"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 478570 2943 Thread rating
Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Ja, Yoshi ist ebenfalls ein Koop Spiel mit hohem WAF. Kann man empfehlen. :)

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
nö. hab nur gelesen, dass es sehr gut sein soll. inkl. massivem suchtpotential :)
ich hab 2 tagen mit der freundin super mario odyssey durchgespielt. im ersten anlauf vor einem jahr ist der funke nicht übergesprungen, jetzt beim 2. mal war es das komplette gegenteil.
soviel spass hatten wir schon lange nicht mehr mit einem spiel.
wir sammeln zwar jetzt schon den 2. abend monde wie die verrückten aber auch, wenns eine sehr nette herausforderung ist, geht halt die motivation - weil eben zuende - doch etwas fllöten.
könnts da vielleicht was empfehlen? sollt koop sein, muss jetzt aber nicht schwierig sein. sie is jetzt nicht der ultimative pro gamer und war mir ihrer supportive kappe gut bedient :)
luigis mansion 3?


Meiner Frau und mir haben besonders gut gefallen:

Mario Odyssey
Luigis Mansion 3
Yoshi (das neue halt :D)
Unravel 2 (!!)
Rayman Legends

Ergänze wenn mir noch was einfällt - Covid hat den Switch Spielekonsum angetrieben :D

Ahja: Nächstes Monat kommt Super Mario 3d World + Bowsers Fury für die Switch raus, das wird euch auch bestimmt gefallen (fand ich tlw sogar besser als Odyssey)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat aus einem Post von K4m4Hl
Meiner Frau und mir haben besonders gut gefallen:

Mario Odyssey
Luigis Mansion 3
Yoshi (das neue halt :D)
Unravel 2 (!!)
Rayman Legends

  • Mario Odyssey -> Haben meine Frau und ich beide durch, haben wir allerdings nie im Coop probiert, ich dachte, die Mütze hat nur eingeschränkte Möglichkeiten?
  • Luigis Mansion 3 -> Haben wir gerade erst begonnen, sieht vielversprechend aus! Etwas "doof" (aber nicht schlimm) finde ich nur, dass man erst Solo beginnen muss, bevor Coop freigeschalten wird (weil man erst Fluigi finden muss...).
  • Yoshi's Crafted World -> da hatte ich große Hoffnungen für langen Coop-Spaß, aber das fand sie langweilig, für mehr als 1-2 Level war sie da nicht motiviert :(
  • Unravel 2 -> Gefällt mir irrsinnig gut, aber auch da kam bei ihr nur Langeweile auf :( Auch nie mehr als das erste Level oder so gespielt.
  • Rayman Legends -> War nach Mario Odyssey eines der ersten Spiele die ich mir geholt habe, aber selber noch kaum gespielt, danke für den Tipp! :)

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

Ein Spiel, dass mir sehr gut gefallen hat, düstere Stimmung zwar aber spannend.

Super Mario Kart spiele nicht nur ich, sondern auch die Kinder immer wieder gerne spielen.
Mario Odyssey - geniales Spiel und ja, die letzten Monde sammeln ist zach

FLASHBACK https://www.nintendo.com/games/detail/flashback-switch/
Uraltes Spiel - war eine Freude es wieder zu spielen (allerdings nur in der "einfacheren" Version)

Meine Frau und Kinder süchteln zur Zeit Animal Crossing und Rune Factory 4 - mich können diese nicht begeistern
Splatoon wird von den Kindern auch immer wieder gerne gespielt

bzw. auf das neue Mario 3D World freuen wir uns schon alle
Bearbeitet von enjoy am 22.01.2021, 18:42

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
@Mr. Zet:

Wenns actionreicher sein soll dann auf jeden Fall Mario Kart 8 Deluxe, falls ihr auch Singleplayer zockt und euch abwechselt unbedingt beide Teile von Ori anschauen, eventuell Guacamelee 1&2! Auch die Trine Spiele sind coole actionreiche Coopspiele!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
danke fürn rayman, ich hab jetzt da zugeschlagen. allerdings muss ich sagen, dass die 40e im nintendo shop davor knapp an der wucherung is :D der key reseller machts aber mit 15e sehr attraktiv

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Im Nintendo Store is ja ziemlich alles Wucher ;)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Overcooked 2, läuft es genießt es. Meine Frau liebt es

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
das is ma ehrlich zu stressig im coop...

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Das stimmt es is extrem stressig, aber auch wahnsinnig lustig - und wenns dann klick macht hat man ein super gruppenerlebnis! Aber du hast recht nach 2-3 Küchen muss ich auch immer eine kurze Pause einlegen :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Da gibts nur Stress :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Sie könnten's ja auch "Overstressed 2" nennen. Wäre treffender.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
genau das spiel was ich nach am arbeitstag brauch :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat aus einem Post von XeroXs
Im Nintendo Store is ja ziemlich alles Wucher ;)

Ist ein bisschen wie steam, muss man bei den (regelmäßigen) sales zuschlagen. I habe Rayman damals retail um unter 30 gekauft und mich letztens geärgert, als es im Nintendo store um unter 20 gab.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von semteX
danke fürn rayman, ich hab jetzt da zugeschlagen. allerdings muss ich sagen, dass die 40e im nintendo shop davor knapp an der wucherung is :D der key reseller machts aber mit 15e sehr attraktiv
Link pls
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz