"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 178159 690
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Das Problem war nur bei mir.
Ich hab das Modem ein paar mal rebootet, dann gings auf einmal gar nicht mehr. Das Netzteil war anscheinend defekt. Jetzt passt es wieder (universal NT).
Bearbeitet von Römi am 13.03.2020, 19:17

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
welches hast da genommen?
bei meinem gebrauchtem modem ist auch das netzteil hin gewesen.. conrad will eur 30 :/
Bearbeitet von s4c am 13.03.2020, 21:35

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Kann es sein, dass man beim Kabsi Webmail (horde) den Spamfilter nicht selbst konfigurieren kann? Die Mails werden mit Spam-Flag versehen, aber landen dennoch im Posteingang. Die Option Spamfilter wie sie horde normalerweise bietet, ist in den Einstellungen nicht zu finden. :confused:

//Ok, gerade bei der Mailbox-Verwaltung gefunden. Hier kann man einstellen, dass Mails mit Spam-Flag auch autom. in den Spam-Ordner verschoben werden und die Filterstärke (zwar nicht so präzise wie es horde zulassen würde, aber besser als nichts).
Bearbeitet von master blue am 17.03.2020, 17:30

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Zitat aus einem Post von s4c
welches hast da genommen?
bei meinem gebrauchtem modem ist auch das netzteil hin gewesen.. conrad will eur 30 :/

Eines von Leicke hatte ich herumliegen (amazon), ich hab das hier als reserve bestellt (schaut sehr ähnlich aus und ist günstiger):
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1

Es gibt auch ein paar dedizierte die nur 15v liefern. Weiß nicht ob wir das gleiche Modem haben, meines braucht 15v und 1A oder 1.5 wenn ich mich richtig erinnere.
Bearbeitet von Römi am 19.03.2020, 14:59

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Habt ihr auch gerade extreme Probleme mit dem Netz?
Komme gerade auf heiße ~400kbit Down/UP bei 250+ms Ping :eek: :(

Ganz schön nervig...

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Nein, habe 9ms zum a1 server in Wien und meine 300 Down 30 up voll anliegen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Keine Probleme bisher.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
10ms, alles gut bei mir.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Hab jetzt zum Schluss Antwortzeiten bis zu 3000ms gehabt bei 0.08 Mbit down! :eek:

Nach einem Modem Reset passt es so halbwegs wieder...
Ping mit 5ms -> hervorragend, Upload mit 25Mbit -> hervorragend, Download mit 55Mbit -> naja sagen wir besser als nichts...
Meine Leitung sollte 100/20 schaffen.

Naja, warte ich bis morgen mal ab...

Danke jedenfalls für eure Antworten :)
Bearbeitet von ENIAC am 13.04.2020, 19:07

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
kabsi support hilft da sicher ... ich hatte auch mal ein "komisches" problem mit unregelmäßigen aussetzern mit nich nachvollziehbaren ausfällen / pings bis hin zu time-out ... die haben wirklich das ganze spiel vorbildlich durchexerziert von techniker vor ort (zuerst modem dann kastl draußen) bis hin zu arbeiten am verteiler wo es dann komplett verschwunden ist ...

flotschie

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: Wien
Posts: 74
Warum ist der Unterschied der Kabelplus Speedtests und anderen unabhängigen Speedtests so groß?

Kabelplus: 46Mbit. Andere: 13-15 Mbit

Der Kabelplus Speedtest geht wohl nur bis zu den Servern von Kabelplus?
Darüber hinaus schauts dann mager aus (siehe Google Test - Server in Prag)

Ich beschwere mich nicht, will nur wissen ob das normal ist.

Kabelplus verspricht "bis zu 100Mbit". Gibts eigentlich ein verbindliches Minimum das im Durchschnitt geliefert werden muss?

Grade getestet:
Speedtest Kabelplus 46 Mbit Download:

31_05_2020_08_17_244310.png

Google:
google_31_05_2020_08_17_244308.png

testmynet:
testmynet_31_05_2020_08_17_244309.png

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Hängt wohl auch davon ab wie viele Kunden es in deinem Einzugsgebiet gibt. Bei uns ist es aber auch mit einer hohen Kundendichte idR kein Problem +90% der "verkauften" Leistung zu erhalten. Teste es über einen längeren Zeitraum, also zumindestens 1-2 Wochen und wende dich damit an den Support.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Was sagt speedtest.net? Und viel wichtiger: mit wie viel lädst du in Realität runter und rauf?

flotschie

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: Wien
Posts: 74
@spunz: Ich bin mitten in Baden. Also hohe Kundendichte. Danke für den Tipp werd ich machen.

@xtrm:
ookla_31_05_2020_09_11_244311.png

Realität hab ich noch nicht aktiv getestet!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Die Realität ist halt das einzig relevante würde ich behaupten :D, aber der Speed von Speedtest.net ist bei mir eigentlich immer sehr nahe an der Realität dran und das sieht ja nicht soo schlecht aus jetzt - zumindest nicht nach 15/15. Aber wenn du für 100 bezahlst, ist es natürlich trotzdem mies :/.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz