"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Wii] Zelda - Twilight Princess: Hyrule Talk

Nightstalker 02.01.2007 - 11:10 24140 328 Thread rating
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6476
"Is hald Zelda" war nicht auf die Ladezeiten direkt bezogen sondern auf die "kleinen Schwächen" inbe. eben die Unterteilung in einzelne Bereiche (mit oder ohne Ladezeit).

Über die Optik kann man streiten, ich finde WW ja auch nicht schlecht (hab ich das gesagt?) was die Optik angeht, im Gegenteil, neu und ungewohnt aber schön und gut gemacht wie ich betonen möchte. Was mir nicht gefiel an WW war klar die Herumschifferei, das ist einfach nervtötend und nimmt dem Spiel gegen Ende im wahrsten Sinne "den Wind aus den Seegeln" weil dadurch die Spannungskurve einfach nimmer passt aber das ist hald meine Meinung und vielleicht liegt/lag es an meiner Spielweise!?

Was die Leistung angeht ist die Ladezeit aber denke ich durchaus so wie ich es sagte zu begründen, ich denke es liegt wie schon gesagt zum einen daran das WW im Vergleich weniger Resourcen verzehrt hat und zum anderen daran dass TP ja keine reine Wii Version ist sondern eben auch auf dem GC noch gut und flüssig laufen muss.

Alles in allem ist es ein gutes, spannendes und vorallem auf seine Art sehr schönes Zelda... und HOFFENTLICH NICHT DAS LETZTE (auf der Wii...) wovon ich ausgehe aber man weiß ja nicht!?

Wiiked

Little Overclocker
Registered: Dec 2006
Location: Hard
Posts: 92
Was mich an zelda mehr stöhrte war eher Das mangeln an Details besonders in den Sidequests; Die Story ansich wurde eh gut durchgezogen, aber sonstige Details fehlen einfach! Und dass finde ich einfach schade denn dass ist es was Zelda außmacht!

PS: @Nightstalker: Miyamoto hat in einem Interview schon die Entwiklung eines neuen Zelda Titels (diesmal ein reiner Wii-Titel) schon bestätigt! Also kein grund zur Panik für Uns Zelda-Süchtlinge ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
leider sollte tp das letzte zelda seiner art sein :(

mal schaun in welche richtung sich die serie entwickelt.

ansonsten bleiben mir ja noch mario und samus, die stehen bei mir auf einer ebene mit link :)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6476
phhhuuuu, danke für die Info... sag mir wann mans vorbestellen kann :D

Das mit den Sidequests versteh ich nur halb, wieviele Details braucht ein Sidequest? Ich mein es gibt ja für alle Sidequests eine "Begründung" und sie haben auch alle mehr oder weniger Sinn (je nach Belohnung *g*)
Details gehören wenn dann in die Storry selbst und hier muss ich, nach weiteren 4 Stunden gestern abend erneut ankreideen dass mir bei TP einfach zuviel "kopiert" wurde

Zuerst
Spoiler Alert:
die Zora Höhle > eingefroren
dann
Spoiler Alert:
die 4 Geister in der Wüstenburg
oder, wenn auch nicht so schlimm
diverse Soundsamples aus Windwaker, also keine Zelda Samples sondern z.B. der Sound wenn man Midna ruft oder der beim Speichern, alles aus WW kopiert... hm.

Weniger Kopieren und mehr frische Ideen das wünsch ich mir.

Wenn die Nächste Geschichte wieder in Hyrule spielt dann ist es sicher ok und GUT wenn auch die Schauplätze in etwa gleich bleiben, Hyrule ist nunmal Hyrule aber auf ein und dem selben Schauplatz kann man immer wieder etwas neues inszenieren oder? ;)

Ok aber um jetzt nicht nur zu sudern, es gibt natürlich auch einige neue bzew. auch "neu inszenierte" Elemente in TP, der 4. Dungeon ist eine nette Mischung aus alten Elementen und neuen Ideen (bis auf das oben genannte). Besonders das Item ist ja mal was ganz neues (jedenfalls für mich?) wobei ich mich noch nicht so 100%ig damit anfreunden konnte aber ok, neu ist neu.

Jedenfalls geht die Sucht weiter, Dungeon nummer 5, 6 und 7 warten und ich bin gespannt wie ein Regenschirm *g*

Mein Status:
Time played: 33 h
Last Dungeon completed: 4
Hearts: 10 + 4/5
Souls: 19/20
Ocult Arts: 5/7

Die Insekten, ka, ein paar verstreute aber die kommen als nächstes drann *g*


Zitat von maXX
leider sollte tp das letzte zelda seiner art sein :(

mal schaun in welche richtung sich die serie entwickelt.

ansonsten bleiben mir ja noch mario und samus, die stehen bei mir auf einer ebene mit link :)

Das letzte seiner Art? Das lässt aber imho SEHR VIEL Raum für Spekulationen. Was kann oder besser was WILL man an der "Art" denn ändern... Also Zelda darf kein Egoshooter werden. Ein Jump 'n Run wäre zwar möglich (gabs ja schon mit Zelda 2) aber sehr unwahrscheinlich... ich glaube also die Veränderung wird NICHT das Spielprinzip betreffen, eventuell werden Jump 'n Run Elemente einfliesen (so dass man nichtmehr programmiert springt sondern eben selber entscheiden ob und wann man springt usw.).

Die große Veränderun wird die Story und die Inszenierung betreffen aber auch hier muss mE eines klar sein und bleiben: der Namen "Legend of Zelda" steht für eine ausgeprägte Story mit gewissen, meiner Meinung nach, unverzichtbaren Inhalten.

Ich bin echt gespannt, ich hoffe die lassen uns nicht zu lange warten, ich bin schon mehr als neugierig auf ein paar Details.
Bearbeitet von Nightstalker am 10.01.2007, 08:36

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich glaube schon, dass es tiefgreifendere änderungen in der spielmechanik geben wird.

ansonsten würde man es nicht so ankündigen.

das gameplay ist halt trotz aller perfektion schon seeeehr ausgelutscht.

könnte mir vorstellen, dass es einen schritt mehr in richtung rollenspiel macht. Komplette, dichtbevölkerte welt ala oblivion, offeneres gameplay, charakterwerte, das kampfsystem wird bestimmt an den wii angepasst,

hoffentlich nix in richtung multiplayer.

mario galaxy ist vom szenarion her ja auch was ganz neues und "unpassendes" im mario-universum. trotzdem hat es ganz großes potential in meinen augen.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6476
Muss gestehen Galaxy hab ich mir noch nicht angesehen ist aber schon ziemlich weit oben auf meiner "to 0wn list" :)

Die RPG Richtung wäre natürlich gut für Zelda, MP hingegen eher ein Killer in meinen Augen.
Mehr Bevölkerung und eine komplexere Interaktionsmöglichkeit würde ich ebenfalls begrüßen. Eine Mischung aus Final Fantasy, Secret of Mana und eben Zelda - in meinen Augen wäre das eine gute Fusion. Ich bin aber der Meinung dass gewisse Dinge aus Zelda nicht wegzudenken sind so könnte ich mir ein RPG artiges Kampfsystem NIEMALS vorstellen, es muss auf jedenfall Actionlastig bleiben, in welcher Art auch immer.

Ein ähnliches System wie bei Zelda 2 könnte vielleicht kommen wobei ich das auch nicht 100% begrüßen würde. Zwar ist das ein guter Kompromiss gewesen (damals) aber heute muss es schon mehr Pepp haben denk ich ;)

Bin wirklich neugierig, sobald jemand etwas neues dazu erfährt bitte unbedingt mitteilen (aber das ist eh klar!?)

Mein Beitrag:
http://www.gbase.ch/Global/news/5008/29504.html

2007 ??? :eek: Never ever, damit würden sie ja TP kaputt machen, andererseits würde das die Stellung von TP als "Hybride Übergangslösung" verdeutlichen und eventuell so manche böse Zunge die behauptet TP sei ein billiger OOT Abklatsch der nicht wirklich Wii optimiert ist, ruhig stellen.
Bearbeitet von Nightstalker am 10.01.2007, 11:25

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
vermute mal es wird schon länger an dem wii zelda gearbeitet, parallel hat man tp auf den wii geportet.

würde von einem release mitte/ende 2008 ausgehen.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6476
Ich auch... einerseits gut andererseits schade, will mehr :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ist auch meine größte befürchtung, dass in nächstet zeit außer mp und mario nix gscheites kommt :/

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6476
Ich konzentrier mich erstmal auf Sport und Fungames, ich seh da, grad in der Anfangszeit, das größte Potential aber das gehört dann eigentlich schon in den Wii Thread :)

Um wieder zum Topic zu kommen, ich bin grad etwas verwirrt weil ich irgendwo jetzt von 30 Geisterseelen gelesen hab, das ist Dummfug oder? Es sind 20...? Ich hab 19, bis jetzt hab ich keine einzige wirklich gesucht, die sind mir alle über den Weg gelaufen, jetzt meine Frage: Wenn es 20 sind, ist die Letzte dann auch so einfach zu finden (sprich läuft sie mir auch über den weg) oder ist die irgendwie anders z.B. wie:

Spoiler Alert:
die 4 in der Wüstenburg

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
insgesamt gibt es von den geistern

Spoiler Alert:
60

;)

will aber nix verraten.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6476
uups ;) ok aber für das eine quest braucht man 20, das ist doch richtig... oder?
Mehr will ich dann auch schon ned wissen *g*

Woher weißt du das denn, hast wieder im Guide geschnüffelt, pfui ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat von Nightstalker
uups ;) ok aber für das eine quest braucht man 20, das ist doch richtig... oder?
Mehr will ich dann auch schon ned wissen *g*

Woher weißt du das denn, hast wieder im Guide geschnüffelt, pfui ;)

Spoiler Alert:
für die erste quest brauchst 20 richtig (4. flasche).

Wiiked

Little Overclocker
Registered: Dec 2006
Location: Hard
Posts: 92
Zitat von Nightstalker
Zitat von Smut
sau teuer? :p

1. vorbestellungen nehme ich gerne ab 7.03.2007 entgegen für 200€ gibts sogar persöhnliche lieferung am release termin :D

2. Dass mit den sidequests: Naja ich hatte das Gefühl dass ich einfach "durchspatziert" bin und danch keine aufgaben mehr habe (außer den paar Hertzteilen) ich hätte mir einfach mehr zu tun gewünscht! sämtliche dinge die man während des spiels braucht fallen einem einfach in die hände.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6476
Das stimmt schon, sagen wirs mal so, an manchen Stellen würd ich mir wünschen wenn es etwas weniger berechenbar wäre ;)
Missionskritische Items muss man ja finden darum werden sie einfach mit in den Spielverlauf gepackt, wäre das nicht so müsste man das ganze Konzept auf den Kopf stellen und das Spiel würde (was mich nicht stören würde) wirklich riesig werden denn dann müssen alle, oder viele, Items in ebenso anspruchsvollen zusatz Missionen gepackt werden. Es ändert aber nix daran dass man zum richtigen Zeitpunkt immer den richtigen Hinweis bekommt aber wenn man das abstellen würde würde man eine wichtige Zielgruppe verlieren > Kids ;) Ich mein jetzt nicht die Kids die ohnehin ärger drauf sind als wir hier sondern die die eher so "nebenbei" spielen, die würden schnell mal die Motivation verlieren und somit auch das Interesse am Spiel.

Solche Games sind immer eine Gradwanderung...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz