"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] The Witcher

blood 17.05.2017 - 13:31 68201 449 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Durchgeschaut.

Insgesamt gut aber wie bei jeder Serie (auch GoT Staffel 1 ;) ) Schwächen.
Gut ist das man die Schwächen leicht mit Staffel 2 korrigieren kann :)
An die Schauspielerin von Yen konnte ich mich bis zuletzt nicht gewöhnen.
Triss war eh nur eine Randnotiz. Bekommt sie aber mit S2 mehr Screentime bitte um Recast :D

Story war etwas holprig zu Beginn. Wenn man aber mal die Zeitsprünge geschnallt hat passts.
Hier haben sie wenigstens Sinn. So mistig und unnötig wie in Lost ists noch lange nicht.

Spoiler Alert:

Das Magiebattle hat mir gefallen am Ende. Immerhin keine voll sinnlose CGI Schlacht

Für Leute die Witcher nicht kennen sicher anstrengend mit den vielen Orten und Namen.
So gings mir bei GoT am Anfang :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ich find die Yen jetzt auch ein bisschen fehlgecastet muß ich sagen.
Ja die hupen sind ned schlecht, die sie einem dauernd in Gesicht streckt :D - aber das ist auch nicht alles und so wirklich warm werd ich nicht mit ihr.
Dafür find ich, geht es der superman voll auf in der Rolle, taugt ma echt guat.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von aspire77
Vielleicht legt man einfach nicht immer alles in die Waagschale, hinterfragt einfach nicht immer alles und lässt sich einfach unterhalten? :bash:

Sry, aber diese Idipflreiterei hier im Forum kommt mir manchmal schon echt bescheuert vor.

Reg di ned auf darüber, dass wir uns aufregen. :D

Frohe Feiertage :-*

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
sind jetzt auch durch - ich finds leiwand. da nehm ich sehr gerne noch eine zweite staffel.

mir gefällt auch, dass es einen gewissen herkules/xena flair hat ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
noch nicht durch, aber insgesamt begeistert und zufrieden.
Qualitativ (CGI) meistens wirklich erste sahne, Filmniveau, nicht Serienniveau.
Story find ich gut, nicht so komplex wie bei GOT, aber immernoch sauber.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
An die Leser: wie stehen denn die Chancen, dass wir mal eine Land/Weltkarte bekommen werden?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
An die Leser: wie stehen denn die Chancen, dass wir mal eine Land/Weltkarte bekommen werden?

Wie meinen?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die hier?

click to enlarge

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
War absolut nicht begeistert. Leider nicht meins (genau wie GoT). Hab weder das Spiel gespielt noch die Bücher (Buch?) gelesen also vll. hängts auch damit zusammen.

Die Elfen und Drachen fand ich lächerlich vor allem wirkte das CGI bei letzterem sehr billig imho.

Hut ab vor Cavill. Anhand vom Trailer wirkte er in der Rolle etwas deplatziert zumal, zumindest ich, ihn stehts als (aktuellen) Superman im Kopf hab. Hat mir in der Rolle als Witcher aber gut gefallen. Vor allem seine Schwert-Kämpfe waren top (von denen es leider viel zu wenig gab).

Bei der Timeline muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich etwas ausgestiegen bin spätestens als man in Folge 5 oder 6 wieder, mehr oder weniger, die erste Folge sieht nur aus anderer Perspektive (falls ich das richtig mitbekommen hab). Hab zum Großteil aber nur nebenbei geschaut, da die Serie für mich eher zäh war.

Glaube ich werde s2 auslassen trotz allem für s1 5.5/10 da sie, denke ich, solide gemacht aber halt einfach nicht meins ist.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die gefällt mir vom Detailgrad her ganz gut


Zitat aus einem Post von oxid1zer
Wie meinen?

ich meinte eine offizielle, um die sich Sapkowski anscheinend ziemlich drückt.. ist natürlich generell so ein Ding der Schriftsteller, dass sie sich nicht festnageln lassen wollen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Die gefällt mir vom Detailgrad her ganz gut




ich meinte eine offizielle, um die sich Sapkowski anscheinend ziemlich drückt.. ist natürlich generell so ein Ding der Schriftsteller, dass sie sich nicht festnageln lassen wollen

Ich find das sollte in fantasy Literatur eigentlich zum Standard gehören, die karte.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Leider erst Zeit für die ersten zwei Episoden gehabt - wir sind ziemlich begeistert. Cavill hat mich echt positiv überrascht und das Drumherum passt auch. Freu mich auf den Rest.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hmm.. je weiter die Serie vorran schreitet desto schlechter werden die Animationen, und die ständigen Rückblicke nerven wirklich.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
click to enlarge

(witcher autor andrzej sapkowski)
Bearbeitet von blood am 30.12.2019, 23:49

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Dabei war das eine der besten Szenen aus den späteren Staffeln :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz