt und verwalte meine musik selbst. wenn ich jetzt während des abspielens einen ordner verschiebe ists egal. itunes interessiert das nicht - er weiß sofort wieder wo der ordner liegt.
oder die spotlight suche: ich suche nach irgendeinem track per apple+leer (egal aus welchem programm) und er spielt ihn automatisch ab. ohne verzögerung - geht einfach schön hand in hand.
Bearbeitet von Smut am 18.02.2011, 20:54

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von EvilGohan
Also ich hab mir die iTunes Media Library damals (Windows) angesehen und als _SEHR_ umständlich befunden. Bei winamp gibst ihm einen Ornder an (den er dann nicht komplett durcheinander wirft). Den indiziert er und checkt regelmäßig auf Veränderungen.

Dann hast genau 1 Suchfeld wo du vom Titel über den Interpreten bishin zu irgendeinem wirren ID3-Tag alles eingeben kannst und er findet quasi real-time den gewünschten Titel. Das war echt mühsam mit itunes und ein Hauptgrund wieso ichs nicht weiter verwendet hab.
Nebenbei mag ich keine Programme, die glauben das Recht zu besitzen meine Ordnerstrukturen zu verwurschteln! :mad:

bis auf das regelmäßige checken auf Veränderungen kann das Itunes auch. es ändert an deiner Ordnerstrucktur gar nix solange du bei "Itunes den Musikordner verwalten lassen" nicht ein hackerl setzt.

:edit owned

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ja aber genau das Feature ist doch so wahnsinnig toll: Ich zieh egal von wo Musik rein, und muss mich um den Rest nicht kümmern. Was soll ich denn an der Ordnerstruktur noch selber machen wollen wenn ich es auch vollautomatisiert haben kann?

@ EvilGohan und EVERMIND: Nicht den blassesten Schimmer haben aber mitreden? Sowas hab ich gerne ;) Aber um konstruktiv zu sein: Suchfeld und realtime Suche hast du bei iTunes genau so. Selbst große Mediatheken sind kein Problem.

@ EVERMIND: Du hast keine weiteren Argumente gebracht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von salsa
Ja aber genau das Feature ist doch so wahnsinnig toll: Ich zieh egal von wo Musik rein, und muss mich um den Rest nicht kümmern. Was soll ich denn an der Ordnerstruktur noch selber machen wollen wenn ich es auch vollautomatisiert haben kann?

weil man selbst die kontrolle darüber haben möchte?
was is wenn man weg von itunes will - das pure chaos

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
jein, chaos ist so die sache.
er nimmt ja nur die MP3s und legt sie anhand der tags in ordner ab. also pures chaos ists imho wenn man weder itunes verwalten lässt und es auch nicht selbst macht. (oder so wies ich grad hab 50:50 :p )

wenn du von itunes weg gehst ziehst einfach den ganzen ordner ins winamp rein und fertig. itunes macht nix anderes als die ordnerstruktur wenn man das nicht selbst machen will. und die ordnerstruktur ist glücklicherweise heute allen besseren playern egal.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von salsa
@ EVERMIND: Du hast keine weiteren Argumente gebracht.

Zitat von EVERMIND
Gratis bekommt man noch ein Haufen bloatware installiert, 4 Dienste und 3 Autostarts.
Zitat
Ich habe zwar seit Ewigkeiten den 1g nano aber seit dem ersten tag linux alternativen drauf, itunes/IpodOS könnte ich alleine deswegen schon nicht verwenden da ich meine Musik ausschließlich in flac genieße.
Außerdem will ich wie gesagt keine bloatware aufm Rechner haben.
????

Aber das würd' alles irgendwie mehr in ein iTunes Topic gehören. Sorry, ich wollte mit meinem Kommentar auf keinen Fall so etwas lostreten.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ok.. ich glaube die grundsatzdiskusion hat wieder begonnen. vielleicht sollte ab hier wieder ber google music gesprochen werden :D

ich bleib bei foobar, salsa bei itunes, und jeder andere auch wo er gerne will und fertig. ich versteh auch nicht wie man sich von nem programm so einschränken lassen kann, andere verstehen nicht wie man so viel kontrolle/selber machen will.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
find ich ned, itunes ordnet es imho ned schlecht. nach interpret dann album .

muss aber erlich sagen seit ich nen ipod hab und auf itunes umgestiegen bin hab ich die ordner nicht mehr angeschaut

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von eitschpi
????

Aber das würd' alles irgendwie mehr in ein iTunes Topic gehören. Sorry, ich wollte mit meinem Kommentar auf keinen Fall so etwas lostreten.
Die "Bloatware" bringt zwingend erforderlich "nur" Quicktime mit. Ich mag quicktime nicht sonderlich, aber Autostart ist der bei mir per Standard nicht. Bei Safari und Mobile Me habe ich die Wahl es _vorher_ zu deaktivieren.

Aber nochmal - weil es mir so unheimlich gegen den Strich geht - iTunes ist mittlerweile Version 10. Es gibt so Sachen wie die angesprochenen Features (die zwar weitere Apple Hardware benötigen), von denen andere meilenweit entfernt sind. Beispiel Airplay. Aber so gut wie hier alle über das aktuelle iTunes und die Features Bescheid wissen ist das wohl für diejenigen auch kein Begriff. Nur soviel: es funktioniert. Und Airplay IST sehr mächtig.

Aber ich gebe uncle****a Recht, wir sind schon seitenweise OT. Fakt ist: Apple hatte zu kämpfen (siehe die DRM Diskussion, Preise und Hardware Abhängigkeit), hat aber einiges schon ändern können und sind demzufolge die die es zu schlagen gilt. Und da glaube ich (noch) nicht daran.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von EVERMIND
Durch 2 min Bildersuche hättest das selbst raus finden können.

http://www.linux-community.de/var/e...ok-2.1-Beta.png
http://forum.myrabbits.de/downloads..._winamp_934.png
http://img.brothersoft.com/screensh...ox-73755-1.jpeg

Und nein ich werde jetzt sicher nicht alle punkte aufzählen, was und warum ich etwas als Bibliothek definiere.
Was soll das jetzt? iTunes verwendet eine "Music Library", so wie alle diese Programme in deinen Screenshots, keine "Playlists mit Filterfunktion".



Zitat von EVERMIND
Ich wollte ausschließlich darauf aufmerksam machen das die aussage einfach idiotisch ist "eine der mächtigsten Musik Librarys".
Und ich mache nur darauf aufmerksan, dass die Aussage "iTunes verwendet keine Music Library sondern nur Playlist mit Filterfunktion" idiotisch ist. Und das nicht, weil ich ein iTunes Fanboy bin, ich find' iTunes grausam.



Zitat von Ovaron
bis auf das regelmäßige checken auf Veränderungen kann das Itunes auch. es ändert an deiner Ordnerstrucktur gar nix solange du bei "Itunes den Musikordner verwalten lassen" nicht ein hackerl setzt.

:edit owned
Zitat von EvilGohan
Also ich hab mir die iTunes Media Library damals (Windows) angesehen und als _SEHR_ umständlich befunden. Bei winamp gibst ihm einen Ornder an (den er dann nicht komplett durcheinander wirft). Den indiziert er und checkt regelmäßig auf Veränderungen.

Dann hast genau 1 Suchfeld wo du vom Titel über den Interpreten bishin zu irgendeinem wirren ID3-Tag alles eingeben kannst und er findet quasi real-time den gewünschten Titel. Das war echt mühsam mit itunes und ein Hauptgrund wieso ichs nicht weiter verwendet hab.
Nebenbei mag ich keine Programme, die glauben das Recht zu besitzen meine Ordnerstrukturen zu verwurschteln! :mad:
Bei dieser Option wird jegliche Musik, die man iTunes hinzufügst, normalerweise in den My Music\iTunes Ordner kopiert, der dann eben von iTunes "verwaltet". Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, kann sein, dass es My Music direkt ist. Wenn da die Musik die man hat vorher drin war, dann kann sowas möglicherweise passieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz