"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3641330 12942 Thread rating
Posts

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
Wie kann man den Magenta Support bzw. hotline am besten erreichen?
Am Telefon wirds wohl ewig Wartezeiten geben?
Gibts eine Emailadresse bzw. ein Kontaktformular?
(Über den Whatsapp-Kanal antworten die leider (noch) nicht....)

PS: habe 2 Produkte bei UPC-
1. TV L+Internet300+UPC digital Telefon
2. UPC mobile 75

Kann ich da auch den 'Eins' Bonus beantragen bzw. wie macht man das dann?

Danke

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich denke solange ich ned unbedingt mehr upload brauche, bin ich lieber still.
bin mit meinem alten "Speed M 125/12" vertrag immer noch günstiger unterwegs als im der vergleich der neue "Internet100 100/25"

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ich bin von 300/30 auf 500/50 umgestiegen (hatte keine MVD).
Ging ganz "einfach" über chat (wobei ich 17 Anläufe verteilt über 3 Tage benötigt habe, dass der Chat auch funktioniert und jemand online war).

Hotline habe ich kurz probiert, nach 35 Minuten Warteschlangen-Musik aufgelegt.
Email, etc. hat alles nicht funktioniert.

Modem musste leider getauscht werden :(

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich lange ausserhalb der MVD, hab angerufen gegen 1900 am Montag bei der Bestellhotline und war in 1-2 Minuten dran...

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
"An Ihrer Adresse ist kein Festnetz-Produkt verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unsere Magenta Serviceline unter 0800 676 300."

Die Meldung erhalte ich, wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache ^^

Was hat das nun mit nem Festnetz-Produkt zu tun?
Und wieso rennt bei mir 125Mbit?

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
magenta_antowort_238059.jpg
Habe endlich eine Antwort von denen erhalten.
Leider bin ich, obwohl ich 2 Produkte von denen habe, nicht für MagentaEins 'reif' .
Und das Angebot auf Internet500 werde ich nicht annehmen. Ich habe aktuell nicht mal die halbe Speed von den 300, die ich derzeit haben sollte ;-)
Ebenso wird da sicher noch eine Änderungsgebühr fällig, ebenso wahrscheinlich eine MVD.
Nein danke.

Matteh

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Internet
Posts: 620
Bin von 100Mbit auf 250Mbit umgestiegen, kostet mich etwa 10€ pro Monat mehr plus die neue jährliche Servicepauschale.

Das erzählenswerte daran, die ganze Umstellung hat inkl. Wartezeit beim Anruf etwa 15min gedauert. So ein Kundenservice hab ich überhaupt noch nirgends erlebt, war wirklich erfreulich!

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Bin mir nicht sicher ob ich umsteigen soll. Derzeit habe ich irgendwas mit digital TV + 125MBit für ca 56EUR (kA wie man auf so nen Betrag cumt), bei der Rechnung mit zig plus und minus Positionen kenne ich mich ned aus ^^.
Jedenfalls entspricht das nun TV L + 125MBit.

Würde ich nun umsteigen auf TV M + 250MBit, würde ich nur noch 50EUR + Servicepauschale zahlen. Müsste wohl aber eine Umstiegsgebühr von .... EUR in kauf nehmen, was auf lange Sicht ok wäre, aber ich habe nun sowas wie TV L und hätte nach Umstieg nur noch TV M, wobei ich mir ein paar Sender in HD aus TV L hier und da reinzieh.
TV L gibts aber nur mit der 1Gbit Cumbo um 90EUR, das ist mir dann aber zu teuer.


Oder kann man beliebig cumbinieren? zB TV L + 250Mbit?


(Muss noch messen ob das PowerLAN überhaupt 250MBit dabläst, 125MBit sind aktuell kein Problem)

Bearbeitet von Slipknot am 23.05.2019, 10:29

walter52

Bloody Newbie
Registered: Apr 2016
Location: 1120 Wien
Posts: 45
Du kannst TVL mit allen Geschwindigkeiten Haben.
hab selber TVL und 500 MB
Sie machen aber ein Geheimnis draus.
Hab durch Zufall in Facebook einen Link zum Pdf mit allen Kombis gefunden.
Deshalb bin ich dann auch umgestiegen

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Zitat aus einem Post von walter52
Sie machen aber ein Geheimnis draus.

findest du? Ich finde das verständlich: https://www.magenta.at/pdf/Internet...Kabel/tarif.pdf

walter52

Bloody Newbie
Registered: Apr 2016
Location: 1120 Wien
Posts: 45
Genau das Pdf hab ich gemeint.
Ist aber nicht leicht zu finden :-)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
2019-05-23-14_24_53-die-magenta-internet-und-tv-kombi-magenta_238073.png

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Ach wie schön ist es die Eltern zu besuchen, festzustellen, es gibt seit 1,5 Wochen kein Internet & Festnetz mehr, hat Magenta einfach abgedreht. WTF??? Aber gleichzeitig telefonisch meinen Eltern einen neuen Vertrag aufgschwatzt, der zugegebenermaßen günstiger ist, als der alte.

Neue FritzBox ist heute (Glück gehabt) gekommen und was steht im Formular "Auftragsbestätigung Selbstinstallation", Magenta hat meinen Eltern eine neue Rufnummer gegeben, da freuen sich die Pensionisten natürlich ein Bein ab.

Registrierung auf magenta.at funktioniert natürlich nicht, weils die Kundennummer nicht kennt....

Hat da momentan sonst noch wer "Probleme"? Hotline geb ich für heute auf, die Warteschleife kann mich mal.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ich hab in den letzten 3 Tagen insgesamt 8 Stunden in der Warteschleife der Business-Hotline verbracht. Fick diese Firma...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Bin heute von Drei LTE auf Magenta umgestiegen, geht sogar ein "bisschen" besser (aber kaum merkbar), dafür um 5€/Monat billiger (und theoretisch 250 Down statt 150 ... davon sieht man bei uns leider kaum was).

Es war allerdings extrem nerfig bis es dann ging, SIM Karte war nicht von Haus aus aktiviert und kA was es dann schlussendlich ausgelöst hat.

Einloggen auf der Website ging einfach auf keinem Browser - keine Fehlermeldung oder sonst etwas!? Hab dann bei zig verschiedenen URLs versucht eine "falsches Passwort" SMS zu senden bzw. die LTE SIM Rufnummer als Kundennummer in verschiedenste Variationen einzugeben - nur dass das Login Popup einfach keine Reaktion zeigt.

Was natürlich auch super ist, wenn man die Post als Versandmedium auswählt (statt DPD), kostet 2.5 Euro extra für den Router - die hebt dann der Postler ein und wird nicht extra auf die Rechnung gegeben (auch das erste Mal dass das so läuft) :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz