"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[E3] Nintendo enthüllt Wii "Motion Plus"

mat 14.07.2008 - 23:19 15598 34
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Nintendo wird morgen ein neues Add-on namens "Motion Plus" für seinen Wiimote-Controller präsentieren. Das Zubehör wird unten am Controller angesteckt und soll eine präzisere Eingabe ermöglichen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
der gyroskopadapter :D

bin zwar schon gespannt auf die pressekonferenz morgen aber ein bild kann man sich davon erst machen wenns am markt ist.
gekauft wirds ziemlich sicher, jedenfalls wenn der preis stimmt.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Also ich warte noch immer auf den "Wii Robot". :D

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat von Cobase
Also ich warte noch immer auf den "Wii Robot". :D

um das NES desaster zu wiederholen?
nintendo-rob_127923.jpg (downloaded 209x)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
RIIIIISE!

im ernst, bin gespannt ob das ding extra unterstützt werden muss. und was es letztendlich bringen soll. ich befürchte ja, dass nur die distanz verbessert wird...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
hm hab irgendwas von schritterkennung oder so gelesen, aber kA mehr genau wo.
ich bin gespannt, was sie damit machen wolln!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von maXX
RIIIIISE!

im ernst, bin gespannt ob das ding extra unterstützt werden muss. und was es letztendlich bringen soll. ich befürchte ja, dass nur die distanz verbessert wird...

man kann sichtlich kein nunchuck anstecken. somit wirds def eigene anwendungsgebiete geben.
schließe somit eine reine range expansion eigentlich aus. aber man darf gespannt abwarten. heut gibts ja weitere infos.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Captain Kirk
man kann sichtlich kein nunchuck anstecken. somit wirds def eigene anwendungsgebiete geben.
schließe somit eine reine range expansion eigentlich aus. aber man darf gespannt abwarten. heut gibts ja weitere infos.

ist das schon bekannt?

auf dem bild schaut es schon so aus als ob da noch was unter einer klappe ist:

wii_127945.jpg

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
würd auch sagen das man unter dieser klappe weiterhin sein nunchuck o.ä. anstecken kann!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
wäre ja auch blöd ... das signal vom nunchuck durchschleifen durch das teil sollte ja keine all zu große herausforderung sein ...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
so groß hab ich das noch nicht gsehn :)
die abmessungen der abdeckung (?) würden auch passen. vielleicht gehts ja doch und ich hab nur bullshit vermutet :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Bin auch schon gespannt was das Ding genau macht :). Also die Technik dahinter.

Zitat von maXX
ich befürchte ja, dass nur die distanz verbessert wird...
Distanz von was, Bluetooth? Wohl kaum ;). Und das optische Tracking könnte im Prinzip nur durch andere IR-Emitter in der Reichweite verbessert werden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
jetzt weiß ichs! das is der lichtschwert emulator!
mit dem aufgesetzten ding bekommt das teil zusätzlichen strom mit dem ein lichtbogen erzeugt wird! muhahaha :D

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von Spikx
Distanz von was, Bluetooth? Wohl kaum ;).

vllt meint er die distanz Kosten <-------------------------> Nutzen
:D

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Zitat von rad1oactive
jetzt weiß ichs! das is der lichtschwert emulator!
mit dem aufgesetzten ding bekommt das teil zusätzlichen strom mit dem ein lichtbogen erzeugt wird! muhahaha :D

bruhaha, ich lauf sofort ins geschäft und kauf mir wieder ne wii + SW:Forece unleashed *metzel* :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz