"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Exklusive Bilder von Intels Classmate II

mat 27.05.2008 - 01:43 4392 6
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Vor wenigen Stunden durften wir anlässlich des 40. Geburtstags von Intel einige Fotos einer Implementierung ihres Classmate II schießen, der die 2. Generation ihrer Netbook-Plattform darstellt und ein direkter Konkurrent zum OLPC ist.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ist ein größeres display wirklich sooo viel teurer bzw braucht es so viel mehr strom?
nicht dass mich die 9" so stören würden, aber bei dem dicken ramen schauts dann ja gleich noch weniger aus...

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Der errinnert mich an den Lern Rechner den ich meiner Kindheit gehabt habe. Die zusatz Software war immer teuer bzw nicht zu bekommen, weil die Dinger schnell vom Regal verschwunden sind.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7678
Zitat von Skatan
ist ein größeres display wirklich sooo viel teurer bzw braucht es so viel mehr strom?
nicht dass mich die 9" so stören würden, aber bei dem dicken ramen schauts dann ja gleich noch weniger aus...

naja ein 14" display kostet immerhin ~100$ (am markt) und bei einem retail preis von 399$ kann das display nicht 1/4 des preises ausmachen. :p

http://www.witsview.com/

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Hornet331
naja ein 14" display kostet immerhin ~100$ (am markt) und bei einem retail preis von 399$ kann das display nicht 1/4 des preises ausmachen. :p
Naja, Notebooks mit 15,4" TFT gibts (für den Endkunden) ab 350€ (in Österreich).

Ist schon klar, dass mit der Stückzahl der Preis sinkt da ja 15,4" die dominierende Größe bei den Notebooks ist aber die 9" sind schon sehr klein. Die armen Kinder... :( ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Wenn das eine normale Hand auf dem Foto ist mache ich mir eher Sorgen wie man auf dem Ding tippen soll :D
Aber ich denke für die Altersgruppe wird der Laptop ganz ok sein.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
hoffe der link geht in ordnung:
http://www.eeepcnews.de/2008/05/18/...pc-aus-italien/

e: sind deine fotos von dem 7" ? oder schon von einem 9" ?
Bearbeitet von Marius am 27.05.2008, 15:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz