"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649008 12942 Thread rating
Posts

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
20:18 und down. cronjob mal ausschalten bitte liebes magenta team

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Bei A1 gibt's auch spikes: https://allestörungen.at/stoerung/a1/

Trifft's die auch stündlich?

Websites in .at funkt. und internat. wohl nicht

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Was soll der shice. :mad: Cume nur noch über USB Tethering rein.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Traurig das man fast die Uhr danach stellen kann.

Edit: Wieder knapp 10min ausfall... Nice job Magenta
Bearbeitet von Locutus am 27.04.2020, 20:29

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Nächster Termin, 21:28 hach ist das spannend :D

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Ich will ja nix unterstellen ... aaaber da war doch noch das, dass Windows Server ohne gültige Lizenz sich ausserhalb der grace period nach einer Stunde ausschalten ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Spannend, könnte ein Problem am Vienna Internet Exchange sein, nachdem anscheinend mehrere ISPs betroffen sind.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
keine ahnung was es genau ist. aber während des ausfalls haben meine leute mit dem magenta festnetz telefon problemlos telefonieren können. modem brauchte auch keinen reset.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Spannend, könnte ein Problem am Vienna Internet Exchange sein, nachdem anscheinend mehrere ISPs betroffen sind.

ja colt war auch betroffen

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Na dann, hoff' ma mal, dass die heutige Rufbereitschaft motiviert ist :)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Hier erst seit 30min down, lustigerweise geht aber wi-free (über irgendwelche Nachbarn).

Lt. Startseite von allestörungen.at dürfte gerade einiges down sein.

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Spannend, könnte ein Problem am Vienna Internet Exchange sein, nachdem anscheinend mehrere ISPs betroffen sind.
schaut ok aus: https://www.vix.at/vix_statistics.html
Bearbeitet von berndy2001 am 27.04.2020, 20:41

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Na dann, hoff' ma mal, dass die heutige Rufbereitschaft motiviert ist :)

wenn ned auch wurscht. wenn die störung lang genug dauert is halt morgen keine heimarbeit möglich

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Seids scheinbar nicht die einzigen:
click to enlarge

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
ah drum war und ist heute alles so scheiße mit Internet. und zocken geht auch nicht. Willhaben auch nicht etc.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Spannend, könnte ein Problem am Vienna Internet Exchange sein, nachdem anscheinend mehrere ISPs betroffen sind.

VIX hat kein Problem unser Routing des Maintraffic rennt ohne Probleme.
Aber die OOTB Verbindung die für gröbere Ausfälle und interne Netzumstellung da ist fällt auch aus (Magenta und Colt) - die Standleitung vom Chef rein ins Rechenzentrum (eine alte Liwest Leitung) geht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz