"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[UPDATE] Suche Notebook für das Unternehmen - Welches nehmen?

valentin 26.01.2009 - 08:33 8529 51
Posts

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von jreckzigel
dann halte uns mit deinen erfahrungen mit dem lenovo-support bitte am laufenden.
Update:

Glücklicherweise hat der Schrecken ein Ende. ;) Die zwei eingeschickten Notebooks sind wieder repariert bei uns. Die gesamte "palm rest", also der vordere Gehäuseteil wurde getauscht. Die Sticker "Centrino" und "Windows" fehlen natürlich auf den neuen, mir macht das aber nichts. Die Abholung war ein ziemliches Durcheinander.

Jetzt funktioniert zwar alles, trotzdem würde ich kein Lenovo-Notebook mehr kaufen. :(

Die Kommunikation war mies, ich habe von Lenovo nur eine einzige Mail erhalten (und die nur nach Aufforderung), es gab keine Info über den Reparatur oder Rücklieferstatus. Die Reperatur wurde durch ein Drittunternehmen (Geodis) durchgeführt. Eine Anfrage zum Reparaturstatus blieb bis heute unbeantwortet. Ich wusste nie wo die Geräte um 2600 EUR waren.

Fazit: Die Lenovo-Geräte mögen gut sein, der Support für den Preis und das Angebot (Business Geräte) die Hölle. Würde mir privat sicher kein Lenovo-Book kaufen da ich mit dem Dell Support nur beste Erfahrungen gemacht habe. (Und das sogar bei einem System um 199EUR. :))

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
das ist leider seit kurzem so .. ich hab auch im sommer noch mit absolut kompetenten deutschsprachigen leuten zu tun gehabt .. abwicklung innerhlalb von 5 min am telefon (Vista downgrade bestellt) .. jetzt vor 3 monaten das selbe nochmal .. irgendso eine vollidiotin erwischt die mir 3 x was ganz anderes erzählt hat bis ich ihr gesagt hab das das immer schon so gegangen ist und was sie tun soll .. dann hats gepasst .. ich hoffe sie wechseln bald wieder auf ein anständiges callcenter .. ansonsten ist der support immer noch top bei hardwareproblemen - wenn man die erweiterte garantie hat ;)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Joe_the_tulip
T500 fällt imho als einziges in deinen Preisbereich mit der gewünschten ausstattung.
Hallo,
ich grab den Thread jetzt wieder aus weil ich die Möglichkeit hätte das Notebook um 430 EUR aus der Firma raus zu kaufen. Würdet ihr das an meiner Stelle machen? :confused:

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von valentin
Update:
Jetzt funktioniert zwar alles, trotzdem würde ich kein Lenovo-Notebook mehr kaufen. :(

Die Kommunikation war mies, ich habe von Lenovo nur eine einzige Mail erhalten (und die nur nach Aufforderung), es gab keine Info über den Reparatur oder Rücklieferstatus. Die Reperatur wurde durch ein Drittunternehmen (Geodis) durchgeführt. Eine Anfrage zum Reparaturstatus blieb bis heute unbeantwortet. Ich wusste nie wo die Geräte um 2600 EUR waren.

Fazit: Die Lenovo-Geräte mögen gut sein, der Support für den Preis und das Angebot (Business Geräte) die Hölle. Würde mir privat sicher kein Lenovo-Book kaufen da ich mit dem Dell Support nur beste Erfahrungen gemacht habe. (Und das sogar bei einem System um 199EUR. :))
Hmm, ich hatte bisher mit dem X200s komplett andere Erfahrungen - Support immer übers Telefon abgewickelt, beim ersten Mal (Dockingstation kaputt) wurde mir einfach eine neue geschickt, beim zweiten Mal (Lüfter hat sich lautstark mit einem Lagerschaden gemeldet) um Neujahr meldete sich gleich am nächsten Tag der Techniker, einen weiteren Tag später hat er das Notebook bei mir am Küchentisch komplett aufgeschraubt und den Lüfter getauscht. Bei einer Freundin von mir dasselbe, da wurde bei ihr das Mainboard getauscht weil ein USB-Port ausgebrochen war (war vermutlich sogar ihre Schuld, keine Ahnung wie man das schafft). 3 Jahre vor Ort Garantie ftw! :)

Edit: Ok, da sieht man was vor Ort-Support wert ist, sonst scheint Lenovo wohl auch nur mit Wasser zu kochen - schade.
Bearbeitet von t3mp am 27.01.2011, 09:58

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
@valentin: Ich würds machen. Hätte für mein Ex-T500 meiner letzten Firma auch gute 500€ gezahlt. Bei Ebay gehen sie auch deutlich über 500€ raus (gebraucht). Sind ja imho sehr tolle Notebooks (Qualität und Leistung). Ich glaub da kannst zugreifen.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von ThMb
@valentin: Ich würds machen. Hätte für mein Ex-T500 meiner letzten Firma auch gute 500€ gezahlt. Bei Ebay gehen sie auch deutlich über 500€ raus (gebraucht). Sind ja imho sehr tolle Notebooks (Qualität und Leistung). Ich glaub da kannst zugreifen.
Naja, IMHO gibts da Pro und Contras.

Pro:
- gute Auflösung (1680x1050)
- stromsparender Prozessor
- vernünftige Grafik

Contra:
- kein Windows 7, sondern nur Vista und XP Pro
- Bildschirm (CCFL-Backlight und nicht besonders hell)
- Akkus schon ziemlich am Ende

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Naja, Windows 7 kannst ja nachinstallieren, Treiber gibts alle (haben damals in der Firma die Umstellung gehabt Vista->7, Treiber gibts alle).
Stimmt, das mit dem Bildschirm kann ich bestätigen, reicht aber imho fürs Arbeiten auch im Freien aus. Ist halt Geschmackssache.
Akku kostet glaub ich ca. 50-70 €. Habts in der Firma nicht noch ein paar gute rumliegen? Gespräche mit dem Zuständigen helfen da enorm ;) .
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz