"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 189591 1345 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

yikes.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
the meh is strong with this one

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Netflix Animes sehen alle so ekelhaft nach CGI aus dass ich sie einfach nicht anschaun kann.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat aus einem Post von Fallot
Ich weiß nicht woran es liegt*, aber die Netflix Animes sehen alle so ekelhaft nach CGI* aus dass ich sie einfach nicht anschaun kann.

*Vielleicht daran, daß sie genah das sind? rolleyes3-maybe-best_240541.gif

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Könnte nichtmal sagen ob der Stil einfach nicht übertragbar ist, oder es an zu knappen Budgets liegt.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
CGI in Character Animation funktioniert einfach nicht, außer man investiert wirklich viel rein. Disney hatte dazu einmal eine Techdemo präsentiert, wo sie versucht haben mit großem Aufwand den klassischen alten Animationsstil zu reproduzieren. Habe ich mir angesehen, und das hat zugegebenermaßen ziemlich gut ausgeschaut.

Aber das kostet wohl..

Generell sind Anime mit CGI Chara Animation für mich ein rotes Tuch. Akzeptiere ich nur in Ausnahmefällen. Immer noch schlimm sind die Serien, die es teilen, so wie diverse Idol & Musik-Anime. Wo alles normal per Keyframes gemacht wird, und die logischerweise aufwendigen Tanzeinlagen sind dann plötzlich CGI, und alle Charaktere sehen irgendwie... grauenhaft falsch aus.

Erinnert mich wieder an die wunderbare Animation von Carole & Tuesday, wenn ich schon von Musik-Anime spreche. So gehört das gemacht! Aber dazu sage ich dann beim nächsten Resumee mehr... das ich eigentlich JETZT machen sollte, aber ich bin noch immer nicht annähernd durch die vergangene Season durch...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Omg ist das schlecht gemacht.
Schaut entweder wie ein rule 34 fan prequel oder eine nikelodeon drecks kindersendung aus. :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wenn das die zukunft von animes ist, dann bin ich froh meine hochzeit mit denen hinter mir zu haben XD

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
als still image sieht das ganze besser aus ^^

click to enlarge

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von blood
yikes.

Doppel-Yikes; oje, derart verwurschtelt wirds wohl kaum ein freudiges Wiedersehen :(

„Psycho-Pass“ Staffel 1 & 2 hinter mir (Cyberpunk-Setting; „AI“ kontrolliert jede Person auf ihren Gemütszustand; nicht nur „Böse“ werden gnadenlos eliminiert, auch Otto-Normal-Verbraucher werden bei zu starker Emotionalität ausgelöscht)...war eigentlich ziemlich cool (zB wird das Allmachtsparadoxon thematisiert; kannte ich bis dahin garnicht) und leider schon nach 2 Staffeln aus. Aktuell läuft „Black Lagoon“...beinahe pervers hoher Body-Count; anscheinend bleib ich dran :D

cbs2k1

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 287
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Doppel-Yikes; oje, derart verwurschtelt wirds wohl kaum ein freudiges Wiedersehen :(

„Psycho-Pass“ Staffel 1 & 2 hinter mir (Cyberpunk-Setting; „AI“ kontrolliert jede Person auf ihren Gemütszustand; nicht nur „Böse“ werden gnadenlos eliminiert, auch Otto-Normal-Verbraucher werden bei zu starker Emotionalität ausgelöscht)...war eigentlich ziemlich cool (zB wird das Allmachtsparadoxon thematisiert; kannte ich bis dahin garnicht) und leider schon nach 2 Staffeln aus. Aktuell läuft „Black Lagoon“...beinahe pervers hoher Body-Count; anscheinend bleib ich dran :D

Staffel 3 von Psycho-Pass läuft gerade :)
Black Lagoon ist top, unbedingt dranbleiben.

Ich hab gerade "Gate" und "Aesthetica of a Rogue Hero" angesehen. Beides leichte Kost, aber gerade das Setting von Gate find ich ziehmlich ansprechend, mal was anderes

Bearbeitet von cbs2k1 am 29.10.2019, 15:42

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat aus einem Post von Sibs
Staffel 3 von Psycho-Pass läuft gerade :)
[...] aber gerade das Setting von Gate find ich ziehmlich ansprechend, mal was anderes
Rory Mercury, besto Rory! ;)

Das ist auch so eine Serie, wo ich mich über mehr Staffeln sicher nicht beschweren würde. Die Szene mit dem "Hearing" auf der Erde war sicher eins der absoluten Highlights. Das hat sich eingebrannt bei mir.

Nur zum Manga habe ich mich bislang nicht so recht durchringen können, ist wohl auch problembehaftet, soweit ich das gesehen habe, also releasetechnisch.

Black Lagoon habe ich mir auch noch nicht wirklich auf den Plan gesetzt, bis dato nicht..

Aktuell war es "bedauerlicherweise" einfach absolut notwendig, Sakura Trick zu rewatchen. unibrow_240677.gif

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 29.10.2019, 20:52

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Black Lagoon: nachdem die 2. Staffel ganz schön auf Zug war, ist das End überraschend abrupt und hinterlässt doch einige Fragen :(

Grad dabei in „Overlord“ reinzukippen; mal schauen, ob ich dabei bleib. „Kengan Ashura“ hab ich nach 5min gekippt; da gefällt mir der Zeichenstil einfach nicht...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
check dir noch Roberta's Blood Trail.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz