"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 190335 1345 Thread rating
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Steht am Plan, und war eigentlich als Starter geplant für die Season, aber leider war es noch nicht durch, daher erst Joshikousei no Mudazukai und Kanata no Astra (auch Shounen btw.) geschaut. Werde noch 1-2 weitere Serien vor Kimetsu no Yaiba platzieren müssen.

Eventuell kann ich gegen Ende der Woche / Anfang nächster Woche was dazu sagen, aber nicht davor.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
bei mir kommts wohl erst mid-season dran. hab noch einiges anderes vorher eingeplant, plus ich muss noch slayerst fertigschaun.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Kanata no Astra (auch Shounen btw.)
ok der plot liest sich schon mal echt interssant :eek: erinnert mich bissi an stargate universe ^^
da werde ich definitiv mal reinschauen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
mich erinnerts eher an Uninhabited Planet Survive.
der gehört inzwischen aber schon eher zu den klassikern :)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Bei Kanata no Astra muß man halt bedenken, daß das ganze auf einem Raumschiff spielt, und auch wenn Planeten eine wichtige Rolle spielen, isses ned zu 100% mit Planet Survive vergleichbar. Aber Survival isses ebenfalls, jo.

Mehr sage ich derweilen Mal nicht dazu, nur daß es sehr erfrischend war, Mal einen Spaceanime ohne Mecha zu sehen. ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat aus einem Post von blood
GOOD NEWS EVERYONE

Sodalla. R2J Blu-Ray (Limited Edition*) hier seit Tagen, x265 hatte einiges an Arbeit für mehrere Tage zu erledigen, aber heute konnte ich den Film eeendlich anschauen....

Aaaaahhhahahaa... Wundervoll! Ich will MEHR!

*Nur schade daß ich die beiliegende exklusive Light Novel dank meines Japanoanalphabetismus nicht lesen kann...

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1552
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
...Aaaaahhhahahaa... Wundervoll! Ich will MEHR!

Bei dem Konsum; so schnell können die Studios kaum Neuware liefern...

Aktuell „B: The Beginning“ via Netflix hinter mir; war cool, unerwartete Wendungen am Schluß...leider ein wenig kurz. Und gleich im Anschluß in „Psycho-Pass“ reingekippt (aktuell steht Folge 6 an, glaub ich...); Setting ist genau meins...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Kenne ich gar nicht, was B: angeht. Kannst die Serie Mal grob umreißen?

Und: He.. die letzten 2-3 4-6 Monate habe ich in übrigbleibender Zeit kaum was gemacht außer Elite Dangerous zu spielen. Sogar den Youjo Senki Movie um etliche Monate verpaßt, das allein sagt eh schon genug, wenn man bedenkt, daß ich ein Riesenfan davon bin... also der Konsum ist in bedenklichem Maße zurückgegangen. War ja jetzt seit Anfang 2015 auf vollem Gas unterwegs, eventuell stellen sich langsam Erschöpfungszustände ein...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Ich bin gerade über no game, no life, zero gestolpert.
What the.... Ich fand es ziemlich unnedig muß ich sagen...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Fandest wirklich? Also mir hat der schon gscheit taugt. Außer du störst dich am leicht massiven Lolitakomplex von dem Prequel-Streifen, das würde ich verstehen... Aber das Problem hatte ja die TV Serie auch schon.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1552
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Kenne ich gar nicht, was B: angeht. Kannst die Serie Mal grob umreißen?

Ist eine Netflix-Original-Serie (hätt ich vielleicht schon dazuschreiben sollen...); ich versuch nicht allzu zu spoilern...im nachhinein betrachtet ist die Geschichte relativ komplex und nicht leicht in ganze Sätze zu formulieren ;)

Namensgeber „B“ war Mitglied einer Gen-manipulierten Kindergruppe (jedes Kind mit eigenen Fähigkeiten; das fiktive Land/Königreich produziert damit menschliche, drogenabhängige Waffen). Er bringt Mörder/Sadisten um und hinterlässt an den Tatorten sein Zeichen; mit den weiteren Folgen wird klar, dass er damit Kontakt zu einer seiner Heim-Insassen sucht bzw. dass mehrere Hauptprotagonisten über Jahre miteinander verbunden sind. Gleichzeitig wird ein Serienmörder verfolgt (der wiederum mit der eingangs erwähnten Kindergruppe in Verbindung steht bzw. deren Fähigkeiten/Verbindungen nutzt) und am Schluß überführt. Setting ist ein höherer Technik-Grad als aktuell bei uns mit Fantasy-Elementen...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Fandest wirklich? Also mir hat der schon gscheit taugt. Außer du störst dich am leicht massiven Lolitakomplex von dem Prequel-Streifen, das würde ich verstehen... Aber das Problem hatte ja die TV Serie auch schon.

Nein, die lolita G'schicht hat mich gestört, aber ich fand die ganze Geschichte seltsam und zu wenig erklärt. Ich konnte mich da nicht wirklich reinfühlen.
Aber, vielleicht sollte man die tv Serie gesehen haben? LEL. Hab gar ned checkt, das es eine gibt. :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
rofl?!!?

Ok... Alles klar.

Der Film ist ein Prequel zur Serie, das die Vorgeschichte erzählt... also komplett sinnentleert ohne die TV Serie zu kennen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sora-shiro_240185.gif

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Damn you amazon prime Empfehlungen!!!
Ahahah. Alles klar. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz