"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Avatar 2

mat 27.11.2014 - 12:13 47167 361
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10683
Zitat aus einem Post von Viper780
Ruckeln tut ja nichts und der Daily Soap Effekt kommt eben genau durch die höhere refreshrate und dass es eben nimma so viel ruckelt und verschwimmt

schon klar. ich rede ja von diesem permanentem switch wie er hier diskutiert wird. also zwischen 24/48 und damit verbunden "ruckeln".

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2156
Ich bleibe hart auf meiner meinung sitzen das es ein technisches problem ist und wir einfach alle andere erlbnisse hatten.

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008

sehr vielschichtige Persönlichkeit.. ich mag den Mann, obwohl er ..

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
click to enlarge


jetzt fehlt nur noch das offizielle wort von disney.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3698
Gestern gesehen und bin sehr angetan. "Supreme" Saal im Cineplexx Donauzentrum, OV und ich bin recht sicher nur 24fps gesehen zu haben. Oder es ist mir einfach nicht aufgefallen, gestört hats mich jedenfalls nicht.

Film selbst, ultrastupide Story aber super Schauwerte und imho einmalig wie Cameron eine glaubwürdige Welt aus CGI zusammenschustert und immer noch seine Riesen Setpieces reinbringt. Mit wirklich lässig anzusehender Action, ohne 0.5s Schnitte wo man eh kaum etwas erkennen kann (Hust Marvel Hust).

So geht für mich Blockbuster Kino ;)

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
4. Wochenende

DOM 45+ Mio., INT 135+ Mio., Gesamt 1,71+* Mrd.

* + daher, weil Disney mit ihren Schätzungen bisher immer um gut 5% zu niedrig lag

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008


nicht zuletzt deshalb funktionieren seine Filme auch überdurchschnittlich gut

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266

australier sind immer für einen guten joke zu haben.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 1110
Posts: 7310
Zitat aus einem Post von Bender
nicht zuletzt deshalb funktionieren seine Filme auch überdurchschnittlich gut
Übrigens sogar mit Technik aus Österreich;
Bei den Unterwasser-Shootings kamen unter Anderem modifizierte SCUBAJET Pro zum Einsatz - ist ne Firma aus Klagenfurt :)

SCUBAJET got its role in AVATAR – The Way of Water
Bearbeitet von whitegrey am 13.01.2023, 09:56 (Formatierung)

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008

aja, als britischer Staatsbürger* auftreten hilft..

* gibts auch eine gekürzte version auf YT

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
komme gerade aus einer IMAX 3D OV vorstellung im apollo - der saal war komplett voll :eek:
ich habe dieses mal versucht ein genaues auge auf die framerate wechsel zu haben. wenn man genau hinschaut fallen einem 48fps meistens auf, aber ein ruckeln beim wechsel zurück auf 24fps konnte ich kein einziges mal beobachten.

Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ich bleibe hart auf meiner meinung sitzen das es ein technisches problem ist und wir einfach alle andere erlbnisse hatten.
ich stimme rogaahl hier zu.
Bearbeitet von blood am 18.01.2023, 00:22

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266

der erste film, der avatar wahrscheinlich verdrängen könnte, ist antman quantumania am 17.februar.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich war vorgestern im Kino und hab mir Avatar 2 endlich ansehen können.

Und ich bin glücklich! HFR und sie absolut endgenieale und detaillierte Animation sind ein absoluter Augenschmaus.

Mein Hirn sagte ganz klar "blaue manderl, sind animiert"... Aber meine Augen haben mir was anderes erklärt.

Also von der Seite absolut erste Sahne. Erzählerisch, Story, wirklich ebenfalls erste Sahne. Man nimmt sich Zeit um die einzelnen Charaktere einzuführen, vorzustellen, Verstrickungen und Wesenszüge zu erklären, einfach schön gemacht, betrifft natürlich auch die ganze Welt um Pandora.

Auch die Wesenszüge der Kinder, absolut nachvollziehbar.

Mega glücklich, will ihn nochmal sehen :-)

Auf Kiri bin ich mega gespannt...

aber das der junge seinem dad geholfen hat geht mir auf die Eier...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3834
echt story nice? ich fands recht fad von der story her
ein cgi porn ohne frage aber die story war solala, gibt ja nedmal wirklich neue bösewichte :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
Zitat aus einem Post von shad
gibt ja nedmal wirklich neue bösewichte :D

quaritch in blau ist dafür umso charismatischer dieses mal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz