"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox Series X/S

FX Freak 13.12.2019 - 06:07 80628 440 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von eeK!
Was mir schleierhaft ist, man sagt 4K @60FPS sollen möglich sein!

marketing blabla.
es wird sicher games geben, die das erreichen werden, aber AAA graphics wird man dabei keine erzielen können.
Bearbeitet von blood am 13.12.2019, 11:23

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
mit minesweeper sind 4k@ 60fps sicher realistisch.
da ist eher der hdmi-port das limit ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Die Xbox One X schaffts doch heute schon bei manchen Titeln wie Forza zb.
Die nächste Gen muss das liefern können.

Die meisten Developer müssen bei ihren Spielen weniger liefern weil dann sonst die andere Konsole schlechter gestellt wär. ;)

Konsoleros sind 20-30 fps auch gewohnt und die Developer entscheiden sich eher erstmal für Eye Candy als 60fps.
Eigentlich ein Widerspruch :D

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Developer entscheiden sich eher erstmal für Eye Candy als 60fps.
Eigentlich ein Widerspruch :D
60fps kannst auf nem Screenshot nicht verkaufen, aber Effekte schon. ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
1080p 60fps als standard für jedes game wäre ein echter fortschritt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von xtrm
Three? Eher four, wenn schon? Versteh aber nicht, was das da sein soll und was das für ein Name ist...eieiei.

stimmt, vier :D da sieht man mal wie verwirrend diese komischen namen sind.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
ich häng mich da mal rein :)

Hoff in der Generation tut MS auch endlich mal was Richtung VR.. und die PS5 rüstet auch gscheit nach.

Besonders genial von The Verge:


:D
Bearbeitet von XeroXs am 13.12.2019, 14:15

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
Zitat aus einem Post von XeroXs
ich häng mich da mal rein :)

Hoff in der Generation tut MS auch endlich mal was Richtung VR.. und die PS5 rüstet auch gscheit nach.

vr wird bei der xbox imho keine rolle spielen, hat phil spencer erst vor kurzem in einen interview deutlich gesagt.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von smashIt
da ist eher der hdmi-port das limit ;)

meinst du bezüglich bandbreite?

an der xbox kanns nicht liegen mit hdmi 2.1

https://www.hifi-regler.de/wissensw...tv-geraeten.php

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Stehen irgendwo die genauen Specs?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gerüchte und leaks zu den specs:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich dachte, Microsoft gab bei der Präsentation etwas preis, die Gerüchte helfen da nicht viel und was wirklich verbaut ist steht da auch nicht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
https://www.notebookcheck.net/The-X...1.313664.0.html

ich vermute mal stark, dass sie hdmi 2.1 unterstützen werden, wenns die one x schon kann.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich dachte, Microsoft gab bei der Präsentation etwas preis, die Gerüchte helfen da nicht viel und was wirklich verbaut ist steht da auch nicht.

es ist 1 ganzes jahr bis zum release. MS wie auch sony werden die genauen specs, sofern sie überhaupt schon feststehen, so lang wie möglich unter verschluss halten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz