"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Dark (2017)

rad1oactive 13.11.2017 - 15:35 14365 91 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Man bemüht sich so lange, das Detail zu verstehen. Alle zu erfassen und zu erkennen. Bis man dann endlich versteht, dass es nicht um den Einzelnen geht, sondern um das große ganze.

Dieses Serie hat mich nicht geflashed, nicht berührt, nicht aufgeregt, nicht zum nachdenken gebracht. Sie hat alles zerlegt das jeder von uns zu glauben weiß.

Ich kenne mich mit Kunst nicht aus. Aber aus meiner Sicht ist das die höchste Form von Kunst. Bis auf ein paar wenige 'Logikfehler' ist die komplette Serie in sich selbst PERFEKT.

Mehr Psychologie als Freud jemals niedergeschrieben hat, authentische Darsteller die man so zu Beginn nur falsch interpretiert hatte, Zeitsprünge und einen zu lauten Soundtrack der nervt, ...ich weiß nicht wo ich anfangen oder aufhören soll.

Es gibt kein Ende, ich bin erst am Anfang.

6 von 5 Sternen!!!!

Spoiler Alert:
Das Genialste an dem Ganzen ist sowieso, dass es gar nicht um Zeitreisen geht, sondern diese nur geschickt eingesetzt werden um die Botschaft zu transportieren.
Bearbeitet von Bogus am 04.03.2021, 23:10

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Puh also ich weiß nicht... hab jetzt season2 und 3 nachgeholt.... season 2 war noch ok, aber season 3 war über große Strecken hauptsächlich langweilig imho.
Jede folge hätte man auf die Hälfte komprimieren können.
Mir sind die Leute schon so am Zeiger gegangen, alle schauen sich 10 Minuten an, ohne was zu sagen, oder sagen dann nur irgendeine kryptische floskel.

Am schlimmsten mit den marthas oder den unknowns. Hauptsache mystisch schauen. Gaaaanz wichtig!
Niemand würde so reden in echt :D
Das hat mir bei s3 schon deutlich die immersion geraubt.

Bestes beispiel:

das kind von noah wird in 2055 gefladert, er rennt zu jonas und attackiert ihn, bzw wirft ihm vor das kind entführt zu haben, was das naheliegenste ist. was macht jonas anstatt sich zu verteidigen oder nachzufragen was los ist? Er schaut und schweigt....

Ja cool, das alles zusammen passt, ja cool, dass sie sich alles überlegt haben, keine frage, aber ich bin jetzt froh, dass es aus ist.
Bearbeitet von rad1oactive am 17.03.2024, 09:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz