"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 315936 1897 Thread rating
Posts

MIR

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 528
ich bin sowieso sehr verblüfft:
Ich habe gleich am 23.11 angerufen und 5 Euro Treuebonus für 1 Jahre ausgehandelt...
Keinen Tag später hatte ich gegen Nachmittag extreme Pings bis Packetloss...
siehe Post oben Techniker und Ping...

Edit:
Laut heutigem Telefonat mit einem Techniker ist seit geraumer Zeit bekannt, dass es Kapazitätsprobleme gibt!!!

@Telefonat:

Nach genauerem lesen kam eine e-mail wo von einer Produktumstellung die Rede ist...

Laut Fernabsatzgesetz muss man da doch die neuen AGB bekommen und ein angemessenes Rücktrittsfenster (Fernabsatz glaube ich 30 Tage?)
So etwa habe ich nie bekommen...

=> Offensichtlich war es doch kein Wechsel wo immer noch das Sonderkündigungsrecht bis 31.12.2012 gilt, so wie ich das sehe!?

Jemand einen Plan wie denn das mit so Türgeschäften am Telefon ist, wo laut mail, dann doch ein Produktwechsel erfolgt ist, dies aber ohne bekanntgabe der AGB bzw. Einräumung von Fristen erfolgte?

THX
Bearbeitet von MIR am 16.12.2012, 21:46

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11598
was muss ich außer modem+netzteil und DVB-c receiver noch zurückgeben bei kündigung, die ganzen kabel auch ? weiß nimma genau was dabei war...

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Ich geb die Kabel auch immer mit zurück wenn ich z.B. was tausche.
Müssten sein:
1x LAN Kabel (gelb iirc)
2x Antennenkabel
Stromkabel halt

Ob mans braucht oder nicht weiß ich allerdings nicht.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10544
Fernbedienung ned vergessen. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11598
Zitat von Locutus
Fernbedienung ned vergessen. :D

thx darauf hätt ich sicher vergessen :D obwohl der receiver eh uralt is und macken hat, glaub kaum dass die den weiterverwenden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11598
waah upc is so PITA. jetzt kann ich wegen 1 x scart kabel und 1 x antennenkabel entweder nochmal in den 10ten gondeln oder per post schicken :mad:

weiters wurde mir gesagt dass der alte anschluss erst abgedreht ist wenn der neue hergestellt ist.
das Problem ist dass der neue anschluss aber erst im jänner hergestellt wird von der telekom, genauer gesagt am 2ten. heißt das ich kann den alten anschluss laut deren meinung auch für jänner noch zahlen ? :mad: :mad:
ich hab aber schon anfang dezember unterschrieben dass ich den alten anschluss (alte wohnung) abmelde und den neuen anmelde.

edit: hab mal sicherheitshalber den abbucher löschen lassen
Bearbeitet von davebastard am 21.12.2012, 13:31

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab jetzt zwar keine Ausfälle mehr, dafür spuckt mir Ping zu UPC bei jeder zweiten Zeile einen Wert von 100-800ms aus...

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Zur Info: im 21. Bezirk ist ein Hauptknoten ausgefallen (lt. 1st lvl Techniker besteht ein zu starkes Grundrauschen). Seit Mittag, den 28.12. funktioniert sehr schwach bis gar nicht das Internet (Telefonie ist auch betroffen).
Lt. 1st lvl Techniker ist die Behebung auf Prio Eins. Behebungszeitpunkt ist unbekannt...

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
Hat jemand eine Email-Adresse vom UPC Wien Support? Das Kontaktformular schmeisst nur Fehler :rolleyes: (was ich mehr als komisch in der heutigen Zeit finde)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1959
info.wien@upc
helpdesk@upc

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
Zitat von berndy2001
info.wien@upc
helpdesk@upc

Danke, ich probier beide aus, mal schauen ob ich eine Antwort erhalte.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10544
Antwort wirst du sicherlich erhalten, aber nur eine Standard-Antwort. Habs schon mehrmals probiert, hatte bisher aber nie wirklich Erfolg.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
Zitat von Locutus
Antwort wirst du sicherlich erhalten, aber nur eine Standard-Antwort. Habs schon mehrmals probiert, hatte bisher aber nie wirklich Erfolg.

die automatische Antwort ist ja schon mal da :D - ein erster kleiner Erfolg!

aber wenn ich das in einem Email schon lese...:

"Auf Grund des regen Interesses unserer Kunden ersuchen wir um Verständnis, dass die Beantwortung bei erhöhtem E-Mailaufkommen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Unser Serviceteam setzt alles daran, Ihre Anliegen so rasch wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen."

Im voraus schon auf eine mögliche Verzögerung hinweisen :rolleyes:

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von scarabeus
"Auf Grund des regen Interesses unserer Kunden ersuchen wir um Verständnis, dass die Beantwortung bei erhöhtem E-Mailaufkommen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Für 15 Euro "Internet Service Entgelt" im Jahr habe ich für sowas KEIN Verständnis.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11598
emails probier ich bei dem verein erst gar nicht, ist schon telefon mühsam genug...
trotzdem hab ich heut endlich meine fritzbox bekommen und internet verbindung steht und ist problemlos.
letzten monat hab ich eh schon mein bob datenvolumen ums 3-fache überzogen weil ich dauernd über mobile hotspot surfen musste.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz