"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Avatar 2

mat 27.11.2014 - 12:13 46032 361
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12350
Also wenn sie auf deutsch auch jedesmal Bro gesagt haben, wie im englischen....oje :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8718

Finde ich sehr interessant den beiden zuzuhören.

Avatar 3 quasi schon gedreht und Teile von 4 auch :eek: schon krass.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4905
Teil 3 (eigentlich die 2. Hälfte von Teil 2-> split) und vor allem 4 sollen noch deutlich mehr hergeben, wenn man Cameron glauben darf. Das war aber eine andere Doku.

Der Film hat am Box Office übrigens ~4-5% zugelegt am 3. Wochenende gegenüber dem 2.
Sowohl in den USA als auch "International". Das passierte bei Blockbustern seit 25 Jahren (Titanic) nicht mehr und das war eine ganz anderen Ära.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14292
i glaub die leute warn halt vorsichtig, weil von der marke avatar eben keiner mehr was erwartet hat...

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4230
das zweite wochenende war jetzt genau zu weihnachten?
das kann doch nur einen negativen effekt haben oder?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4905
In den USA ist das traditionell die stärkste Kino Phase, allerdings gabs am ersten X-MAS Wochenende einige Winterstürme, was die Ergebnisse doch etwas verfälscht.

Da es aber auch international passiert ist, kann man schon einiges ableiten.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1458
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Avatar 3 quasi schon gedreht und Teile von 4 auch :eek: schon krass.

habs video jetzt ned angschaut, aber laut dem podcast habens die szenen mit den kinder-schauspielern, die menschen spielen, zuerst gedreht. die würden sonst zu schnell altern, weil sich die story aller teile anscheinend nur über eine kurze zeit streckt (merkbar kürzer als der releaseplan).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12350
Ich versteh den Angle mit den Kids nicht ganz.
Die sind ja eh animiert?
Warum muss er da beim Alter so aufpassen?
Die sigourney Weaver spielt auch eine teenager navi :confused:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, macht eigentlich keinen sinn. ich schätze er hat nur von spider gesprochen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4905
Teil 3 war/ist durch den Split von 2 eigentlich abgedreht und wahrscheinlich hatte er auch gleich passende Teile vom 4 (damals 3) dazu genommen.
Kann eigentlich fast nur um Spider gehen, ja.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1458
ich habn film ja noch ned gsehn :D gibts echt nur so wenige menschen diesmal?
aber hab grad nochmal reinghört. er sagt zuerst sie haben junge schauspieler, und die würden zu alt werden, wenn zwischen den filmen ein paar jahre liegen. aber dann im detail ist es speziell nur bei bei dem einen menschlichen kind ein problem, weil der im film 15-16 ist. und bei den anderen ists ned so schlimm, die können auch als 22 jährige noch easy die 17 jährigen spielen (weil cgi). vielleicht gehts da eher darum, dass nicht alle teenie-schauspieler so lange im business bleiben?

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2008
Einfach eine ausrede für excects, die sonst die einnahmen des 2er abwarten hätten wollen. Siehe Dune.

Zumindest vermute ich, dass das eine große Rolle spielt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4905
Eigentlich gibts nur mehr 1-2 wirklich relevante "menschliche" Personen. Die anderen sind entweder zu unwichtigen Nebenrollen verkommen oder bereits Wasserleichen. ^^

Eine Person ist schon älter und von daher kein echtes Problem.
Den Rest könnte man leicht digital aufs richtige Alter bringen. Siehe Tiri.

Da Teil 2 ja abgedreht ist, dürften die Execs weniger Rolle gespielt haben aber wer weiß..

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10464
war gestern in einer hfr vorstellung und ich bleib dabei, das ding muss sterben. in ein paar langsamen unterwasser bzw. flugszenen ist ja eh ok (doku charakter!!!), aber sobald "menschliche" bewegungen involviert sind greift der soap-opera-effektt instant. und das selbst bei eben den full cgi charakteren.

in action szenen find ich das ding sogar eine absolute unart, schaut dann einfach alles noch mehr künstlich aus und wie aus einem videospiel, auch weil sehr wenig bewegungsunschärfe verwendet wurde (annahme). zB die szenen wos die schwebebahn zerfetzt: das schaut alles wie platik auf platik aus, nichts hat gewicht. bei hfr verliert das alles so an illusion und wirkt einfach cheap :/

3d fand ich ok, wie schon bei avatar, definitiv eines der besseren tech demos und grad die unterwasser szenen gewinnen da sogar etwas an tiefe (trolol) und atmosphäre.

story und rest: ok. popcorn kino halt. wenn ich ihn auch nochmal deutlich mehr in die länge gezogen gefühlt habe als den ersten teil. das war aber dann unfreiwillig komisch für mich, weil beide personen die neben mir im kino gesessen sind ab der 2 stunde ständig auf die uhr geschaut haben, weil sie wohl dringend aufs klo mussten, aber nicht gehen wollten. die wasserszene plus die soundeffekte dazu hat sein übriges getan :D haha

e: was camaron geraucht hat, dass er hfr und 24fps mischen musste weiß ich nicht. vorallem hatte es null konsistenz. war wild gemischt teilweise innerhalb der szenen selbst. war störend und hat mich immer wieder rausgerissen. wurde aber weiter oben eh schon erwähnt.
Bearbeitet von b_d am 05.01.2023, 08:26

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hast du, bevor du ins kino gegangen bist, darüber gelesen, dass manchen leuten der framerate wechsel stark auffällt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz