"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Red Dead Redemption 2

rad1oactive 20.10.2016 - 15:57 60298 334
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Alle erworbenen Pferde kannst zum Stall bringen lassen wenns irgendwo auf der Karte sind.

Außerdem macht es viel mehr Sinn einen weißen oder besser schwarzen Araber zu zähmen

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von mani_portable
Wahnsinn das Game, Mir gibt es fast schon zu viel zu tun bei RDR2! Bin kurz davor, Mir ein Lösungsbuch zu holen und mal reinzulegen wie man was am Besten macht!
Beispiel Tiere jagen: als Ganze aufs Pferd oder zuerst häuten und getrennt auf den Gaul?
Ok. Ev brauche ich auch ein lösungsbuch.
Ich dachte die sind nach dem häuten wertlos da man ja auch das Fleisch im Inventar hat. Oder kann der butcher damit noch was anfangen?

BTW: beim jagen sollte man die Tiere am Hals treffen, oder? Bilde mir ein einen 3x Stern Elch 2-3 mal mit dem Bogen am Kopf getroffen zu haben und danach war er 1x Stern.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Nach dem häuten kann ich gar nix mehr machen mit dem Rest?!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Nach dem häuten kann ich gar nix mehr machen mit dem Rest?!

Kannst du beim Fleischer im Lager spenden

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von Smut
BTW: beim jagen sollte man die Tiere am Hals treffen, oder? Bilde mir ein einen 3x Stern Elch 2-3 mal mit dem Bogen am Kopf getroffen zu haben und danach war er 1x Stern.

kuck dir die tiere vorher an mim fernglas, wennst dir die werte anzeigen lasst sagt er dir was für ne fell qualität das tier hat und mit welcher waffe/muni du das tier erlegen solltest

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Kannst du beim Fleischer im Lager spenden

Also ich kann die Reste nicht aufheben. Habe keine Option dafür.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
macht er ja automatisch beim häuten

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Also ich kann die Reste nicht aufheben. Habe keine Option dafür.

Bei allen geht das nicht, aber zB Hirsche, Füchse kannst schon noch nach dem häuten mitnehmen.

So wie ich das mitbekommen habe: Häutest du das Tier und hast ein großes Bündel, was du nur hinten aufs Pferd laden kannst, dann kannst du den kadaver auch nicht mehr mitnehmen. Aber zB Hirsche/Hirschkühe häuten, dann legt er ja das Fell hinten "ausgerollt" drauf, dann kannst den Kadaver noch aufladen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ah so... habs grad beim fetten Bären versucht. Lag vielleicht daran :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ah so... habs grad beim fetten Bären versucht. Lag vielleicht daran :D

:ugly:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Habt ihr schon die Animation gesehn, wenn man einen Hirsch/oä mit dem Lasso fängt und den dann in Melee killt?
Also teilweis vergehts mir schon fast. Auch wennst eine Vieh tödlich verletzt und es dann noch ein Stückerl weiterrennt... :ugly:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Das mit dem tödlich verletzen ist ur grauslich wenns schreit :/

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Jap. Ganz schön viele Details.
Überrascht, verblüfft und ich mags nicht :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ehrlich gesagt, grad beim Jagen find ich es gut.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Gut finden tu ichs auch, trotzdem vergehts mir. Es ist nicht mehr uncanny, sondern fast zu realistisch.
Die Jagd ist eh das beste Feature. Im Schnee rein nach Gehör und Abdrücken am Boden zu jagen ist einfach <3

Kritik verdient RDR2 imo wenns um die Pferde KI geht. Wie oft es mir passiert, dass ich links an einer Gruppe Bäumen vorbeireiten will, die KI aber rechts ausweichen will und es somit zu einer Kollision kommt. Mal gelingt ein Sprung über einen Stein, mal nicht. Mal bleibt bei der Klippe stehen, mal nicht. Frustrierend.
Allgemein bin ich mir nicht sicher ob ichs jetzt overall für ein gutes Game halte oder nicht. Es ist sicher ein großer Schritt für Interaktion in Games, aber ob es jetzt eine Simulation ist, oder ein Spiel kann ich eben nicht sagen. Für ein Spiel hab ich zu wenig Spass.
Dazu kommt dann noch, dass ich mir sehr bevormundet vorkomme. Warum nehm ich auf Missionen teilweise nicht die Waffen mit die ich am Pferd gewählt habe? Warum kann ich in Missionen manchmal meinen Char steuern und manchmal nicht. Warum kennzeichnen sie nicht ob ich gerade die Kontrolle habe oder nicht. Bevor ich die Illusion von Kontrolle habe, hab ich lieber gar keine Kontrolle und schau einfach zu.
Abschließend find ich es etwas enttäuschend, dass Rockstar sich was die Story anbelangt nicht ein Scheibchen von CDPR abgeschnitten hat. Das Camp und die Charaktäre bieten so viel Potential für non-lineares Gameplay und ich beweg mich ständig auf Schienen. Da hab ich mir etwas mehr erwartet. Gut inszeniertes Open World muss nicht linear sein, immerhin haben wir 2018,
Ich glaub am Ende werd ich mit dem Game mehr Frust als Spass gehabt haben, obwohl es wunderschön ist und richtig viel zu bieten hat.

Wie sind da eure Erfahrungen so? Was gefällt? Was frustriert? Wo ist da noch Potential?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz