"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox Series X

FX Freak 13.12.2019 - 06:07 18340 218 Thread rating
Posts

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11361
MS hat gestern auf der Game Awards 2019 überraschend den Xbox One Nachfolger vorgestellt.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8857
full announcement:


die erste konsole mit adequater kühlung? ^^
xbox sx setzt sich hoffentlich schnell als abkürzung durch.

*edit*
series x ist maybe nicht der name der konsole sondern der produktreihe.
Bearbeitet von blood am 13.12.2019, 06:46

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7149
Verwirrend. Das soll die Xbox Two sein?
Komische Ankündigung

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8857
das ist die xbox three um genau zu sein.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9502
Three? Eher four, wenn schon? Versteh aber nicht, was das da sein soll und was das für ein Name ist...eieiei.
Bearbeitet von xtrm am 13.12.2019, 07:43

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7646

4x processing power der one x? Also das glaub ich erst wenn ichs seh, das sind ja 24TFlops oO?

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6876
Das sind ja schon fast PC Dimensionen, puh

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2746
Ich find der Name passt gut. MS hält sich ja generell nicht am 1, 2, 3, ... Schema (Xbox, Xbox 360, Xbox One -> Xbox SX). Ist aber im Grunde powidl wie sie heißt. :p

heise Artikel zum Announcement:

Bin gespannt wo wir uns preislich bei der neuen Gen bewegen werden (sowohl bei der SX als auch PS5). Fürchte, dass es wohl wieder eine Ecke teurer wird da man wieder einen Schritt mehr Richtung Mini-PC geht.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 606
Wenn die wirklich so aussieht find ich das Design geil. Endlich wieder ein schöner Monolith wie damals die PS2. Wird man wohl auch hinlegen können.

Ist das der Xbox One Controller, oder ein neuer?

Zitat aus einem Post von blood
xbox sx setzt sich hoffentlich schnell als abkürzung durch.
Wenn die Pro Version dann Xbox DX2 heißt, sind wir wieder Full Circle. :D
Bearbeitet von Fallot am 13.12.2019, 09:16

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2746
Zitat aus einem Post von Fallot
Ist das der Xbox One Controller, oder ein neuer?

Soll ein neuer Controller sein. Wird sich aber wohl nur minimal vom Standard XBox-Controller Design unterscheiden:

Aus dem heise Artikel:
Zitat
Mit der neuen Xbox kommt ein neuer Controller: Das Gamepad der Xbox Series X unterscheidet sich vor allem durch den neuen Share-Button von aktuellen Modellen. Den Knopf hat sich Microsoft bei Konkurrent Sony abgeschaut. Er wird wohl ähnlich funktionieren und für die Aufnahme von Screenshots und Videos gedacht sein. Das neue Xbox-Gamepad soll auch auf den aktuellen Konsolen sowie PCs funktionieren.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8857
Zitat aus einem Post von Dune-
Das sind ja schon fast PC Dimensionen, puh

zen2 & navi - das ding ist im grunde genommen ein pc.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8463
cool, vielleicht bringt man linux gscheit zum laufen damit.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2547
Was mir schleierhaft ist, man sagt 4K @60FPS sollen möglich sein!
Gut die Speccs sind ja auch nice mit Zen2 + Navi, am PC bekommt man damit doch auch kein 4K@60FPS zusammen oder?!

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6876
Wenn die Software haar genau auf die Hardware optimiert, sollte das schon drinnen sein. Bei den Konsolen sind halt genau die Grafiksettings eingestellt welche die Hardware auch schafft. Das nehme ich ihnen schon ab, Konsolen sind ja im Vergleich zu PCs sowieso underpowered.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40975
Es sind doch seit Jahren in den Konsolen CPU und Grafik verbaut die aus der PC Entwicklung stammen.

Konsolen (Hardware wie auch Software) ist trotzdem stark optimiert aufeinander.
Auch die Auflösung variiert nur wenig und es gibt nur ein Set an Texturen - die am PC fast immer wesentlich aufwändiger sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz