"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 315580 1897 Thread rating
Posts

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
Zitat von Silvasurfer
vieleicht haben die leuten die am gleichen knoten hängen den downloadmaster2000 aktiviert :)

kabelnetzwerk ist eben ein shared netzwerk. da lobe ich mir (v)DSL eine punkt zu punkt verbindung die nicht geteilt wird

Wenn UPC so wenig Bandbreite wie die DSL Anbieter anbieten würde dann würde es wohl auch kaum Probleme geben.

Auch DSL Anschlüsse sind überbucht, ob theoretisch über deine Punkt zu Punkt Verbindung die Bandbreite drüber geht spielt dann auch keine Rolle, wie hoch wird wohl kaum jemand von uns wissen?
Bearbeitet von icy am 20.01.2013, 22:36

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Silvasurfer
kabelnetzwerk ist eben ein shared netzwerk. da lobe ich mir (v)DSL eine punkt zu punkt verbindung die nicht geteilt wird

Als ob die paar 100 Meter eine Rolle spielen... nach dem DSLAM ists auch mit DSL wieder shared. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat
Als ob die paar 100 Meter eine Rolle spielen... nach dem DSLAM ists auch mit DSL wieder shared.

mag sein, trotzdem sind diese probleme typischerweise bei chello oder anderen kabelbetreibern, bei adsl hatte ich das noch nie.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8573
ich denke beim dsl ist man primär durch die leitungsqualität eingeschränkt, daraus folgt weniger bandbreite und damit auch weniger probleme mit überlastung. bei upc beginnt das kleinste kabel paket mit 25 mbit. wieviele dsl user haben tatsächlich 25 mbit. upc betreibt hier einfach eine falsche bandbreitenpolitik für die anzahl an usern die sie haben.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Na Leute, wie läufts denn gerade bei euch? Bei mir eher schlecht - youtube nach wie vor langsam.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Bis auf Youtube alles super seit dem ich aufs Ubee umgestiegen bin. Ping passt jetzt auch jeden Tag.
Youtube ist halt ein Graus. Da lädt das Handy schneller...

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Komisch. Bei mir geht Youtube seit Wochen wieder normal. Aber dafür jeden 2. Tag kannst rechnen dass wieder ein gewisses Gerät stromlos gemacht werden muß zwecks Herstellung Internet (Ubee-Modem). :bash:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Bei mir im 3. geht mal wieder gar nix, gestern bis 2 noch alles OK....

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Mal wieder extreme Ping-Probleme.
Laut Hotline ein allgemeines Problem.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
ping jitter download läuft download geht gegen 0 im 5 sekunden Takt upload max half speed
Sonst jemand Probleme?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Bei mir ist (zur Abwechslung mal) alles in Ordnung.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Sehr strange hat bei mir gestern die ganze Nacht gesponnen.

Heute Abend auch noch ein bisschen jetzt passt es eigentlich

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
Zitat von hctuB
ping jitter download läuft download geht gegen 0 im 5 sekunden Takt upload max half speed
Sonst jemand Probleme?

UPC hat in wien netzseitige probleme seit ca. 1 woche. sie haben das problem im laufe der woche identifiziert an der behebung wird aber noch gearbeitet. hab heute bei der technikabteilung angerufen und sie haben gesagt, dass sie eine SMS versenden sobald das problem behoben ist.
hab generell nur pings über 100ms

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
confirm

Minimum = 154ms, Maximum = 440ms, Mittelwert = 188ms

lex.ikon

Bloody Newbie
Registered: Feb 2013
Location: Wien
Posts: 5
In 1020 (Nähe U1) Vorgartenstrasse ebenfalls Ping Probleme seit knapp 2 Wochen.
Ab ca. 17:30/18:00 geht der Ping um 100ms rauf. Dauert dann bis ca. 00:00/01:00. Dann gehts pingmässig wieder runter.

Wollte schon auf 50/5 umsteigen. Warte aber mal ob es sich demnächst bessert.
Hotline hatte (vor ein paar Tagen) etwas von "noch ca. 1 Woche dann sollte es wieder passen" gebrabelt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz