"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 190623 1346 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Obermotz
Auch wenns nicht in den Thread gehoert, schon klar ;)

als nicht-animefan die animefans im animethread zu dissen, weil sie gerne anime schauen, ist eher sinnfrei, ja :p

Zitat von GrandAdmiralThrawn
Ah, good old Nisekoi. Die zweite Staffel hab ich EWIG liegen gelassen, weil sich alle vollgas aufgeregt hatten, daß die Story nicht vorangetrieben würde, und das hat mich nach S1 so gestört, daß ich die Serie praktisch fallen gelassen hatte (wollte unbedingt wissen wie's weitergeht).

Würde ich mir nicht nachmachen - Es stimmt zwar, daß es keinen echt nennenswerten Storyprogress in S2 gibt, aber einen ordentlichen Spaß hat mir die Staffel trotzdem gemacht. Und der Animationsstil von Shaft hat halt was für sich. ;)

also das selbe problem wie bei Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru? ^^

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
finde ich echt interessant. mir hat Yahari gut gefallen. aber geschmäcker sind nunmal verschieden.
wobei "gut" halt auch sehr relativ ist. wenn man sich danach perlen wie Flip Flappers und Sabagebu! ansieht, hat man Yahari auch recht schnell vergessen :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wobei die auch ned vergleichbar sind. ;) Aber ich wollte nur sagen, Nisekoi hat doch bis zum Ende Spaß gemacht, wenn auch ned durch Storyfortschritte.

@Obermotz: Machst du ned wenigstens 2 Stunden am Tag das, was dir taugt? Bei mir rennt das meist in Phasen von 2-4 Jahren, wo ich mich vollgas auf eine Sache konzentriere, die's mir grade angetan hat. Jetzt halt Anime, Manga, VNs, Merch und alles an Hintergrundwissen, was dazugehört.

Als "sich rühmen" wollte ich das aber eigentlich nicht verstanden haben wollen, weil das kannst damit sowieso nicht, soviel Selbstironie muß man schon haben um das zu kapieren. :p Dachte das hätte ich auch so rübergebracht... Is nur for the lulz. ;)

Auußerdem rundest du falsch! Es sind eher 2h als 3h :p, und klar is das nur Schnitt. Manchmal schau ich auch gar nix, und dann binge ich Mal wieder ein WE durch.

Es muß ja auch Zeit dafür bleiben in der warmen Jahreszeit biersüffelnd im Garten Yuri Manga zu lesen! :rolleyes: :p

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
so, ich hab gestern mit ERASED angefangen. hat das jemand von euch schon?
die serie ist auf alle fälle vielversprechend! sehr spannend und mit einer dichten, verwickelten handlung. ich war schon mit der ersten folge hooked!
auch art & animations sind top notch. aber das kann man sich bei A-1 beinahe schon erwarten.
ich hoffe es bleibt auf hohem niveau, ich hab inzwischen durchaus auch schon vereinzelt gegensätzliche reports darüber gehört.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Ja, hab ich während der Season geschaut.
Hat mich gut unterhalten, von Anfang bis Ende.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Shin Sekai Yori (From the New World)

find ich ziemlich (!) gut - leider beginn ich bei solchen Animes dann wieder übers Leben nachzudenken und mich schauderts...

klare Empfehlung aber auch zum Mitdenken

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
#1 unter den Postapocalyptica! Schade daß es nicht mehr so epische Werke aus dem Sektor gibt... oder ich kenne zumindest keine.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich liebe shinsekai yori! und ich bin immer noch der meinung irgendwie hat die serie vibes von dark tower.
wenn ich hin und wieder über die OST in meiner playlist stolper, läufts mir immer noch runter. das schaffen nur wenige serien.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
btw was ich gut finden würde ist, wenn wir hier vielleicht eine gesammelten post hätten wo die empfehlungen drinnen stehen - alle seiten durchzuforsten ist halt schon mühsam :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Ah, good old Nisekoi. Die zweite Staffel hab ich EWIG liegen gelassen, weil sich alle vollgas aufgeregt hatten, daß die Story nicht vorangetrieben würde, und das hat mich nach S1 so gestört, daß ich die Serie praktisch fallen gelassen hatte (wollte unbedingt wissen wie's weitergeht).

Würde ich mir nicht nachmachen - Es stimmt zwar, daß es keinen echt nennenswerten Storyprogress in S2 gibt, aber einen ordentlichen Spaß hat mir die Staffel trotzdem gemacht. Und der Animationsstil von Shaft hat halt was für sich. ;)

s1 hatte kein wirkliches ende und dann fährt s2 den storyprogress noch weiter runter? wie lang wollen die mich noch teasen :mad: na ok, 12 eps lang werd ichs wohl noch aushalten :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ok, nisekoi s2 erstmal gedropped. ich glaube ich habe in letzter zeit genug romcom gesüchtelt :D
zeit für was etwas ernsteres: Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

kiseijuu_sei_no_kakuritsu_plakat_221025.jpg

war nach 3 eps bereits hooked.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Parasyte fand ich top, viel Spaß damit!

Bei mir ist irgendwie die Luft draußen, seit dem Ende von Keijo!!!!!!!!
Find grad nichts, was ich mir anschauen könnte...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
willst im stil von Keijo!!!! weitermachen (schwachsinn)? dann könnt Sabagebu definitiv was für dich sein sein!

ich bin mit ERASED inzwischen durch. was für eine tolle story, was für ein geiles ende! zwischendurch gabs zwar vielleicht ein oder zwei kurze hänger, danach gings aber gleich wieder vollgas weiter.
womit ich jetzt weitermach bin ich mir noch nicht ganz im klaren. eventuell trau ich mich endlich mal über AnoHana drüber... eine oder zwei leichte SOL zum neutralisieren würden ja bereitstehen

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Parasyte is definitiv ein Rule, einen Manga aus den späten 80ern / frühen 90ern in einen modernen Anime zu adaptieren, das hat in dem Fall richtig gut funktioniert!

@FirstBlood: So Durchhänger passieren, was solls, die Winter Season endet eh bald, dann gibt's viel Frischfutter für die Bingewatcher. :rolleyes:

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
mal eine frage die die pros hier, ich habe bis auf die typischen animes (pokemon, captain tsubasa, etc.) schon ewig keinen anime mehr gesehen und würde mir da gerne mal was "ernsteres" ansehen, was habt ihr da für empfehlungen, am besten in deutsch und es wäre natürlich toll wenn das ganze bei amazon prime/netflix enthalten sein würde, was haltet ihr zb. von full metal panic, rogue hero, angel beats, etc., habr ihr da irgendwelche empfehlungen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz