"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 479096 2943 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ja, aber für Sprachumstellung auf Russisch musste ich die Region nicht wechseln.
Hab auch gerade bei 6 Spielen mit Cartridge auf der Verpackung geschaut, alle in AT/DE gekauft, einzig Ring Fit hat Russisch nicht dabei.

Edit: Wennst pyhsische Spiele in SK, CZ oder PL kaufen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit dass dort auch RU dabei ist sicher nochmal größer als bei uns. Einfach auf der Rückseite der Packung schauen, da sind die inkludierten Sprachen aufgelistet.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Danke Garbage hast mir sehr geholfen!
Dann is zumindest das abgehakt.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
da ich erst jetzt einen original dock beim TV/AVR habe mit dem auch HDMI CEC funktioniert: geht das alles bei euch? bei mir schaltet die switch zwar alles ein und geht auf die korrekten eingänge, aber wenn ich dann mit dem controller die switch in standby schicken will bleiben AVR und TV an :/ …

es ist überall, also switch, AVR und TV alles was CEC related ist an oder auf auto. apple tv macht in beiden szenarien keine probleme und schaltet alles ein und auch wieder aus. was kanns da bitte haben :( ?

AVR ist ein yamaha, TV ein lg.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Jo, das ist so. Die Switch empfängt das Power-Off Signal, schaltet sich also ab wenn ich den TV abdreh. Schickt aber keins, TV und AVR bleiben an wenn ich die Switch abdreh.

Bei Xbox, Steamlink geht z.b. beides.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 492
Hollow Knight und Mario + Rabbids Gold gibts gerade günstig ohne Regionswechsel im eShop (laut MyDealz).

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
whaaaaat. jz hab ich extra den dock besorgt und dann brauch ich doch die fernbedinung (NUUUR!!) zum ausschalten. oooooida XD

aber danke, hab jz auch bissi weiter gegooglet und das schein so zu sein. nintendo nailed it again -.-

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Such is life, ich schätze das hat mit dem Docking-Feature zu tun, das ist jedenfalls das Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu den anderen Geräten die ich angeschlossen habe.
Bearbeitet von nexus_VI am 25.02.2022, 13:39

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
endlich kommt wieder ein neues mario strikers, dazu heuer noch kirby und xenoblade 3..wird imho wieder ein gutes jahr für die switch.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
von neuen kirby gibt es mittlerweile eine demo im eshop.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 492
Hab mir jetzt folgenden Adapter als Reise"dock" geholt, funktioniert 1A: https://www.amazon.de/gp/product/B0886CPY2C

Verwendet hab ich mein Lenovo USB-C Netzteil, geht aber jedes Netzteil das die Anforderungen vom Switch Dock erfüllt (USB-C PD, 15V/2.6A Profil). Daher ginge es auch mit den 45W USB-C Netzteilen von Samsung/Anker/Spigen/... die nochmal deutlich kompakter wären.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat aus einem Post von FX Freak
von neuen kirby gibt es mittlerweile eine demo im eshop.

Danke für die Info. Gefällt dem Junior und mir sehr gut. Wird wohl ein Pflichtkauf :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Die Kirby Demo musste ich mit meiner Kleinen ebenfalls schon gefühlte 20x spielen. Es macht ihr unglaublich viel Spaß hier den Main Charakter spielen zu können, da das auch für Anfänger ein befriedigendes Erlebnis ist.

Einzig die Diskussionen mit der großen Schwester wer denn den rosa Flummi spielen darf, werden noch mühsam. Aber das gehört auch zur Kompetenzfindung, hier eine faire Lösung zu finden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wie taugt euch die Skywalker Saga? Ist das eher so Nostalgie mit Faden Gameplay oder gibt das Spiel auch kurzweilig was her?

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Kann man noch nicht sagen, da das Spiel noch nicht draussen ist. Ich hoffe ja, sie inkludieren ein paar Komfort Features aus den vorherigen Teilen.

So spiel' ich gerade Lego Star Wars: The complete saga auf der PS3 mit den Kindern, und da fehlen doch ein paar essentielle Dinge. So gibt es im Vergleich zu Harry Potter Lego auf der Swich keinen split-screen. Und man killt sich permanent gegenseitig mit dem Lichtschwert. Das war in HP schon im Klassen besser gelöst.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
erste "wave" an neuen kart strecken ist da: https://www.nintendo.at/Spiele/Nint...er_Streckenpass

1. Welle – Ab 18. März 2022

Goldener Turbo-Cup
  • Paris-Parcours (Mario Kart Tour)
  • Toads Piste (Mario Kart 7)
  • Schoko-Sumpf (Mario Kart 64)
  • Kokos-Promenade (Mario Kart Wii)


Glückskatzen-Cup
  • Tokio-Tempotour (Mario Kart Tour)
  • Pilz-Pass (Mario Kart DS)
  • Wolkenpiste (Mario Kart: Super Circuit)
  • Ninja-Dojo (Mario Kart Tour)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz