"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 177821 690
Posts

Tyth

Bloody Newbie
Registered: Jan 2020
Location: AT
Posts: 3
Also hat noch niemand angefragt ob sie eigene modems freischalten würden?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Tyth
Also hat noch niemand angefragt ob sie eigene modems freischalten würden?

Ich hab nur überall gelesen das sie es nicht tun. Würde mich bei deren Stellung auch wundern, da sie ja sonst auf ihren Fritzboxen sitzen bleiben und keine weiteren Einnahmen machen würden. Selbst nachgefragt hab ich noch nicht. Wird mir aber sicher bald mal blühen wenn mein Cisco den Geist aufgeben sollte.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von s4c
..vor allem für ein modem/router das nur 4x gbit lan hat in SSDzeiten wie heute kann mein älterster PC 400-500 mb/s
Das liegt aber nicht an Kabsi, sondern am Umstand dass es solche Endgeräte praktisch nicht gibt bzw. wenn dann wohl nur zu absurden Preisen die auch niemand bezahlen möchte.
Dass die Industrie es verabsäumt hat 2,5Gbit oder 5Gbit Ethernet im Consumerbereich zu etablieren, dafür kann der Kabelnetzbetreiber nichts.

Weiß jemand, machen sie tanz wenn man im Zuge dieser Umstellung auf ein kleineres Produkt wechseln will?
Eigentlich brauch ich 300Mbit nicht unbedingt, auch wenn es natürlich gelegentlich nett ist.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Die AVM Fritz! Box begründet ihre Entscheidung beim 6600 damit daß es "zukunftsweisend" ist 2,5 GBit WAN zu verbauen und weitere 4x GBit LAN.

Werde wir wohl noch warten müssen bis Kabsi seine Geschwindigkeiten auf GBit erhöht.

Also in etwa 3 Jahren dann werden sie dann zwangsläufig auch die Premiummodems erneuern müssen.

Bzgl Eigenmodem hab ich jetzt verschiedene Aussagen gehört.
Bei der Hotline wurde mir einmal gesagt nein das geht nicht, und ein ander mal ich solle bei der Bestellung die Daten (Modell, MAC, etc) vom bestehenden Modem angeben, dann würde dies übernommen werden.

Hab mir auf Willhaben ein ehemaliges Kabelplus Modem TC7230 geholt.
Ich hoffe also schon, dass es klappt

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Zitat aus einem Post von Garbage
Weiß jemand, machen sie tanz wenn man im Zuge dieser Umstellung auf ein kleineres Produkt wechseln will?
Eigentlich brauch ich 300Mbit nicht unbedingt, auch wenn es natürlich gelegentlich nett ist.
Habe auch das "Umstellungsschreiben" erhalten, laut Hotline soll ein Mail reichen, in dem man sich auf dieses Schreiben bezieht und seinen Wunsch (bei mir 100 MBit statt 300) bekannt gibt

eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht

Tyth

Bloody Newbie
Registered: Jan 2020
Location: AT
Posts: 3
Kann man am modem einen wlan router anstecken und das wlan am modem deaktivieren oder ist diese art der verwendung auch gesperrt?
Mich störts nämlich, dass man beim thomson nur 20 plätze beim mac filter hat.

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
Zitat aus einem Post von oxid1zer
EPC3212 ist meines. 440/120 klingt gut. Bin also mit 300/30 noch sehr gut dabei.

schaffst du die 300mbit down? ich komm nämlich nur bis auf knapp 220-250.
hab heute mit einem kollegen darüber gesprochen, und der meinte dass die cisco teile auf den notwendigen frequenzen auch nicht mehr als das schaffen und man für die 300mbit schon die neuen router-modems braucht.

@tyth: laut dem kollegen kannst du bei kabelplus anrufen und das modem in den bridge modus setzn lassn. dann kommt das internet direkt bei deinem router an und du kannst dort alles einstellen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Hab ein Cisco EPC3212 hier, 300MBit funktionieren problemfrei.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von h4de5
schaffst du die 300mbit down?

Jap, schaff ich.

Zitat aus einem Post von h4de5
@tyth: laut dem kollegen kannst du bei kabelplus anrufen und das modem in den bridge modus setzn lassn. dann kommt das internet direkt bei deinem router an und du kannst dort alles einstellen.

Hat das aktuell jemand (gemacht)?

Zordandi

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Austria
Posts: 1
Zitat aus einem Post von enjoy
Habe auch das "Umstellungsschreiben" erhalten, laut Hotline soll ein Mail reichen, in dem man sich auf dieses Schreiben bezieht und seinen Wunsch (bei mir 100 MBit statt 300) bekannt gibt

Also in meinem Schreiben steht nichts von Umstellung auf einen anderen Tarif (mit anderen Vertragsbedingungen) oder Änderung der AGBs.
Es ist definitiv nur die Rede von einer höheren Geschwindigkeit und +1€/Monat.
Gut zu wissen, dass man seinen Wunsch auf 100 statt 300 zu gehen deponieren kann.
Hast Du inzwischen schon eine Antwort erhalten?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hat das aktuell jemand (gemacht)?

Das kann man auch selber machen.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat aus einem Post von Zordandi
Also in meinem Schreiben steht nichts von Umstellung auf einen anderen Tarif (mit anderen Vertragsbedingungen) oder Änderung der AGBs.
Es ist definitiv nur die Rede von einer höheren Geschwindigkeit und +1€/Monat.
Gut zu wissen, dass man seinen Wunsch auf 100 statt 300 zu gehen deponieren kann.
Hast Du inzwischen schon eine Antwort erhalten?

Der erste und zweite Satz widersprechen sich ein wenig. Eine Änderung der Bandbreite und Erhöhung des Preises ist natürlich eine Änderung der Vertragsbedingungen, letzteres sogar zu deinen Ungunsten (außer es war bereits eine Preisindexierung vereinbart, aber das gibt es bei Kabsi nicht).

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von spunz
Das kann man auch selber machen.

Was meinst du?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Was meinst du?

modem in den bridge modus schalten

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Wenn man drauf kommen würde, eventuell ja.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz