"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651113 12943 Thread rating
Posts

Vico

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 32
Zitat aus einem Post von sichNix
gestern den brief bekommen das ich von "speed L (150mbit) & entertain L" auf "gigakraft300 & TV L" umgestellt werd, 1,1€ mehr / monat und halt die klausel mit der index anpassung, aber so ists halt.
für mich passts, doppelte geschwindigkeit und nach wie vor alle hd kanäle für 1€ mehr im monat.

wurde bei euch, die in letzter zeit auch so eine umstufung hatten, die horizon box getauscht oder ist die geblieben, dazu steht leider nichts im brief?
Ich habe diesen Brief jetzt schon zum 2. Mal bekommen (das erste Mal bereits im Sommer). Als ich jetzt die Hotline (wegen eines anderen Themas) kontaktiert habe, kam auch diese im Dezember geplante Umstellung zur Sprache. Dabei wurde mir angeboten, auf gigakraft 250 & TV L (und nicht auf den im Brief genannten gigakraft 300 Tarif) umzustellen, weil das um 5 Euro billiger ist (siehe hier) und laut EBLB-Dokument, das dem Brief beigefügt war, mehr Upload Bandbreite (50 statt 30) bringt. Das ist mir wichtiger als der Unterschied beim Download. Die Speed-Umstellung auf 250/50 (tatsächlich gemessen) wurde kurz nach dem Call durchgeführt. An der Hardware ändert sich nichts, d.h. die Umstellung beinhaltet keinen Tausch der Horizon auf die Entertain Box.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Danke für den Hinweis, bei mir lag nur eine "entgeltbestimmung und leistungsbeschreibung" dabei. Laut deiner Liste gibts von meinem alten Paket nur den "Upgrade pfad" zu gigakraft300, ich werd da morgen einfach mal nachfragen.

Was hattest du für ein upc package vorher?

Vico

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 32
Zitat aus einem Post von sichNix
Danke für den Hinweis, bei mir lag nur eine "entgeltbestimmung und leistungsbeschreibung" dabei. Laut deiner Liste gibts von meinem alten Paket nur den "Upgrade pfad" zu gigakraft300, ich werd da morgen einfach mal nachfragen.

Was hattest du für ein upc package vorher?
Ich hatte das gleiche Paket wie du, speed L & entertain L mit 150/15. Bei mir lag eine mehrseitiges Dokument "Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen für Magenta Internet + TV ... ab 22.07.2020" bei, wo auf Seite 5 die Bandbreiten der verschiedenen gigakraft Tarife gelistet sind. Tatsächlich ist meine Umstellung eine Abweichung vom vorgesehenen Upgrade-Pfad. Solche Tarifumstellungen von Bestandskunden werden mit der Einstellung des aktuellen Pakets begründet und mit einer Speed Erhöhung schmackhaft gemacht. Dabei wird halt nur jener neue Tarif angekündigt, der teurer als das aktuelle Paket des jeweiligen Kunden ist. Aber solche Ankündigungen einer "nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen" bieten immer eine Gelegenheit für Verhandlungen ...

Burner

Little Overclocker
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 69
Habe den Brief auch bekommen. Ist TV und Internet von A1 eine brauchbare Alternative, oder eher nicht?

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
*gelöscht*
Bearbeitet von phono am 06.11.2020, 18:34

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
2020_11_06_18_31_55_inbox_gregor_christandl-me_mozilla_thunderbird_247399.png

'Wichtige Kundeninformation wegen Regierungsmaßnahmen' und dann ist nur werbung drin? deppad? :rolleyes:

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 120
Das ist ein Spam Mail...nicht anklicken sondern löschen...

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
nope, ist kein spam...

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 120
Stimmt, ist echt. Magenta geht neue Wege :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von r4iden82
Stimmt, ist echt. Magenta geht neue Wege :)

Neue Wege klingt jetzt recht revolutionär. Schaut für mich nach üblichen Lockangebote aus um die aktuelle Situation für Marketing zu nutzen und Kunden zu binden. Oder was meinst du konkret?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
ich warte jetzt seit 5 Tagen darauf, dass mein Anschluss von DS-lite auf ipv4 umgestellt wird. :(

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
normal is das ned das sollte sofort (innerhalb von 30min) gehen

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Ja. Geht sehr flott.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich habe mittlerweile 8 mal angerufen deswegen... "ja is eh vermerkt, wenns umgestellt is kriegens eine SMS". OIDA >_<
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz