"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzneutralität ade?

Cobase 18.03.2014 - 11:52 27183 135 Thread rating
Posts

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
hmmm .. ich bin drübergestolpert und hab mir ehrlichgesagt den zeitplan nicht angeschaut .. keine ahnung ob das jetzt noch was bringt .. egal ich hab unterzeichnet

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Aus Sicht der Telekom kommen viele Internetprodukte für die Vorzugsbehandlung infrage. "Das fängt bei Videokonferenzen und Online-Gaming an und geht über Telemedizin, die automatisierte Verkehrssteuerung und selbststeuernde Autos bis zu vernetzten Produktionsprozessen der Industrie", schreibt Höttges.

[...]

Vodafone verweist bei der Frage nach Spezialdiensten auf bestehende Angebote wie Voice-over-IP und Internet-TV. "Aber es wird natürlich künftig auch weitere Spezialdienste geben."
Ich freu mich schon ganz extrem drauf, das ich Netflix für Netflix bezahl, meine Internetleitung beim Anbieter, und dann noch extra zahlen weil ich beides kombiniert nutzen will :bash:

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
tja, sowas passiert, wenn man intelligente auf die bevölkerung loslässt :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
ganz großartig :mad:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat
"Nach unseren Vorstellungen bezahlen sie dafür im Rahmen einer Umsatzbeteiligung von ein paar Prozent. Das wäre ein fairer Beitrag für die Nutzung der Infrastruktur."
Dieser Satz ist an Schweinerein gar nicht mehr zu überbieten.

UMSATZPROZENTE?!!!

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wie man so ein Gesetz verabschieden kann, wo JEDER vorher genau vor solchen Konsequenzen warnt ist mir schleierhaft. Das die Internetprovider versuchen, das auszunutzen war ja abzusehen. Sehr traurige Entwicklung, wie immer halt...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von Denne
Wie man so ein Gesetz verabschieden kann, wo JEDER vorher genau vor solchen Konsequenzen warnt ist mir schleierhaft. Das die Internetprovider versuchen, das auszunutzen war ja abzusehen. Sehr traurige Entwicklung, wie immer halt...
weil du genau von den telekom konzernen geschmiert wurdest damit du es verabschiedest, ganz einfach ^^

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://derstandard.at/2000024736814...etzneutralitaet
Zitat
Die Fraktion der ÖVP stimmte geschlossen gegen die Abänderungsanträge und unterstützte somit den heftig kritisierten Vorschlag der EU-Kommission. In einem Interview mit Ö1 begründete EU-Abgeordneter Paul Rübig das damit, dass das Internet "bald überbelastet sein wird", daher brauche man neue "Kapazitäten".
ÖVP, eh klar. Und der Rübig ist ja sowie der Schärfste:
Zitat
Auf die Kritik von WWW-Erfinder Tim Berners-Lee, der vor dem Gesetz gewarnt hatte, reagierte Rübig verhalten. Er wisse nicht, ob Berners-Lee die Verordnung überhaupt gelesen habe, sagte er. Er verwies dann darauf, zum Abgeordneten des Jahres gewählt worden zu sein
Seinen "Abgeordneten des Jahres", eine Auszeichnung, die vom (!)EU-Parlament selbst vergeben wird, kann er sich sonst wohin schieben. Tim Berners-Lee ist eine lebende Legende, Rübig nur ein weiterer Apparatschik.


Ich muß da immer an Ambros denken:

https://www.youtube.com/watch?v=EVoffqksUhc&t=1m46s

;)
Bearbeitet von Cobase am 30.10.2015, 10:14

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das internet überlastet lol...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Bearbeitet von Smut am 30.10.2015, 12:21

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ich glaube mein Hass-Pegel ist für dieses Jahr gefüllt.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von daisho
Ich glaube mein Hass-Pegel ist für dieses Jahr gefüllt.

Ah da geht no wos. :)
Man sollte nicht vergessen, dass Hr. Öttinger jener fromme Bursche war, der 2013 Subventionsberichte geschönigt hat um konventionelle Energien im Zuge einer Studie besser darstehen zu lassen. Schelm natürlich ein jeder, der hier Geldflüsse aus jener Richtung vermutet!

Das Krönchen bekommt das Ganze aber eigentlich erst, wenn man sich Hr. Öttingers Werdegang als Absolvent der Rechtswissenschaften ansieht. Als Winkeladvokat EU-Kommissar für Energie und anschließend für Digitalwirtschaft werden... sowas gibts sonst eigentlich nur bei der ÖVP.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wenn ich mir da von einigen Politikern Kommentare anhören muss, woraus ersichtlich wird, wie wenig Ahnung sie von dem Thema haben aber dann diesbezüglich über die Zukunft Europas abstimmen... sweet jesus :bash:

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

wahnsinn!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Das ist echt so unfassbar! :mad:

Das ist als würde die Asfinag eine Umsatzbeteiligung von Amazon und Speditionen für die Benützung der Autobahn verlangen. :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz