"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 260835 1527 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761

Holy fck, die Ps5 ist ja riesig im Vergleich zur Xbox.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Hm. Kommt mir da jetzt auch etwas groß vor im Vergleich zu den Bildern bisher.
Ist das sicher kein Photoshop?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
xbox: 151 x 151 x 301
ps5: 260 x 104 x 390

ps5 ist 5cm schmaler, 11cm tiefer und 9cm höher.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Schaut euch einfach die Bilder von den Tweets an. Da passen die Schatten und Spiegelungen nicht. Kann sein, dass die Größe passt, aber es ist keine echte.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von rad1oactive
I weiß ned... Warum gibt's jetzt einen run auf die pre-orders?

Weil man damit Geld machen kann, es ist ja mittlerweile bei jedem technischen Gerät was einigermaßen populär ist das selbe Drama. Profit durch Verknappung für Privatverkäufer, die Hersteller kommen nicht mehr hinterher.

Das ist, meiner Meinung nach, das Problem wenn jedes beliebige Ding als Geldanlage betrachtet wird...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Stimmt, hab mir die Kommentare nicht durchgelesen. Da ist auf jedenfall was krumm.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Kann schon stimmen, schaut euch die Tryouts an von den Youtubern. Da sieht man dass die Konsole wirklich so oag groß is.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
aussehen tut sie wirklich riesig, fast schon PS3-niveau. Gibt auch schon einige Berichte/Youtube Videos dass sie noch einige Probleme hat (passt nicht jede SSD zusätzlich rein, laufen nur ausgewählte PS4 Spiele drauf/nicht alle, etc) bei einem Leak wird angezeigt dass angeblich nur 664GB Speicher frei sind -> https://www.gamepro.de/artikel/ps5-...tz,3362531.html

die Installationsgrößen der Spiele lassen auch nichts gutes verheißen -> https://www.gamesradar.com/ps5-install-sizes/

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
laufen nur ausgewählte PS4 Spiele drauf/nicht alle
das wär blöd, hab die PS4 übersprungen und würd mit der PS5 einige exclusives nachholen wollen. ich hoff das bekommen sie noch in den griff.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Gut, das haben sie ja angekündigt.
Werden definitiv nicht alle laufen sondern nur ausgewählte quasi.
Top 100 nach Spielzeit war die Ansage.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ok, das is mir irgendwie entgangen, danke für die Info.
Mit ner Top 100 sollten wohl die meisten guten exclusives dabei sein, aber mal schaun. Könnt auch sein, dass die Liste mit drölfzig CODs und FIFAs voll is...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Spielzeit ist halt schon eine dumme Nummer.
Ein Ghost of Tsushima mit 30 Stunden Spielzeit ist x mal mehr wert als ein Fifa mit quasi unendlich Spielzeit nach Usern.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ja, genau. Ich hoff halt schon, dass sie da bisserl selektiver sind bei der Auswahl als wirklich nur auf die Spielzeit zu schaun. Vor allem, wen interessiert noch ein altes FIFA oder COD (die sind eh vor allem fürn MP) wenn's dann jeweils next-gen Titel davon gibt?

Zur Not muss ich halt irgendwo ne gebrauchte PS4 abstauben.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
direktlink:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz