"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 315574 1897 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von that
Für 15 Euro "Internet Service Entgelt" im Jahr habe ich für sowas KEIN Verständnis.

Gute Antwort. Ich frag mich ja, ob man UPC irgendwie für das Nicht-Erbringen dieses Service zur Rechenschaft ziehen könnte :D Man bezahlt ja für etwas, das man offenbar nicht kriegt. Würde man was davon kriegen, müssten langjährige User ja einen Unterschied in Qualität, Häufigkeit der Probleme oder zumindest Behebung des Problems bemerken.

Um einen Anschluss zum Youtube Thread herzustellen: Jetzt grade absolut traumhafte 30er Pings, kein Ausreißer nach oben. Bin ja gespannt, wie es heute am Nachmittag ausschauen wird. Mein Modem is vermutlich eine Nachteule, gell UPC?
Bearbeitet von NeM am 08.01.2013, 07:07

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Die Servicepauschale ist sowieso ein Witz, man bekommt effektiv dafür gar nichts.

btw: http://help.orf.at/stories/1710728/

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
Kuriose Frage aber vielleicht ist es jemandem ja gleich ergangen:
Ist das normal, dass einem UPC eine 0 Euro Rechnung schickt obwohl es keinen Vertrag mehr gibt oder stimmt da wieder irgendwas nicht?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von icy
Ist das normal, dass einem UPC eine 0 Euro Rechnung schickt obwohl es keinen Vertrag mehr gibt oder stimmt da wieder irgendwas nicht?

Ich würde erst mal warten, bis eine Mahnung über 0 Euro kommt. :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Momentan hab ich Pings zu http://www.upc.at von teils 200ms, L4D2 springt auch zwischen 200 und 300ms hin- und her.

Mittlerweile fällt mir auf, dass das immer zu "Stoßzeiten" vorkommt... Bestimmt das Modem.....

Hat wer Ideen? Denn mehr als Modem tauschen fahren und Techniker kommen lassen, der die Leitung durchmisst (und genau nix finden wird, weils zu Nicht-Stoßzeiten ja super rennt, das Problem is also vermutlich ned die Leitung) wird UPC ned machen. Is auch ned so, dass die letzten Jahre nie ein Techniker da gewesen wäre.....

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich meide es schon länger zwischen 17:00 und 21:00 zu spielen.
Sonntags ist sowieso zu vergessen.

Ich glaube auch das es Bezirks/Konten abhängig ist. Mal pfeift alles ein paar Wochen, dann gehts wieder ein paar Wochen nur sehr Zach.
Ich glaub einfach UPC hat nicht die nötigen Kapazitäten und schaltet mal Knoten A langsam, dann Knoten B etc.
Ein böser Techniker der alle paar Wochen ein Kabel absteckt mit so einen lachen

Dieses auf und ab geht bei mir schon Jahrelang.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Dafür zahlt man dann natürlich gern 15€ / Jahr.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
heute hatte ein freund in league of legends auch latenzprobleme, wohnt im 10. bezirk.
aber das is eh schon ein altes thema, die netzüberlastung zu den stoßzeiten werdens wird upc wohl nicht wegbekommen :rolleyes:

zur selben zeit im 15. keine probleme.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bis zu 271 ms zu upc.at

Vorschläge, was ich konkret machen könnte? Würde mir, wenn möglich, den Modemtausch wirklich gern sparen. Is ned nur ein leicht besch...ener Weg, weils ja stolze 3 Shops gibt. Sondern würd auch gern das Modem, das im Gegensatz zu den letzten paar Modems einigermaßen gut rennt, behalten. Und mir ned die nächste potentielle Fehlerquelle ins Haus holen. Ich trau UPC Hardware einfach nimma übern Weg, so oft wie ich deren Klumpert schon umgetauscht hab :mad:

Dass es ned das Modem is, das täglich gegen 19:00 einfach beleidigt is und nachher nicht mehr, müssen wir vermutlich ned diskutieren ;) Aber wie bring ichs der UPC Hotline bei?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Genau so wie du es hier geschrieben hast. Meist verstehen dich die Leut am Support eh recht schnell und merken das du ein bisschen Ahnung hast.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3741
Hatte hier schon mal jemand troubles mit UPC bzgl. download-volumen? Vor allem beim UPC Fiber Power Ultra Package?

und btw. mein Email wurde nach 3 Tagen mit "Ihr Anschluss wurde überprüft und blablabla" ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8290
Zitat von scarabeus
Hatte hier schon mal jemand troubles mit UPC bzgl. download-volumen? Vor allem beim UPC Fiber Power Ultra Package?

Hast du eine Verwarnung bekommen oder warum?

Afaik gibt's keine Beschränkung oder "FairUse" mehr, somit sollte es irrelevant sein wieviel du lädst.

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Gestern Abend (22-23h) hatte ich beim Spielen immer wieder Probleme mit dem Ping: Ca. jedes 10. Paket hat ~1000ms gebraucht.
Jetzt scheint alles wieder zu gehen. (6. Bezirk)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3741
Zitat von creative2k
Hast du eine Verwarnung bekommen oder warum?

Afaik gibt's keine Beschränkung oder "FairUse" mehr, somit sollte es irrelevant sein wieviel du lädst.

nein, ich hab nichts bekommen. Ich war mir nur nicht sicher wie das derzeit ist bzw. wie und ob UPC derzeit vorgeht.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich zuuuuuuuuuuuuuuuuuck aus mit den utube problemen. Das schlimmer als anno 2003
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz