"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Dark (2017)

rad1oactive 13.11.2017 - 15:35 8079 87 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9913

Erste deutschsprachige Netflixserie?
startet am 1. Dezember.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5252
Hab schon 4 Folgen hinter mir. Muss sagen, für eine deutsche Produktion echt gut erzählt und spannend!

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von Creeps
Hab schon 4 Folgen hinter mir. Muss sagen, für eine deutsche Produktion echt gut erzählt und spannend!
Ich schau mir grad die 4. an. Thumbs up! Die ersten 2 Folgen waren etwas zach, weil erst alles etabliert werden muss. Aber nach Folge 3 hats echt Interesse geweckt :)

Hätte glatt erwartet, dass die Serie hier schon besprochen wird....
Bearbeitet von NeM am 17.12.2017, 04:57

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3472
habs in 2 Tagen durch gehabt. Mir hat die Serie sehr gut gefallen, vor allem die düstere Atmosphäre!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5272
Wahnsinn. Imho beste Serie 2017 (sry Stranger Things). Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... da stimmt einfach alles. E4-E8 pickt ma förmlich am Bildschirm... fuck ich hab sogar davon geträumt.

Und Soap&Skin Intro? Icing on the cake!

10/10

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5252
Geiler cliffhanger auch am Ende!

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4548
okay cool, nachdems jetzt ab nach hause geht und mich die cryptocharts für heut nimmer interessieren :p werd ich da mal reinschaun, wenns so gut ankommt bei euch :)

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2372
hat mir auch außerordentlich gut gefallen, war wirklich spannend! :)
Spoiler Alert:
der billige cgi effekt am ende war aber etwas belustigend

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741
hab mit einem kumpel auch endlich angefangen zu schauen und oh boy :eek: bei der serie muss man echt aufpassen, um bei den vielen charakteren immer am ball zu bleiben :D toll :eek:
der vergleich mit stranger things ist imho eine beleidigung für dark :mad: stranger things ist eine köstlich schmeckende tüte popcorn, bei dark handelt es sich um ein mehrgängiges 2-sterne menü.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9913
sind jetzt auch mittendrin, 3 folgen geschaut.
es fängt recht slow an, wird aber immer interessanter, teilweise muss man echt aufpassen! :)

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Grad die erste Folge geschaut. Ist das sonst niemanden aufgefallen, dass sie recht am Ende es für eine gute Idee hielten, den Skyrim-Soundtrack bzw. dieses Cover davon einzusetzen :confused:? Als jemand der den Soundtrack gut kennt, fand ich das etwas fehl am Platz.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741
Bearbeitet von blood am 13.02.2018, 22:07

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9913
sind jetzt auch durch, all in all hats uns ganz gut gefallen. ganz verstehn muss ma die handlung zwar nicht komplett, da hats mMn schon einige plotholes drinnen, aber vielleicht wird da in season 2 mehr erklärt.

der vergleich mit stranger things hinkt gewaltig. ist mMn etwas komplett anderes.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Bin jetzt bei Episode 4. Bisher gefällts mir aber es hat das selbe Problem, weswegen ich viele deutsche Produktionen nicht mag: Je älter die Schauspieler sind, umso mehr sprechen sie wie im Theater (z. B. der demente Opa hört sich alles andere als dement an) und bei manchen Stellen im Skript fällt mir nur auf, dass solche Sätze kein Mensch sagen würde.

Außerdem erinnert mich die Serie zu sehr an Lost was das Mystery-Element angeht. Hoffentlich schaut da noch ein schlüssiges Ende raus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz