"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

google+

enforcer 30.06.2011 - 09:26 54530 520 Thread rating
Posts

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
http://plus.google.com
http://www.chip.de/news/Google-Ein-...t_50039708.html
http://derstandard.at/1308679956361...edeuten-koennte

Naja, was soll man sagen, google will mal wieder Facebook angreifen. Diesmal sogar mit einem Konzept, das nichtmal so schlecht aussieht.
Trotzdem imho zum scheitern verurteilt. Es gibt kaum etwas, das die Leute zum Umstieg bewegen könnte. Die Freunde sind eh schon alle auf Facebook und 2 Plattformen für den selben Zweck sind imho überflüssig.


Ausprobieren will ichs trotzdem, desshalb hab ich mich mal in die Mailliste eingetragen. Falls wer schon drin ist und invites verteilen kann - immer her damit :D

Wir können ja schonmal interessenten sammeln und falls wer invites bekommt diese wieder hier verteilen (So wie bei den letzten invite-only google-dingern wie wave zB)


Wer einen invite will kann eine PM an meepmeep oder mich schicken:
Zitat von meepmeep
jeder der gerne einen invite hätte, muss eine google adresse haben und sein profil mit zumindestens Name und Geschlecht ausgefüllt haben. Dann pm mit adresse an mich.
lg

Ich kann jetzt auch inviten-> pm an mich geht auch

Jeder der drin ist kann andere Leute einladen!
Zitat von meepmeep
neuen circle machen, emailadresse hinzufügen, dann eine neue statusnachricht schreiben und nur an den circle schicken. g+ sagt, dass x leute g+ noch nicht verwenden und eine email an sie geschickt wird. in der mail is dann theoretisch der invite link.

Wenn man einen invite bekommen hat, muss man manchmal öfters probieren wenn die Meldung kommt, dass zu wenig resourcen vorhanden sind.

Die Google+ Accounts von oc.at werden hier gesammelt:
http://www.overclockers.at/m33t_the...ers-at-g_224899
Bearbeitet von enforcer am 02.07.2011, 01:34

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
schaut a bissl durchgeplanter aus als facebook, und wirbt schon jetzt mit übersichtlicheren privatsphäre-komponenten ...

mal schaun was damit rauskommt, oder obs ein zweiter google video wird :D (wie bei youtube damals, zuerst probieren ein konkurrenzprodukt aufzuziehen, wenn das nicht klappt aufkaufen :D )

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
schaut ganz ordentlich aus und hat imho zumindest mehr chancen als diaspora. wobei ich aber trotzdem auch nicht glaub, dass sie es gegen facebook wirklich schaffen werden.

werds mir aber trotzdem anschaun, also meld ich mich auch mal für invites an.

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
anschauen werd ich es mir auch :) klingt interessant.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
ja das system hat sicher potential. es fehlt halt imho das killerargument um den 08/15-user von facebook weg zu bekommen.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Bin auch interessiert! :)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von enforcer
...es fehlt halt imho das killerargument um den 08/15-user von facebook weg zu bekommen.
wird schwer!
warum soll wer wechseln wenn alle seine "freunde" auf FB sind?!
ich pers. hab damit kein problem. die die ich wirklich mag, bekommen noch eine nachricht wo und wie ich ab dann zu erreichen bin und gut is! ;)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat von Bumblebee
warum soll wer wechseln wenn alle seine "freunde" auf FB sind?!

genau das. wobei es ja erst ne closed beta ist im moment. mal schauen was sich google noch so überlegt bis das ding wirklich live geht.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Würds auch gerne mal ausprobieren.

Zitat von Bumblebee
warum soll wer wechseln wenn alle seine "freunde" auf FB sind?!

Weil vielleicht Google die besseren Spiele hat :D :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
ich wär auch dabei, klingt jedenfalls interessant

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von kleinerChemiker
Weil vielleicht Google die besseren Spiele hat :D :D
:D ... Argument gefunden!!!!

ich hoffe, daß sie sich mit der release version beeilen! FB macht mir irgendwie keinen, aber sowas von gar keinen spaß mehr!

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Ich bin auf jeden Fall dabei! Kann nicht schaden und >60% der Freunde auf Facebook hab ich ohnehin nur aus "höflichkeit" akzeptiert... Da kommt mir das Google Konzept auf jeden Fall entgegen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
sicherlich mal anschauen. obwohl ich auch bezweifel, dass google so eine killer app/funktion bieten kann, welche alle zum umsteigen bewegt.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
wobei man seine "freunde" auf fb ja auch in gruppen einteilen kann, so is es ja nicht...

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
auch wenn ich nicht der große fb fan bin hab ich mich da mal angemeldet, google hat meine daten ja e schon also wird nicht viel verhaut sein.


Allgemein glaub ich das könnte ganz gut ankommen, google sagt ja sogut wie jedem internet nutzer etwas
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz