"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] John Wick 4 (2021)

oxid1zer 21.05.2019 - 13:21 9791 80 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
hört sich gut an :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

möglicherweise der beste Skars*** so far ;)

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Soeben angesehen und nach dem ersten Teil ganz klar der Beste.
Fand die "Story " gut und die Action selbstverständlich auch aif extrem hohem Niveau.

20 min kürzer hätte er sein können aber ich hab mich kein einziges Mal gelangweilt.

Klare Empfehlung

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

grade drüber gestolpert..

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
definitiv besser als 2 und 3, aber der erste bleibt der Beste
Cinematographisch Wahnsinn, die Actionszenen sind nicht zu Tode geschnitten, sehr lange Oneshots in denen viel passiert, und storytechnisch ein netter Abschluss
Donnie Yen hat sehr gut gepasst, nur der "deutsche Endgegner" war mehr Over-the-Top Villain und war imo zu viel des Guten, auch wie oft John mehrere Meter abgestürzt ist oder umgefahren wurde und es fast unbeschadet davonkam war eine Spur zu übertrieben

Trotzdem: kann man auf jeden Fall schauen, sicher einer der besseren Actionfilme der letzten Jahre

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Hab´ den Film gestern gesehen und würde ihn nicht nochmals im Kino ansehen. Die ersten beiden Teile mit seinem Rachefeldzug waren für micht ja noch sehenswert und nach dem dritten Teil im Kino war ich schon sehr enttäuscht.
Spoiler Alert:
Aber der vierte Teil setzt noch einen drauf: Ein Blinder, der am Pokertisch mitspielt, John Wick, der aus einem mehrstöckigen Gebäude stürzt und aufsteht als ob nichts wäre, John Wick, der x-mal die Treppen zum Sacre Coeur herunterfällt und anschließend wieder einen Versuch startet...sorry, in der Vorschau zu JW4 lief der Trailer zu F&F10 und ich dachte mir schon, was für ein Schwachsinn, aber JW4 kann sich hier locker die Hände schütteln.
Ja, die Kampfchoreografien sind gut aber daran habe ich mich schon lange sattgesehen. Story ist aus meiner Sicht quasi nicht mehr vorhanden und für einen Actionfilm ist der Film deutlich zu lang. Ich bin auch gespannt, ob es bei diesem Ende bleibt, schließlich habe ich auch schon Gerüchte zu einem fünften Teil gelesen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Heut Abend geht's ins Kino (nach Jahren wieder). Bin schon sehr gespannt drauf.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
gestern gesehen. es war einfach noch mehr Wick, mit der action auf 11 gedreht.
der japan arc war nice, gab irgendwie eine menge cyberpunk vibes :D

ich mochte den film, aber ansonsten wäre ich dafür, dasses nun beim letzten teil bleibt. jede weitere aufwärmerei würds imho ruinieren.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das wird gemolken bis Keanu vom Rollstuhl aus werkerln muss befürchte ich..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Soweit "sie" gesagt haben, soll's auch der letzte Teil werden/sein. Damit ist die Franchise so fertig. Ableger könnten ja noch kommen - abgesehen vom Continental Spin-Off.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Gab schon die Meldung, dass sie einen 5 Teil in Erwägung ziehen.

Also ich schau mir den dann irgendwann an aber teils waren die Actionszenen im Trailer schon schwach.
Luftboxen mit warten bis der Gegenüber seine Position eingenommen hat. Glaub da wollten sie ein bisschen zuviel.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Gab schon die Meldung, dass sie einen 5 Teil in Erwägung ziehen.

Wenn's geld geil sind kommt der sicher aber sonst bezweifle ich eher dass einer kommt. Aber wir werden's ja sehen (oder auch nicht^^).

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Gab schon die Meldung, dass sie einen 5 Teil in Erwägung ziehen.

Also ich schau mir den dann irgendwann an aber teils waren die Actionszenen im Trailer schon schwach.
Luftboxen mit warten bis der Gegenüber seine Position eingenommen hat. Glaub da wollten sie ein bisschen zuviel.


Es gibt eine Kampfsequenz, die es wert ist, es im Kino anzusehen. Würde ich stark empfehlen :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Also ich fand den Film durchwegs gut und spannend. Fand ihn nicht zu lange und Cast war einmalig gut. Die Choreo war an vieler Stellen etwas "übertrieben" aber witzig und gut gemacht, muss man ihnen lassen. Alles in Allem ein sehr würdiger letzter Teil (wenn's bei 4 wirklich bleibt) und hat mich sehr gut unterhalten. War schon gut den im Kino gesehen zu haben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
was für ein elendiger *******dreck ... also die reiten den gaul wirklich bis er verrottet ist ...

KEINE story ... jaja john wick will "raus" ... einfach nur dummes dahinschnetzeln ... kugelsichere anzüge gibts mittlerweile schon bei H&M und es fliegen funken wenn man getroffen wird ... messer können allerdings problemlos durchstechen ...

der "bösewicht" war unterirdisch blöd ... teilweise fühlte es sich wie eine parodie an ... ich hatte das gefühl, dass gleich lord helmchen reinspaziert

unendlich lange "kampf"szenen die durch dumme bam-bam doppelkopfschüsse punktuiert wurden



der blinde typ war ein gruselig schlechter scherz

der ehrenvolle japaner war schon tot als ich ihn das erste mal gesehen habe - und dann noch so dumm unnötig ...

die ganze truppe mit den bögen mehr als lahm und deppert ... wenn da eine armee von söldnern bei mir einbricht muss man mir ins hirn geschissen haben dass ich zum recurve-bogen greife

jaja ... "stil" und "japsenklischee" ... nein ... vertrottelt ... da standen 30 mann mit perfekter schusslinie und haben auf die pseudo-mexico-gangster runtergeschat ... die hätten die mit MGs aus dem zweiten weltkrieg durchsiebt wie nix ... NEIN ... der pfitschipfeil muss herhalten

und ich bin ja normalerweise echt nicht zart besaitet aber die brutalität war nicht im einklang mit dem rest des films und als der hund noch einem toten auf den schädl gebrunzt hat war das wirklich einfach nur noch peinlich geschmacklos

das duell am ende war einfach nur strunzdumm und das ende selbst peinlich schirch doof billig sentimental ...



jaja ich weiß es ist ein "john wick" und da is nix realistisch ... aber der film muss die prämisse auch tragen können ... hier gabs nach 2 min einen bänderriss in der unterhose vor lauter *******


also der landet bei mir ganz oben in der liste der all-time worst ...

und ja - es ist derb geschrieben ... passend zu dem film ... weil wenn ich mir das potential ansehe, das die welt hergeben kann, das verfügbare budget und auch die "legacy" dann sind das nur erschwerende anklagepunkte und der überholt mit fliegenden fahnen jeden "schlechten" film wo das handwerk nicht gereicht hätte, kohle nicht da war oder prodziert wurde um fördergelder abzufarmen

also da ist jeder der letzten bruce-willis direct-to-vhs in wirklichkeit "besser"
Bearbeitet von 22zaphod22 am 25.05.2023, 12:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz