"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[GamesCom 2009] Hands on: Tony Hawk Ride

mat 19.08.2009 - 14:55 13649 21
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
So wie Bienen von einer Blume angelockt werden, wurden wir vom neusten Teil der Tony Hawk-Serie magnetisch angezogen. Dabei konnten wir den neuen Controller auf einer Downhillstrecke anspielen und uns eine Meinung bilden.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
epic fail, imho

da leg ich mich lieber mit nem richtigen board auf die fresse :D freu mich schon auf die ersten klagen weil das board weggerutscht ist :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
das mit den drehungen versteh ich net ganz, muss da wirklich der ganze controller gedreht werden?

ansonsten find ich die idee zwar interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze im endeffekt ein besseres spielgefühl als ein stinknormaler controller rüberbringen wird

da is mir eine interessante steuerung a la skate per controller viel lieber

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich finde solche steuerungen auch komplett unnötig:)
wenn ich wirklich skaten gehen will, dann kaufe ich mir ein skateboard und gehe raus skaten:)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von ill
das mit den drehungen versteh ich net ganz, muss da wirklich der ganze controller gedreht werden?
Ja, so ist es. :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ah, ihr dürfts da ja schon rein. Wollts ihr net für mich a wengl SupCom2 spielen? :D

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Ich weiß ned so recht wie realistisch sich diese Steuerung anfühlt ...
Als Ex-Skater ist das glaub ich nix für mich, weil ich würd das Board bei nen Kickflip ws komplett flippen wollen - quasi ein "echter" Kickflip.

So halbfertige Bewegungen sind auch ned das wahre, wenn man schon auf nen nahezu echten Skateboard steht.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von mat
Ja, so ist es. :)

das stell ich mir aer absolut ungut vor
beim skaten selbst gehts ja, wenn man den trick wirklich im sprung durchführt

aber am stand verliert man, wenn man z.B. einen 180 kickflip machen will, ja doch sehr schnell das gleichgewicht oder?

Zitat von FX Freak
wenn ich wirklich skaten gehen will, dann kaufe ich mir ein skateboard und gehe raus skaten

naja, das steht ja sowieso ausser frage ;)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Zitat von Spikx
Ah, ihr dürfts da ja schon rein. Wollts ihr net für mich a wengl SupCom2 spielen? :D

für mich auch! und supcom2 goodies!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
So, ich hab das Spiel seit gestern und ich bin jetzt schon stinksauer. Konnte leider noch nicht allzu viel spielen, aber das was ich schon erschnuppern durfte, war unbefriedigend hoch 2!

click to enlarge


Hab mir gestern extra noch die Schuhe geputzt, um das Board nicht zu beschmutzen. Schön durchgedehnt und los gings: Board war recht leicht zu installieren (Connect-Button muss mehrere Sekunden gedrückt werden!) und kalibrieren und dann hab ich mal die Trainings absolviert. Den einfachsten Modus hab ich mir gleich erspart, weil da wird einem das Fahren selbst abgenommen und man steuert nur die Tricks. Ist zwar wirklich eine ordentliche Spur leichter, aber bringt auch echt nix! Also bin ich gleich in den "Erfahren"-Modus gewechselt, in dem man sogleich das Lenken und Co üben kann. Und das ist wirklich das worauf es ankommt, denn meistens kommt man gar nicht zum Obstacle hin. Die Tricks selbst sind dann nicht so schlimm, aber die Kurven sind nur sehr schwer kontrollierbar. Das Gefühl ist auch überhaupt nicht wie beim Skaten, weil das Board entweder sofort einlenkt - man rutscht ja quasi nur über eine Plastikkante - oder sich gar nichts tut. Nach zwei Stunden hatte ich die Trainings durch und kam dabei schon ordentlich ins Schwitzen. Danach bin ich ein bisschen im "Fun"-Modus herumgegurkt, um mir die bis jetzt freigeschalteten Welten anzusehen. War aber mehr frustrierend als alles andere. Mal sehen, vielleicht mache ich noch ein Review und ordne mal all diese Random-Gedanken ... aber eigentlich hab ich gar keine Lust. Das Spiel ist wirklich zu schlecht - auch die technische Realisierung wie Animationen und grafische Präsentation. Vom Gameplay ganz zu schweigen. Ich sag nur "Da geht's nicht lang ...", wenn man 2 cm von der Strecke abweicht und dann wird man gleich zum Beginn der Strecke zurück verfrachtet. :bash:

Nur eine kleine Warnung für alle die zugreifen wollen. ;)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
auch auf gametrailers.com habens ein vernichtendes review abgegeben. finde ich übrigens vorbildlich wie sie games, trotz ihrer größe, kritisch beurteilen. :)
http://www.gametrailers.com/video/r...tony-hawk/59354

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Dürfte wirklich kein gutes Game sein:

Zitat gamespot Review "Tony Hawk Ride is a complete mess."

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@beide Reviews (internationale)
Irgendwie reden die aneinander vorbei, das eine redet was von Delay, das andere erwähnt die nicht. Und so wie der das "komische Verhalten" bei gametrailers beschreibt klingts für mich nach einem "normalen" Skateboard.

Kaufen werden ichs aber nicht, hoffe ich kanns mal testen. Wäre enttäuscht wenn Tony Hawks wirklich so abstinkt, war eigentlich einer meiner Lieblingsserien, auch was Qualität angeht. :-/ Ich mein das wird schon wird Hand und Fuß haben die Reviews, ich glaub ich _will_ es einfach nicht glauben bis ich es selbst getestet hab :p

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
iiih dieses "Handheld-Menü" haben's doch glatt aus skate geklaut...

dieser TH-Teil (ich kenne zwar die vorherigen nicht bis auf 1, 2, 3, 4 gg) schaut richtig schiach aus :(

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Hab noch nie so ein vernichtendes Review gesehen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz