"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 67324 740 Thread rating
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8876
die ps4, mit ihren mickrigen jaguar cores, dürfte dagegen echt alt aussehen :eek:
Bearbeitet von blood am 08.10.2019, 16:27

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7232
Das bitte in einem Nintendo Switch artigen Gerät.
Plus Abwärtskompatibilität bis zur PS1.
Danke :)

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11375
Zitat aus einem Post von Earthshaker
bitte in einem Nintendo Switch artigen Gerät.
Plus Abwärtskompatibilität bis zur PS1.
Danke

ich glaube davon kann man höchstens träumen:D:)
ich bin schon gespannt auf die nächste gen., was die ps5 und xbox 4 leisten werden.
hoffentlich wird der konkurrenzkampf wieder spannender als jetzt bei der ps4 und xbo.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9543
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die aktuelle Gen schon in Rente schicken wollen. Das wird noch mindestens ein paar Jahre dauern vermute ich.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11375
naja, die konsole wird ja heuer doch schon 5 jahre alt, ich glaube schon das 2019-2020 die nächste generation released wird.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18141
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die aktuelle Gen schon in Rente schicken wollen. Das wird noch mindestens ein paar Jahre dauern vermute ich.
Alle Spiele nochmal als Re-Remaster verkaufen :eek:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9543
Zitat aus einem Post von FX Freak
naja, die konsole wird ja heuer doch schon 5 jahre alt, ich glaube schon das 2019-2020 die nächste generation released wird.
Der Trend geht immer weiter hin zu längeren Zyklen und es wurde ja auch öfters gesagt, dass diese Generation deutlich länger aktuell sein soll - ganz zu schweigen davon, dass PS4 Pro und XBOX (X Box One X :D:D) ja noch ziemlich neu sind. Das wäre ein ärgerer Schlag ins Gesicht aller Käufer dieser beiden stärkeren Varianten. Zuzutrauen ist den Firmen natürlich alles, ich glaub's aber nicht, dass sich da vor Ende 2020 was tut.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 607
Zitat aus einem Post von xtrm
Der Trend geht immer weiter hin zu längeren Zyklen und es wurde ja auch öfters gesagt, dass diese Generation deutlich länger aktuell sein soll - ganz zu schweigen davon, dass PS4 Pro und XBOX (X Box One X :D:D) ja noch ziemlich neu sind.
Die PS4 kam 2013, die Pro 2016. Zumindest der Trend sagt mir dass 2019 für die PS5 nicht unwahrscheinlich ist.

Da AMD wohl wieder die Chips liefert gehe ich mal stark davon aus, dass sämtliche PS4 Spiele mit besserer Performance auch auf der neuen Konsole laufen werden und es vielleicht sogar, anders als beim letzten Generationswechsel, nur jeweils eine Version der Spiele geben wird, die dann auf der PS5 vielleicht besser aussehen.
Fände ich jedenfalls super, weil beim letzten Wechsel gefühlt so viele Spiele auf der PS4 technisch schlecht liefen weil sie noch irgendwie die Last Gen Verkäufe mitnehmen wollten. zB Evil Within und Thief sahen nicht gut genug aus um mit weniger als 30fps zu laufen.

Ich persönlich würde mir eigentlich nur wünschen dass die Kiste genug Power hat um PS3 zu emulieren. Idealerweise dann auch gleich mit stabiler Framerate in 1080p. Warte auch gern noch bis 2025 darauf. ^^

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15137
Das könnte rein technisch die PS4 Pro auch schon, nur wieso emulieren wenn man mit Remaster auch Geld reinbekommt :D

Ich glaub schon das eine PS 5 in der Planung ist, aber das ist glaub ich schon zu früh :D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5533
Zitat aus einem Post von XXL
Ich glaub schon das eine PS 5 in der Planung ist, aber das ist glaub ich schon zu früh :D

This. Hoff sie machen wirklich eine Upgrade zur PS4 Pro dass die XOX verblast! :D

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11375
Zitat aus einem Post von Creeps
This. Hoff sie machen wirklich eine Upgrade zur PS4 Pro dass die XOX verblast! :D

bitte nicht noch ein upgrade in dieser gen., da will ich lieber eine komplett neue konsolen.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5533
Zitat aus einem Post von FX Freak
bitte nicht noch ein upgrade in dieser gen., da will ich lieber eine komplett neue konsolen.

Das war damit gemeint eigentlich. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 718
Super, ich werd wahrscheinlich genau so deppert sein wie sonst, kauf ma die PS 5 mit grad mal vielleicht 3-5 Spiele die ich ned mal alle durchspiel und lass dann verstauben so wie jetzt die PS4 Pro :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat aus einem Post von Flint
Super, ich werd wahrscheinlich genau so deppert sein wie sonst, kauf ma die PS 5 mit grad mal vielleicht 3-5 Spiele die ich ned mal alle durchspiel und lass dann verstauben so wie jetzt die PS4 Pro :D
Schön das ich nicht der einzige bin :D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5533
Werden sicher mehr hier so sein (me included).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz