"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 479020 2943 Thread rating
Posts

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
solange nvidia keinen neuen Tegra im portfolio hat, wirds auch keine Switch pro geben.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von sLy-
solange nvidia keinen neuen Tegra im portfolio hat, wirds auch keine Switch pro geben.

sind sie wirklich auf Nvidia angewiesen oder könnten sie auch einen anderen Arm SOC einsetzen?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
ich geh mal davon aus, dass alleine aus abwärtskompatibilitätsgründen wieder auf Nvidia gesetzt wird.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Tja, das nennt ma dann Vendor-Lock...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von Dune
Ich finde Nintendo macht das konstant super über die Jahre für casual gamer; kaum Zwang, wenig Stress mit den Produkten.

najo... wenn ma bedenkt das zelda botw echt miese fps hat sehe ich das anders

währe ein grund mir eine switch zu holen aber ned mit der awesome performance

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
bin mir ziemlich sicher, dass ein schnell genuger neuer SOC wie eben sowas wie apple m1 dann doch genug reserven hat für einen kleinen kompatibilitätslayer.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Hast mit BOTW völlig recht. Das ist aber afaik das einzige Spiel, wo sie sich vergriffen haben.

Da hätte man die Grafik noch bissl korsettieren müssen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Kanns sein das ihr das alle am Fernseher gespielt habt?

Handheld kann ich mich dran erinnern das es da irgendwelche Performance-Probleme gab, das einzige Spiel das wir öfters am Fernseher gespielt haben war Mario Party :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Hast du BOTW? Das läuft so oder so zach afaik.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Bestes Beispiel.
Breath of the wild. DER Titel der Switch. Läuft seit Tag 1 wie ne Kartoffel und schaut ja nichtmal gut aus wenn man ehrlich ist.
Aktuell Monster Hunter Rise. 30fps in 720p im Menü vielleicht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Find BOTW jetzt auch nicht sonderlich problematisch, ja 60 FPS wär netter, aber ist durchaus spielbar.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich denke nintendo hat den spagat zum release ganz gut hingebracht.
ich kenne mich zuwenig aus, was mittlerweile machbar wäre aber es entspricht halt auch einfach nicht nintendos politik eine pro konsole rauszuwerfen.
in summe bin ich mit der switch echt happy. ich wäre aber auch nicht unglücklich, wenn sie die switch noch 5 jahre so belassen und zwischenzeitlich wieder eine stationäre, switch kompatible, konsole bringen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
an der switch stört mich eher, dass bis auf indispiele fast nix rauskommt ... jetzt golf gekauft aus der not aber eigentlich kein must buy titel ...

gefühlt gab es bei nes, snes, n64 schon mehr titel

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
jup... irgendwie war bei den games der nächsten 12 monate genau nix dabei, was mich irgendwie interessiert hätt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dune
Hast du BOTW? Das läuft so oder so zach afaik.

Ja, war einer der Gründe wieso ich mir die Switch geholt habe ...

Aber ich habs eben komplett im Handheld durchgespielt und da wären mir jetzt keine orgen Performanceeinbrüche aufgefallen ...

Kanns sein das ihr alle die Wii U Version gespielt habt? weil die war echt grottig :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz