"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Wii] Steuerungsprobleme?

Nightstalker 11.12.2006 - 10:57 7602 68 Thread rating
Wie gut funktioniert deine Wii Remote?
Perfekt, keine Probleme!
Gut aber manchmal...
Garnicht, egal wie, es ruckelt, hakelt oder...
wtf ist eine Wii Remote (aka blank vote)
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
danke hynk :)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6464
Na eh klar...

Halbwahrheiten? Sorry aber vielleicht solltet ihr auch mal lesen was ich schreib...

@d3cod3: du warst übrigens derjenige der den Tipp mit den Teelichtern gegeben hat > http://overclockers.at/konsolen/nin...807#post2266807

Soviel dazu.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
es funktioniert so wie es ist.
die teelicht lösung ist für die leute die das kabel stört.

einzige punkte die blöd laufen können is die zimmerbeleuchtung, hitzequellen und natürlich falsche einstellungen.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6464
lassen wirs einfach, es ist eh schon verwirrend genug das ganze. ;)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6464
Hab mein eigenes Voting jetzt nachgeholt > Perfekt, ich hab keine Probleme

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
kleines update bei mir:

im allgemeinen funktioniert es sehr gut, außer man ist ein paar cm zu weit weg, dann geht gar nichts mehr. (deswegen kann ich nicht vom bett aus spielen :o) ab und zu zuckt es, vor allem bei wii sports, z.b. schlag ich manchmal beim baseball, obwohl ich mir relativ sicher bin, mich nicht bewegt zu haben.
was ich auch gut finde: wenn die batterien leer werden, leidet die steuerung nicht darunter, sondern die wiimote meldet sich einfach ab (passiert bei zelda alle paar tage einmal :p :D). dann kann man mit regelmäßigen abmeldungen noch solange weiterspielen bis es einen nicht mehr schert oder man die situation im spiel gelöst und gespeichert hat.

bei zelda geht es eigentlich auch ganz gut, nur bei der wirbelattacke hakelt's nach wie vor. ich hab jedesmal angst, dass sie nicht funktionieren wird, wenn ich sie verwende. ist verständlicherweise wirklich ungut, wenn man von zig gegnern umringt ist, grad mal noch ein herzlein und keine fee/heilungsmöglichkeit hat und dann funktioniert die wirbelattacke nicht.

bei wii play muss man sich erst daran gewöhnen, vor allem beim billard. aber wenn man einmal den bogen raus hat, ist es perfekt.

also bis auf kleinere sachen (die eigentlich nicht so stören) funktioniert die steuerung problemlos.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6464
Batterie leer, da hab ich gleich mal ne Frage...

Hab gestern die 2. Mote angeworfen und mit meiner Freundin gespielt, als ich dann raus bin aus dem Spiel waren plötzlich BEIDE Motes weg, musste die Konsole reseten unr neu verbinden dann gings wieder... merkwürdig?!

ca. 2 Stunden vorher, die Konsole war im Standby (WiiConnect war on) und die Motes sind daneben im Kasten gelegen, auf einmal ertönte ein "Bliiing" aus Richtung der Wii, was war das bitte? Was wollte sie mir damit sagen?

Gibts eine Konkrete Anzeige wenn die Bats. leer sind/werden?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat von Nightstalker
Gibts eine Konkrete Anzeige wenn die Bats. leer sind/werden?

wenn du auf wii menü (auf der wii-remote die mittlere taste) drückst erscheint unten die anzeige für den batteriestatus der einzelnen angemeldeten wii-remotes. :)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6464
ooooh DAFÜR ist dieses merkwürdige "Krapfensymbol" ;) Ich seh schon, ich brauch DRINGEND ein RGB Kabel... hyyyyynnnnkkkkkkk....!!!!???? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz